Thema: NES oder N64?

  1. #1
    Avatar von Retrogamestester
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Dorfprozelten
    Beiträge
    3
    Spielt gerade
    Zelda: link to the past
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GBA SNES

    NES oder N64?

    Hi Leute,
    in der nächsten zeit möchte ich einen Youtube Channel eröffnen indem ich Retro spiele vorstelle und kommenteire.
    Ich bin ein schwer begeisterter SNES fan und will mir in der nächsten zeit eine NES oder N64 zulegen.
    Viele sagen, dass nach SNES keine retro konsolen mehr erschienen sind. Für mich ist die N64 die leute retro konsole (lange zeit war es die PS1).
    Spiele wie Zelda: Ocarina of Time haben mich begeistert und deshalb wollte ich eine N64 kaufen doch auf der normalen NES gibt es auch massen and guten Spielen.
    Welche Konsole würdet IHR mir raten?

  2. #2
    Avatar von LuckyLuke
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    20
    Konsolen
    DS GC N64 SNES GB NES
    Atari 2600, Interton VC 4000
    hm NES gibts halt schon wirklich viieeeele Youtube-Channels (AVGN, etc.), zmu N64 natürlich auch, aber ich würde dir dennoch dazu raten, da der N64 für viele (jüngere) Leute ein Teil ihrer Kindheit war, so wie es für die Älteren der NES/SNES ist/war!

  3. #3
    Avatar von Retrogamestester
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Dorfprozelten
    Beiträge
    3
    Spielt gerade
    Zelda: link to the past
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GBA SNES
    meine erste Konsole war die SNES, von der NES wusste ich garnichts. Einige meiner Freunde hatten dann eine N64 und dann habe ich meine PS1 bekommen.
    Ich werde morgen mal auf einem Flohmarkt schauen ob ich eine N64 finde

  4. #4
    Avatar von LuckyLuke
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    20
    Konsolen
    DS GC N64 SNES GB NES
    Atari 2600, Interton VC 4000
    Wenn nicht, eBay hat WIRKLICH, WIRKLICH gute Auktionen, man muss nur ein wenig suchen...Doch mit etwas Mühe findet man eine N64 mit ein paar Spielen um 30€

  5. #5
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Zitat Zitat von Retrogamestester Beitrag anzeigen
    Viele sagen, dass nach SNES keine retro konsolen mehr erschienen sind.
    Was ist das denn für eine Aussage? Wer sagt denn sowas? Jede Konsole ist irgendwann eine Retro-Konsole.


    Ich würde dir zum N64 raten eben aus den gleichen Gründen wie LuckyLuke, ab 8€ bist du bei Ebay dabei und ein paar Games kosten echt nicht die Welt. Perlen gibts da genügend.

  6. #6
    Avatar von Plunder
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Allemagne
    Beiträge
    86
    Spielt gerade
    Nichts
    Konsolen
    Wii GC N64 SNES GB NES

    geschockt

    NES oder nicht NES, das ist hier die Frage... Wirklich schwierig... Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl den N64 nehmen. Für das NES gibt es zwar wirklich viele Top-Titel, allerdings sind viele von denen dem durchschnittlichen YouTube-Usern sehr unbekannt denke ich (weil zu jung oder keine Erfahrung im Bereich Nintendo). Also, falls du mehr Popularität möchtest, rate ich dir vom NES ab. Aber kommt ja immer drauf an, wie viel Spaß und Motivation du persönlich für jede Konsole aufbringen kannst...

    Falls es dir helfen sollte: Hier ist eine Liste mit genialen Spielen, die mir gerade zu den Konsolen einfallen:

    NES
    - Mega Man 2 & 3, Probotector, Super Mario Bros. 1 & 3, The Legend of Zelda, Nintendo World Cup, Tetris, Battle of Olympus, Blades of Steel, Metroid, Battletoads, Ducktales, Kid Icarus, Excitebike [...]

    N64
    - Banjo Kazooie / Tooie, Super Mario 64, Paper Mario, Ocarina of Time / Majora's Mask, Pilotwings 64, Lylat Wars, Wave Race, Conker's Bad Fur Day, Perfect Dark, Pokemon Stadium, Rayman 2, Star Wars Racer [...]

    Weiß jetzt nicht, ob das jetzt sehr hilfreich war, aber ich wollte es trotzdem mal gesagt haben!

  7. #7
    Avatar von nintendojay
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    49
    Spielt gerade
    Minecraft
    Konsolen
    Wii DS PS3 GBA N64 GB
    Playstation 1,Playstation2
    Ich rate dir zu einem N64 Gerät, da es auf dem N64 mehr Speichermöglichkeiten und
    bessere Spiele gibt .Hier eine Liste von guten N64 Spielen

    Super Mario 64
    Legend of Zelda Ocarina of Time
    Mario Kart 64
    Goldeneye 64
    Banjo Kazooie/Tooie

    Die meisten hatte der vor mir schon genannt.

    Klar gibt es auch gute Spiele für das NES, jedoch kriegst du bessere Grafik und bessre Spiele auf dem N64.

    nintendojay

  8. #8
    Avatar von D.K.
    Registriert seit
    06.12.2010
    Ort
    Asphalt Jungle
    Beiträge
    59
    Konsolen
    Wii GC N64 SNES GB NES
    Also "retro" ist aufjedenfall die NES. Aber ich persönlich finde das es einige (leider wenige) bessere Spiele für die N64 gibt. NES machen nur noch sehr wenige Spiele wirklich Spass und die meisten dieser Games fesseln auch nicht Einen längere Zeit über. Das waren halt andere Zeiten, eher auf Spielautomaten ausgelegt, später dann die erste oder besser gesagt das aka Heimkonsole rausgebracht. Die SNES hingegen ist bis heute noch die beste Konsole die je erschienen ist, find ich, und wurde auf vollkommenden Funfaktor ausgelegt.

    Dennoch, im Fazit: Für einen YT Channel empfehle ich dir eher die N64.

  9. #9
    Avatar von Patrick
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.246
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Am NES habe ich bisher nicht wirklich viel gespielt. Aber mein Eindruck ist nicht unbedingt sehr gut, ich mag zwar Retro, aber soo retro dann doch lieber nicht. Ich bin mit dem N64 auf jeden Fall besser bedient und spiele da auch lieber dran.

Ähnliche Themen

  1. Neuer PC oder Upgrade, oder gar gutes Notebook
    Von BigDan im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 14:36
  2. Ein Bilderrätsel!!! Oder zwei, oder drei...
    Von Daniel im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 22:59
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 20:26
  4. true crime oder XIIII oder herr der ringe 3
    Von Master m im Forum Nintendo
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.01.2004, 14:01
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.06.2003, 13:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden