« ... 140190230238239240241242250290340 ... »
  1. #2391
    Avatar von Fat Fleshy Fingers
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    597
    Spielt gerade
    Tetris
    Scott Pilgrim vs The World 5,5/10

    Auf diesen Film hatt ich mich sehr gefreut, auch weil er einigermaßen gehypt wird. Leider wurde ich aber ziemlich enttäuscht. Klar gehts es um die optischen Einfälle, aber die Story und Charaktere sind so flach, dass die coolen Nerdeffekte den Film auch nicht retten können. Ein paar Gags waren ja ganz nett, aber zum Kickass-Konkurrenten reicht das nicht (den fand ich wiederum richtig cool!).
    Ist Juno eigentlich der einzig brauchbare Film mit Michael Cera?

  2. #2392
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Krankes Kind Beitrag anzeigen
    Scott Pilgrim vs The World 5,5/10

    Auf diesen Film hatt ich mich sehr gefreut, auch weil er einigermaßen gehypt wird. Leider wurde ich aber ziemlich enttäuscht. Klar gehts es um die optischen Einfälle, aber die Story und Charaktere sind so flach, dass die coolen Nerdeffekte den Film auch nicht retten können. Ein paar Gags waren ja ganz nett, aber zum Kickass-Konkurrenten reicht das nicht (den fand ich wiederum richtig cool!).
    Ist Juno eigentlich der einzig brauchbare Film mit Michael Cera?
    Waas? Ich fand den wirklich großartig. So eine originell und spaßig inszenierte Comicverfilmung hab ich sehr sehr lange nicht mehr gesehen, da kommt für mich nichtmal Kick-Ass ran. Dazu kommt, dass die es tatsächlich mal geschafft haben, fiktiven Bands in einem Film ordentliche Musik zu komponieren.

    Von dem Stück hab ich seit zwei Tagen nen Ohrwurm:
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=-jMruFHTwrY&feature=related[/ame]

    Bisher zusammen mit Inception für mich Film des Jahres.


    Ansonsten gesehen gestern:

    The Social Network:
    Hat mich ziemlich kalt gelassen. Es gibt in dem Film nicht eine einzige halbwegs sympatische Figur. Das ist wohl irgendwie auch der Sinn hinter dem Ganzen, aber trotzdem kommt so einfach keine Spannung auf, weil mir den ganzen Film über im Prinzip scheißegal ist, was passiert.

    Als Drama ist es zu unsympatisch und als Biopic zu sehr fiktionalisiert.

    Die Inszenierung ist gut (Vergleiche mit Citizen Kane sind dennoch absolut lächerlich ), die Darsteller sind gut (sogar Justin Timberlake!!), aber trotzdem will der Funke nicht überspringen.
    5/10

  3. #2393
    Avatar von Fat Fleshy Fingers
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    597
    Spielt gerade
    Tetris
    Ja, ist eben Geschmackssache. Ich fand The Social Network zum Beispiel sehr unterhaltsam, zumal ich vorher keine allzu großen Erwartungen hatte (David Fincher hat meiner Meinung nach ganz schön abgebaut..Benjamin Button und Panic Room fand ich ziemlich lahm..kein Vergleich zu Sieben oder Fight Club..oder Zodiac, den fand ich auch klasse).
    Bei dem Scott Pilgrim-Film war es umgekehrt und ich wurde enttäuscht. Wie gesagt: Abgesehen von den optischen Spielereien und ein paar Gags fand ich ihn recht belanglos bzw diese Love-Story ganz schön ätzend und die Musik hat mir auch nicht so zugesagt...Dann doch lieber Kickass^^
    Also insgesamt war Scott Pilgrim vs The World eine uninspirierte Teeniegeschichte mit ungewöhnlicher Inszenierung..das wäre so mein Fazit.

  4. #2394
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Muss den Film auch unbedingt sehen. Mich haben schon das Spiel und die Comics angesprochen.

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=KIR2XYGDxCo&feature=related[/ame]

  5. #2395
    Avatar von VisitorQ
    Registriert seit
    22.09.2007
    Ort
    Monroeville Mall
    Beiträge
    701
    Also ich mochte Scott Pilgrim & The social network.

    Man hätte die Filme sowieso vereinen sollen: Scott Pilgrim vs. the social network.

    awesome.

  6. #2396
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Krankes Kind Beitrag anzeigen
    Also insgesamt war Scott Pilgrim vs The World eine uninspirierte Teeniegeschichte mit ungewöhnlicher Inszenierung..das wäre so mein Fazit.
    Also ne Comicverfilmung kann ja irgendwie schonmal nicht uninspiriert sein, es sein denn, die Vorlage ist uninspiriert, aber der Scott Pilgrim Comic ist ja nun das genaue Gegenteil von uninspiriert.


    Mich hat's halt ein bisschen gewundert, weil ich mich deinen Beiträgen in diesem Thread meistens ohne zu zögern anschließen kann. :P
    Geändert von BlackMage (03.11.2010 um 21:00 Uhr)

  7. #2397
    Avatar von Fat Fleshy Fingers
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    597
    Spielt gerade
    Tetris
    Okay, ich sehe ihn mir nochmal an und vielleicht war ich den Tag verstimmt

    ..und wehe dem, er wird nicht besser!!

  8. #2398
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.659
    Konsolen
    Switch
    Vergangenen Samstag war mal wieder DVD- und Zockabend^^

    Die Einsteiger
    Hier sage ich mal gar nichts zu. Ich bin mir sicher, dass ca. 1-2 Leute den Film kennen. Alle anderen sollen selbst rätseln um was es sich hier handelt xD
    Einfach nur... Trash. Trash vom Feinsten, aus den guten alten 80er Jahren...

    I Love You, Man
    Sehr nette Komödie. Anders als bei Hangover, musste ich hier tatsächlich das ein oder andere mal lachen, auch wenn die Witze ähnlich vorhersehbar waren. Naja, unterhalten hat er jedenfalls.

    So, und ich muss noch etwas nachholen:

    Inception
    Nolan ist hier das Kunststück gelungen, ein etwas kompliziert anmutendes Drehbuch perfekt und gut verständlich rüberzubringen. Durch den Wechsel von Ruhe- zu Action-Phasen, sowie von einem Traum zum nächsten, wird dem Zuschauer nie langweilig. Durch das offene Ende - so viel sei verraten - wird der Zuschauer gezwungen sich nach dem Film noch kurz mit dem Thema zu beschäftigen, ehe sich dieser sein eigenes Filmende zurechtspinnt. Was ist Traum, was ist Wirklichkeit? Der DVD-Kauf ist sicher.
    9,5/10

  9. #2399
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Vergangenen Samstag war mal wieder DVD- und Zockabend^^

    Die Einsteiger
    Hier sage ich mal gar nichts zu. Ich bin mir sicher, dass ca. 1-2 Leute den Film kennen. Alle anderen sollen selbst rätseln um was es sich hier handelt xD
    Einfach nur... Trash. Trash vom Feinsten, aus den guten alten 80er Jahren...
    Spoiler
    Thomas Gottschalk und Mike Krüger..
    Da rate ich aber lieber zu "Piratensender Powerplay"

  10. #2400
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.659
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Reaper Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Thomas Gottschalk und Mike Krüger..
    Da rate ich aber lieber zu "Piratensender Powerplay"
    Yay! Du hast es xD "PP" ist auch der bessere Streifen. Es war einfach nur Trashig und ohne Alkohol nicht auszuhalten...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden