12 »
  1. #1
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270

    The X-Files - I want to believe - Fortsetzung vom Akte X-Film

    Dass dieses Jahr ein zweiter Akte X-Film in die Kinos läuft, habe ich gar nicht gewusst. Die Staffeln sind zu Ende, der erste Film passt perfekt in die Handlung, ab Staffel fünf oder sechs wurden die Folgen der Hauptgeschichte manchen zu dumm, aber im grossen und ganzen war Akte X - wie heute Lost - eine Kultserie. Nicht nur eine Serie wie zahlreiche andere, sondern eben anders.

    Es sieht nicht so aus, als würde die Geschichte des neuen Filmes am Ende der Staffel 9 anknüpfen.

    Ist es ein eigenständiger Film? Wird der Film der Serie wie man sie kennt noch gerecht werden?

    Fragen über Fragen.

    Abgefilmete Kurzvorschau (leider ohne den typischen Sound):
    What lies in the shadow of the statue? .

  2. #2
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    Es gibt davon 9 Staffeln?

    Die Frage ist ernst gemeint, ich bin damals verspätet eingestiegen und habe mir die erste Staffel nach der Zweiten als Wiederholung angesehen und immer alle Folgen aufgezeichnet. Zu Beginn der Vierten habe ich dann das Interesse dran verloren. dieser Zustand hält bis heute an. (Aber irgendwo hab ich noch das Spiel rumfliegen.)
    [ agora mais :feio: ainda ]

  3. #3
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Ja, neun Staffeln.

    Und: Ich habe etwa erst vor drei Jahren angefangen, Akte X zu schauen. Habe mir immer die Staffelboxen gekauft und war begeistert. Zwar hat man nicht von Anfang an geplant, und die Handlung verlief sich dann etwas und war mit Lücken und Widersprüchen versehen, dennoch gefielen mir auch die letzten Folgen.

    Als die Serie in den 90er Jahren ausgestrahlt wurde und Kultstatus erreichte, war ich noch zu jung, schaute damals aber auch schon die ein oder andere Folge.
    What lies in the shadow of the statue? .

  4. #4
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Eine erste offizielle Vorschau von The X-Files: I want to believe wurde veröffentlicht.

    Zur Handlung habe ich mich noch nicht informiert. Ob sie nach Ende der Staffel 9 spielt (unrealistisch) oder eine eigenständige Geschichte erzählt (ich würde dies begrüssen), ist mir noch nicht klar.

    Starttermin jedoch ist bereits der 25. Juli.

    Hier der direkte Link:
    http://c.moviesmovies.ign.com/movies...flvlowwide.flv

    Oder:
    http://movies.ign.com/dor/objects/37...er_050908.html
    What lies in the shadow of the statue? .

  5. #5
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Filmvorschau ist jetzt Verfügbar:
    http://movies.yahoo.com/movie/180995...tandardformat/
    What lies in the shadow of the statue? .

  6. #6
    Avatar von Simplicissimus
    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    3.061
    Konsolen
    Wii GC
    Ich als großer Akte-X-Fan...

    Also von den 9 Staffeln muss ich sagen, daß ich - obwohl ich Agent Dogett und Agent Ryers sehr mag - die Serie ab Staffel 8 eigentlich nicht mehr als sehr gut bezeichnen kann. Bis dahin gab es zwar die "große" Verschwörung - aber auch immer genug "andere" Folgen, die nix damit zu tun hatten. Da mir die "Veschwörung" und die Geschichte um das "schwarze Öl" eh nicht gefallen, fand ich diese Dualität der Serie deshalb sehr gut, da man - obwohl es eine riesige Verschwörung gibt - in den "anderen" Folgen, in denen man Vampiren, Geistern, Ungeheuern etc. auf der Spur war, sich darauf gar nicht bezogen hat und einfach nur seine Arbeit getan hat.

    Gerade in der 9ten Staffel ist der Schwerpunkt auf der Verschwörung und die "anderen" Folgen passen da gar nicht mehr so richtig rein.

    Der Film ist - zum Glück! - keine Fortsetzung der Serie oder des ersten Films (könnte er ja gar nicht, da der erste Film nahtlos in die Serie eingefügt wurde und die Fortsetzung in der Serie - 6te Staffel - erfahren hat, er ist ein eigentständiger Film, der das zuvor geschehene "ignoriert" und wohl eher als ausgedehnte Doppelfolge angesehen werden kann, in der es nicht um die außerirdische Verschwörung geht, sondern um "das Monster der Woche", wie es früher so schön genannt wurde (wenn es nicht um die Verschwörung ging).

    Ich freu mich drauf!
    Ich bin wieder da...

  7. #7
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Da kann ich dir absolut beipflichten. Die Haupt-Verschwörungs-Folgen der einzelnen Staffeln werden gegen Ende imme absurder. Im Gegensatz zu LOST, wo genau die Hauptfolgen die besseren sind, fand ich bei Akte X immer die unabhängigen Folgen besser. Und dass der Film auch unabhängig ist, finde ich sehr schön. *freu*
    What lies in the shadow of the statue? .

  8. #8
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    Bin schon sehr gespannt. War früher totaler X-Files Fan, vor allem zu den ersten 4 Staffeln.
    Allzu viel erwarte ich aber nicht.

    Schade finde ich nur, dass Mulder in der deutschen Version nicht mehr von Benjamin Völz synchronisiert wird. Der hatte sich mit dem deutschen Fox Studio verkracht. Stattdessen springt Johannes Baasner in die Bresche (deutscher Synchronsprecher von Ben Affleck).

  9. #9
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Schade finde ich nur, dass Mulder in der deutschen Version nicht mehr von Benjamin Völz synchronisiert wird. Der hatte sich mit dem deutschen Fox Studio verkracht. Stattdessen springt Johannes Baasner in die Bresche (deutscher Synchronsprecher von Ben Affleck).
    Mein Gott! Das wär für mich ein Grund, auf die DVD zu warten oder in die Schweiz zu gehen und den Film hier in der Originalsprache anzuschauen! Echt zum Kotzen so was!
    What lies in the shadow of the statue? .

  10. #10
    Avatar von Vyse
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.897
    Johannes Baasner ist einerseits extrem gut in seinem Job, wird aber viel zu häufig eingesetzt. Den höre ich echt in jedem 2. Film/Serie als "Hauptrdarsteller"...
    Echt schade das Mulder nicht mehr die Original Stimme hat

    Ins Kino werde ich trotzdem gehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden