« ... 23456 ... »
  1. #31

    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    249
    und schon legt sony nach.........

    http://hartware.net/news_48765.html

    ich schmeiss mich weg!
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. -Albert Einstein-

  2. #32
    Avatar von Hunter 117
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    9.395
    Ist eben typisch Sony was will man da schon erwarten? Ausser große Töne spucken und Sachen zu kopieren kommt da nicht viel, aber wem sag ich das sind ja Sonys Markenzeichen!

  3. #33
    Avatar von Thomas
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    983
    Konsolen
    3DS DS

    Sony macht sich über Nintendo lustig!

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=ml_5mj4HvB0&feature[/ame]

    Beginnt ein ernsthafter Konkurenzkampf?

    Oder bringt Big-N an Weihnachten die Wii2 mit einer total neuen Steuerung raus?

  4. #34
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich denke Reggie hat es sehr gut formuliert. Die Bewegungssteuerung ist das Konzept, auf dem die Wii aufbaut und kein Add-On wie bei der PS360. Auf Grund des hohen Preises von PSMove sehe ich da keine Bedrohung oder einen großen Verkaufsschlager.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #35

    Registriert seit
    30.09.2009
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von GaiusZero Beitrag anzeigen
    Ich denke Reggie hat es sehr gut formuliert. Die Bewegungssteuerung ist das Konzept, auf dem die Wii aufbaut und kein Add-On wie bei der PS360. Auf Grund des hohen Preises von PSMove sehe ich da keine Bedrohung oder einen großen Verkaufsschlager.
    reggie ist ein schwätzer und noch gilt der alte grundsatz;software verkauft hardware.vieleicht schaffen es ms und sony, die möglichkeiten so eines controllers mal über das niveau von hausfrauenspielen hinaus zu heben.
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. -Albert Einstein-

  6. #36
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.990
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von Elitegamer Beitrag anzeigen
    reggie ist ein schwätzer
    Allerdings. Und was für einer. Ist aber auch Teil seines Jobs.

    Zitat Zitat von Elitegamer Beitrag anzeigen
    vieleicht schaffen es ms und sony, die möglichkeiten so eines controllers mal über das niveau von hausfrauenspielen hinaus zu heben.
    "Mal"? Stimmt ja, auf Wii gibt's ja AUSSCHLIESSLICH Hausfrauen-Software.

    Den Kevin-Butler-Spot finde ich schon etwas gewagt, da Move aus meiner bisherigen Sicht doch ein wenig zu sehr an die Wii-Remote erinnert und irgendwie doch ein recht peinliches Zugeständnis an die Konkurrenz ist. (Andererseits ist der Spot aber wirklich recht komisch)

    Mal sehen, wenn die Software stimmt, dann werde ich mir dieses Plagiat sicher auch kaufen...

    P.S.:
    Was mir allerdings bei Move Sorgen bereitet: Hoffentlich ist dieser strange Leuchtball an dem Teil auch robust. Man erinnere sich nur mal daran, wieviele Wii-Fernbedienungen in Wände, Fernseher und Fressen benachbarter Personen gerammt wurden.


  7. #37
    Avatar von Konzel
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    18
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Okay also viele glauben ja anscheinend das Move von Sony technisch eine Weiterentwicklung Darstellt.

    Wenn man sich aber die technischen Fakten betrachtet und die Spezifikationen kommt folgendes heraus.

    Die Bewegungserkennung und die Positionsbestimmung im dreidimensionalen Raum des Kontrollers ist 1 zu 1 identisch. Beide verwenden dafür einen Beschleunigungssensor und ein Gyroskop.
    Wii natürlich erst mit Wii motion+. Davor wurde es anhand des Beschleunigungssensors und den 2 Referenzpunkten berechnet. War nicht immer genau deshalb Wii motion+.
    Entfernung ist eigentlich identisch ^^ bei Wii Abstand der zwei Punkte zu einander Sony Durchmesser kugel

    In was sich die beiden Unterscheiden, ist die Pointer Funktion und die Kalibrierung.

    Bei der Wii ist der Pointer mit Hilfe dem Infrarot Sensor und den 2 referenzpunkten umgesetzt. Da der Sensor Hochfrequenz arbeitet ist die entstehende Verzögerung gering aber immer noch spürbar.
    Außerdem versagt das System bei reflektierenden flächen zwischen den Sensorleiste und Wii Mote. Auch andere Infrarot quellen können Stören. Vorteile Hohe Genauigkeit, Raumhelligkeit vernachlässigbar, große Reichweite und es ist simpel.

    Bei Sony und ihrem Move Controller wird der Pointer mit Hilfe der EyeToy-Kamera der Leuchtkugel und dem Erdmagnetfeld-Sensors umgesetzt. Der Erdmagnetfeld-Sensor ist Nötig da mit 1 Punkt nicht bestimm bar ist wo hin die Kugel genau Zeigt.
    Vorteil ist natürlich das man mit der Kamera auf den Pointer auch Objekte setzen kann.
    Nachteil ist das durch die verwendete Kamera ein Riesen lag entsteht. Die Bewegung kann nur verzögert Dargestellt werden. Da die Kamera eine feste Bildfrequenz hat (50 Bilder/s?) und somit Information des Pointers höchstens 1 Bild später angezeigt werden kann. Dazu kommt die Verzögerung durch die Berechnung. Daher ist die Verzögerung bei Sonys Move höher und sehr viel spürbarer als bei Nintendos Wii.
    Weiteres Manko die Helligkeit des Raumes ist entscheidend ob das System genau arbeitet. Sony empfiehlt einen abgedunkelten Raum.
    Die Reichweite entspricht 3m bei idealen Bedingungen (Bei der Wii 5m).

    So nun zur Kalibrierung der beiden Geräte. Bei Nintendo durch einen gespeicherten Ruhepunkt umgesetzt bei Move wieder durch die Kugel. Bei Move wird ständig die Leichtkugel als Referenzpunkt verwendet um für den Beschleunigungssensor und Dem Gyroskop die Raum Bestimmung zu ermöglichen. Nintendo Kalibriert einmalig und speichert diesen Punkt.

    Nachteilig an Move finde ich zu dem dass Die Kugel bei mir (zum Vergleich zu meinem Wii Mote) schon defekt wäre. Desweiteren irritiert das ständige Leuchten.
    Was auch schlecht wäre, falls dies stimmt, ist das der Nunchuck des Move Controllers keine Sensoren Beinhaltet. Finde es etwas nachteilig wenn man beide Arme erfassen möchte gezwungen ist 2 Kugelcontroller verwenden zu müssen. Möglich ist das bei der Wii mit dem Nunchuk oder mit 2 Wii Mote.

    Also festhalten kann man das die Bewegungserkennung und Räumliche Bestimmung eine 1 zu 1 Kopie zu Nintendo's Wii motion+ darstellt. Was keine technische Weiterentwicklung darstellt (wie es Sony gerne verkaufen möchte) und etwas spät kommt.
    Geändert von Konzel (16.04.2010 um 21:03 Uhr)

  8. #38
    Avatar von Autrach
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Voitsberg, Österreich
    Beiträge
    598
    Spielt gerade
    Shovel Knight, The Bug Butcher, Hearthstone & Asymmetric (;
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GBA N64 GB NES
    iPod Touch, Sega Mega Drive
    Wen Move noch intressiert, der kann sich hier vier neue Tech-Demos anschaun

  9. #39
    Avatar von Comet
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    289
    Spielt gerade
    The Last Story
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Playstation
    Da hier noch nicht zu ist, schreib ich mal etwas dazu.

    Also ich persönlich finde Sonys Motionkonzept peinlich. Wieder einmal kopieren sie etwas um mit gestohlenen Dingen Geld zu scheffeln. Zumal Playstation Move noch nicht mal besser zu sein scheint. Habe kürzlich ein Video von ner Tiger Woods-Version für Playstation Move gesehen. Und das war haargenau so wie bei der WiiMote. Nur das die Verzögerung etwas länger war. Was aber ja klar war, dank der Kamera. Aber gerade deshalb finde ich es unmöglich, das irgend ein Typ von Sony vor ein paar Monaten mal gesagt hat, dass Move fünfmal schneller ist als die Reflexe eines Menschen. Das ist doch nichts als Lug und Betrug. Ist ja lahmer als die WiiMote. Und da hilft es auch nicht wenn die ganzen Sonyfanboys sagen es handelt sich immer noch um eine Demo. Das denke ich nicht, schließlich soll das Teil ja dieses Jahr auf den Markt kommen. Sony hätte Eyetoy weiter ausbauen können. Dann wäre vermutlich so etwas wie Kinect entstanden, doch dann hätten wir wohl die gleiche Situation wie jetzt nur mit Kinect und Eyetoy. Wie auch immer. Mich haben beide Konzepte nicht überzeugt. Kinect ist zu ungenau und Move ne schlechte Kopie. Nichtsdestotrotz freue ich mich für alle die ihre Freude daran haben.

    PS: @Elitegamer: Reggie ist noch lange kein so großer Schwätzer wie Kevin Butler, welcher dazu noch oft Schläge unter der Gürtellinie austeilt. Ich hingegen finde Reggie cool. Er hat Klasse. Allein seine Fähigkeit Geräte zu präsentieren. Und sei es auch nur in einer TV-Show wo er Donkey Kong Country Returns mit nem Moderator spielt und nebenbei mal ganz lässig den 3DS aus seiner Innentasche zückt.
    Geändert von Comet (31.08.2010 um 00:15 Uhr)



  10. #40
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    Wärst ma lieber auf die Camescom gefahren und hättest Move getestet, dann müsstest hier net so nen Käse loswerden über sachen die du ma in nem Video gesehen hast...

    Beim Dumlabern nehmen sie Reggie und Butler garnix.
    Außer das Butler einfach die coolere Sau ist. Was aber Reggie nicht schlechter macht..
    Scheiß labern beide zu genüge, aber das is ja auch ihr Job.
    "Hack the Planet"

Ähnliche Themen

  1. Bust-A-Move Bash! erscheint für die Wii
    Von greedy im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 22:38
  2. Wii Move You
    Von blackhawk 4 im Forum Nintendo
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 23:13
  3. "Bust-A-Move Revolution" USA-Termin
    Von Blackvirus im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 20:40
  4. Super Bust-A-Move
    Von klops im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2003, 16:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden