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18.07.2008, 13:39 #1
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Technisches Problem bei WipEout HD (!)
Wer auf den Release von WipEout HD wartet, muss sich wohl noch ein Weilchen gedulden.
Nach Angaben von SCEEs Chef David Reeves verhindert derzeit ein "spezielles technisches Problem" die Veröffentlichung. Man hofft jedoch, das Spiel "noch vor Jahresende" anbieten zu können.
"Es existiert ein sehr spezielles technisches Problem bei WipEout, das wir lösen müssen. Ich kann nicht genauer ins Details gehen, aber es ist ein wirklich sehr kompliziertes technisches Problem, das bislang noch keine Region lösen konnte", so Reeves gegenüber Eurogamer.
"Ich denke, es wird noch vor Jahresende erscheinen, aber es ist etwas, das wirklich nur sehr schwer in den Griff zu bekommen ist", fügte er hinzu.
Quelle : Eurogamers . de
Die Ps3 ist eingentlich ein komplettes technisches Problem
Ok , war Spass . Ich hoffe das der Titel erscheint dieses Jar noch ( schlieslich bin ich gerade an einer gebrauchten PS 3 drann ) . Ich bin ein WipEout Fan der ersten Stunde. Hoffentlich ist die Musik auch wieder so genial wie damals bei Teil 1 .
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19.07.2008, 11:52 #2
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RE: Technisches Problem bei WipEout HD (!)
Original von Gonzo
Die Ps3 ist eingentlich ein komplettes technisches Problem
Ok , war Spass .
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19.07.2008, 12:28 #3
Man erinnere sich an die Wii mit dem Leseproblemen oder an die Box mit dem ROD (Dazu gibts ein cooles Gamepro Video, wo man die Box für 1 Stunde in den Kühlschrank packt und sie dann wieder funktioniert ).
Dennoch ist die Ps3 ein sehr technisches Gerät, da kann soetwas auftreten. Dass nun jedoch die Wipeout Fans ewig warten dürfen, ist halt... auf gut Deutsch: Scheisse.
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19.07.2008, 14:00 #4
Ich denke Sony hat wichtigere Probleme um die sie sich kümmern müssen, da sollte WipeOut nicht weiter ins Gewicht fallen.
Nintendo ID: Kaiser-Gaius
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24.07.2008, 01:09 #5
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Ja, unglaublich wichtigere Probleme. Bspw. gute Software auf den Markt bringen. Ach, warte...
Wipeout hat einen "Epilepsie-Test" nicht bestanden. Offenbar muss jetzt die Engine überarbeitet werden. Mit der PS3-Hardware hat das überhaupt nichts zu tun.
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26.07.2008, 12:29 #6
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Original von Seph
[...]Wipeout hat einen "Epilepsie-Test" nicht bestanden.[...]
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26.07.2008, 21:52 #7
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Nö. Außerdem ist das auch nur eine inoffizielle Info. Offiziell wurden nur Inhalte zugefügt.
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28.07.2008, 23:08 #8
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Offiziell wurden nur neue Inhalte hinzugefügt? Ich würde mal sagen, offiziell gab es laut SCEE ein "spezielles technisches Problem".
So wie ich jetzt gelesen haben wurde das mit dem Epilepsie-Test anscheinend nur von computerandvideogames.com genannt, ohne Angabe von Quellen. Solange da offizielle Quellen fehlen, sollte man solche Aussagen zumindest mit Vorsicht genießen und ihnen eine gewisse Unglaubwürdigkeit unterstellen. Genau so gut könnte es an anderen Dingen, wie eben der Hardware, liegen.
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29.07.2008, 01:05 #9
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Ach, wenn Reeves labert ist das doch quasi schon wieder inoffiziell. Sollte man nicht zu ernst nehmen. Nach den letzten PMs wurden nur Inhalte zugefügt. Dass der andere Kram auch korrigiert wurde ist wahrscheinlich, aber offenbar möchte man sich nicht weiter dazu äußern. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde es sogar dementiert. Diese Epilepsie-Geschichte ging einmal quer durchs Internet, habe es aber nicht im Detail verfolgt.
Was deine Hardware-Theorie angeht: Was für einen Sinn würde diese Aussage machen? Und was für eine Art Problem soll das denn sein!? Ich könnte mir da rein gar nichts vorstellen was Sinn macht, nicht mal in meinen wildesten Phantasien. Die PS3 geht in Brand auf und keine Coder kann es lösen!?
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29.07.2008, 01:21 #10
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Original von Seph
Und was für eine Art Problem soll das denn sein!?
Nur ein Beispiel:
Paralleles Programmieren (im Sinne von entsprechenden Programmstrukturen) für mehrere Prozessorkerne ist immer noch schwierig für viele Programmierer. Die eigentliche Parallelisierung funktioniert nach wie vor nicht automatisch. Das heißt im Endeffekt, der Programmierer muß lernen, seine Denkstruktur beim entwickeln der Software zu ändern. Und da arbeitet die bisher gesammelte Erfahrung mit "konventioneller" Entwicklung von Software gegen den Entwickler. Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es da Probleme gibt.
Auf der anderen Seite ist das natürlich nur ein Beispiel, es muß nicht an der Parallelisierung liegen. Möglich sind auch diverse andere Tücken der Hardware die von den Entwicklern im Moment noch nicht richtig in den Griff zu bekommen sind.