1. #1

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    Subwoofer kaputt da zu lange angelassen?

    Bin grad bei nem Kumpel, der wollte mir eben seine neue Teufel-Anlage zeigen.

    Tja und nun geht se nimmer
    Als wir in sein Zimmer reingekommen sind roch es schon leicht nach was verbranntem. Später stellte sich raus dass die Anlage auf EIN gestellt war.
    Tja nun geht nix mehr, obwohl die Anlage noch ging bevor er mich abgeholt hat. Alle Stecker etc. überprüft.

    Ist da was kaputt (geh ma gross von aus) und wenn ja ist es nur ne Sicherung? Wird sowas in der Regel auch von der Garantie abgedeckt?

    Mein Kumpel war jetzt auch höchstens 2 Stunden weg, geht das echt so einfach kaputt?

  2. #2
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Dann muss das aber wirklich ein sehr billiges Ding sein. ^^
    Wie auch immer, normalerweise dürfte es aber nicht daran liegen, mein Subwoofer war mal einen halben Tag, der von einem Freund sogar einen ganzen Tag an und es ist nichts passiert.

  3. #3

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Das wundert mich ja auch, mein eigener Subwoofer ist von Tchibo Dieser hier von Teufel, sollte doch Qualität sein... hat ja auch Kühlrippen etc. dran. Versteh ich auch nicht.. immerhin gut zu wissen, dass so ein Defekt net normal ist ^^
    Schade, hatte mich auf n Zockerabend in entsprechender Soundkulisse gefreut ^^

  4. #4
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Kann ich nachvollziehen, aber so schnell sollten sich die Subwoofer in der Regel wirklich nicht überhitzen. =P

  5. #5

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    nichtmal die von Tchibo...*aus erfahrung sprech* meiner hat schon ne menge durchgemacth und laeuft wie ne eins...da soll der kerl sich ma an das geschaeft wenden, wo er es gekauft hat

  6. #6
    Avatar von Born-O-Star
    Registriert seit
    15.01.2004
    Beiträge
    42
    Ich hab mir auch so ein fucking Teil von Teufel zuglegt weil es ja angeblich so gut ist *lalalalla* nach ein paar stunden hat das ding den Geist aufgegeben *einwandfrei* dann hieß es erst mal wieder einen monat yeah ohne sound zocken und du zock du mal KANE & LYNCH ohne sound und musst dir auf so einem beschissenen musiksender den mistigen enrique inglesias anhören !!!!!!!!!! Du vermasselst es immer wieder du verdammter verräter !!!!!!!!!!!
    hey gettupa

  7. #7
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Ich frag mich ja eher wie du ohne Hirn zocken kannst, aber das ist ne andere Geschichte, denke ich ...
    ( Schonmal was von Kopfhörern gehört? )

    @ Topic:

    Also generell sollte sowas nicht passieren. Ist zumindest das erste Mal, dass ich von sowas höre ( und ich kenne einige mit Teufel-Systemen ) ... Betonung auf "Sollte", natuerlich kann sowas passieren. Es brauch sich nur mal der kleinste Fehler bei der Produktion einschleichen ... Aber für sowas gibt es schließlich Garantie ...

    12 Jahre Garantie für Lautsprecher und 24 Monate Garantie für Endstufen und Elektronik.
    12 Jahre Garantie für Lautsprecher und 24 Monate Garantie für Endstufen und Elektronik ab Kaufdatum auf Material und Arbeitszeit, mit Ausnahme von Beschädigung aufgrund gebrauchswidriger Benutzung oder elektrischer oder mechanischer Überlastung
    Zurueckschicken / Umtauschen / Ersetzen lassen ... Fertig ...

    Ich weiß natuerlich nicht, wie der Subwoofer positioniert war - sprich: Ob er frei rumstand oder irgendwo eingeengt, sodass keine ordentliche Luftzirkulation möglich war, um das Gerät zu kühlen. Die werden nämlich lecker warm ...

  8. #8
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ist echt unnormal. Wenn das normal wäre, dann könnte man ja nichtmal 2 Stunden Musik hören oder zocken, ohne dass das Ding abraucht.

    Ich würds wirklich einfach zurückschicken, so wie Yuri sagt.

  9. #9
    Avatar von Morbid Angel
    Registriert seit
    12.10.2003
    Beiträge
    826
    Vielleicht falsch angeschlossen? Vielleicht lag der Widerstand (übrigens in Ohm) nicht zwischen 4-8 Ohm, sondern vielelicht bei 0.001%? X-D Je nachdem wie sie geschaltet sind. Ohne Widerstand gibts einen Kurzschluss


    Beschreib mal das ganze System, Receiver, Boxen, Kabel..
    ...vom freien Willen eines schwarzen Einhorns

  10. #10
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    habe auch einen Teufel sub (bzw. die gesamte anlage) und der ist seid dem kauf IMMER an - keine Probleme. Steht auch direkt neben tv/ps3 und 360 - auch hier noch nie Probleme (ist also sehr gut geschirmt)

    Das einzige was ich mir vorstellen kann - der sub hat neben dem an und aus Kippschalter noch einen für die Spannung. Eventuell hat dein Kumpel den Knopf versehentlich umgestellt - dann macht es "puff" und das Netzteil ist durch.

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden