« ... 65115155163164165166167175215265 ... »
  1. #1641
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.793
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Hellboy 2: Die goldene Armee.

    Also der Film hat eine besondere Optik. Die Kreaturen sehen echt fantastisch aus, die Animationen wirken sehr gut. Die Story ist nun nicht der Bringer, aber darum gehts ja sowieso nicht. Dafür sind die Sprüche genial, der zusätzliche Charakter "strauss" ist schlichtweg genial eingebaut und sehr witzig. Die Deutsche Syncro kann sich da wirklich sehen lassen, habe da viel gelacht.

    Insgesamt dennoch nur 8/10, da die Story wirklich total belanglos ist und kaum/wenig fesselt.

  2. #1642
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    Ploy:
    ich werd bekloppt, zwei sehenswerte thailändische Filme hintereinander! Ploy ist genau wie "Last life in the universe" und "Invisible Waves" ein sehr ruhiger Film. Am Anfang ist dies auch die Stärke des Filmes, man ist gespannt wie sich das ganze entwickeln wird. Leider kann der Film den Ansprüchen am Ende nicht ganz gerecht werden, es tröpfelt alles ein wenig vor sich hin und schwupps ist der Film auch schon zu Ende. Besonders schade fand ich es, dass in Ploy kaum Charakterentwicklung gab, die Figuren im Film waren einem nach 102 Minuten genau so Fremd wie vor dem Film. Aufgrund dessen war es mir ziemlich egal was am Ende mit den Leuten passiert, bei einem Film rund um das Thema Liebe ist das nicht wirklich optimal. Aber was solls, wenn man das schwache Ende ausser acht lässt ist Ploy ein sehenswerter Film (Schauspieler gut, Kameraführung sehr gelungen). Freunde des ruhigen, asiatischen Kinos können einen Blick riskieren, alle anderen Filmfreunde würden sich wohl zu tode langweilen.
    gute 2,5/5

  3. #1643
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Wall-E

    Naja, bei Disney-Filmen bin ich ja eh nicht mehr objektiv... Aber ich glaube, auch ohne den Fable würde der Film bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen

    Alleine schon das Szenario..... die Erde verlassen, weil wir Menschen alles zu gemüllt haben. Und wenn man dann die Bilder zu Begin des Films sieht, kann man schon mal ne Gänsehaut bekommen.

    Dazu dann noch viele gute Jokes, einige wirklich geniale Szenen* und der wahrscheinlich liebenswürdigste Roboter der Filmgeschichte (Sorry Nr. 5!).

    Bin ma kurz bei Amazon, DVD vorbestellen...

    9 / 10

    *
    Spoiler
    Als Wall-E mit dem Raumschiff von der Erde weg fliegt... also das ist echt einfach nur genial.

  4. #1644
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Running on Karma

    Was soll man groß zu diesem Film sagen? Er hat drei Hong Kong Oscars, wie ich finde zurecht, erhalten. Im eigentlichen Sinne geht es in diesem Film um einen ehemaligen Mönch dessen Freundin umgebracht wurde, weswegen er ausversehen einen unschuldigen Spatz erschlug und deshalb sein Mönchs Gewand ablegte. Mittlerweile arbeitet der Mönch (name, Big) als Stripper und lernt bei einer Razzia die Polizistin Lee kennen. Durch Big´s Kunst den baldigen Tod von Menschen zu sehen entschließt er sich dazu Lee zu beschützen. Zeitgleich wütet ein Schlangenmensch in der Stadt und tötet alles was ihm in die Quere kommt. Gemeinsam beschließen sie den Schlangemenschen zu jagen.

    An sich ein super Film mit der ein oder anderen Einlage die einem zum Lachen bringt. Ich bin froh ihn mir gekauft zu haben, da er doch lohnenswert ist. Und für 6 Euro kann man icht wirklich viel verkehrt machen.

    ]

  5. #1645
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    Hellboy II:
    Machen wir es kurz: Action und diese vielen schicken Fantasyfiguren waren grandios, die Story... Naja... *Hust*
    Ein sehenswerter Film doch habe ich nach dem wirklich netten Hellboy I und vor allem nach Pans Labyrinth einen noch besseren Film erwartet. Jetzt bin ich erst mal auf die Hobbit Verfilmung gespannt. Und vielleicht, ja vielleicht wird uns Herr Del Toro ja noch einen dritten und dann richtig guten Hellboy Teil präsentieren, schön wärs!
    3/5

    edit:
    Was mich RICHTIG aufregt ist das die Kleidung von Selma Blair nicht verbrennt... das hätte ich gerne gesehen

  6. #1646
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Magnolia:

    Ich glaube, der entwickelt sich langsam zu meinem Lieblingsfilm. Ich hab heute nacht einfach so Lust bekommen, mir den anzusehen, um halb 1! Und der geht immerhin 3 Stunden.
    Die Zeit vergeht so unglaublich schnell bei diesem Film, ich werde nie verstehen, wie Menschen behaupten können, der Film wäre stinklangweilig und würde sich unendlich ziehen. Es passiert einfach soo viel, und jede Geschichte könnte fast alleinstehend einen ganzen Film füllen.

    Außerdem glaub ich, dass Phillip Seymour Hoffman mittlerweile mein Lieblings-Hollywood-Schauspieler ist. Der Mann hat schon so viele extrem unterschiedliche Typen gespielt und war in jeder Rolle so überzeugend, dass man sich beim Zusehen gar nicht vorstellen kann, dass er überhaupt irgendetwas anderes spielen könnte.

    Unglaublich, und ich hab noch mit keinem Wort erwähnt, worum es in dem Film überhaupt geht. Mach ich auch nicht. Guckt euch halt den Trailer an. :P

    [flash=425,344]http://www.youtube.com/v/QYTqhmzROko&hl=de&fs=1[/flash]

    10/10

  7. #1647
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    Magnolia ist wirklich eines der größten Geschenke das der Filmwelt jemals gemacht wurde. Es freut mich immer wieder zu lesen wie großartig Menschen diesen Film finden... Dieses Gefühl das der Film beim Zuschauer hinterlässt ist einzigartig und mit Worten nur schwer zu beschreiben. Grooooooooooßartig!

    @ topic:

    Angel face:
    Ein wunderbarer Film Noir mit tollen Schauspielern der eigentlich immer unterhält. Zwar wird die Geschichte viel zu schnell erzählt (man hätte aus dem Stoff eigentlich 2 oder sogar 3 Filme machen können) aber sonderlich viel ausgemacht hat mir das nichts. Vor allem der Anfang und das Ende haben mir sehr zugesagt. Wer Klassiker mag sollte definitiv einen Blick riskieren, aber bitte kein Meisterwerk erwarten!
    knappe 3,5/5

  8. #1648
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Reign over me auf Blu-Ray

    Wahnsinn der Film, ging echt unter die Haut - Adam Sandler beweist das er ein großartiger Schauspieler ist.

    http://www.amazon.de/Reign-Over-Me-D...4881443&sr=8-1

  9. #1649
    Avatar von Phirone Waldläufer
    Registriert seit
    20.12.2007
    Beiträge
    31
    im kino zuletzt gesehen: burn after reading...
    Spoiler
    der tod von bratt pitt war weltklasse :-D
    Every game has a story, but only one is a legend...

  10. #1650
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Original von Phirone Waldläufer
    im kino zuletzt gesehen: burn after reading...
    Spoiler
    der tod von bratt pitt war weltklasse :-D
    Setz das bitte in Spoilertags. Nich jeder hat den Film schon gesehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden