Mehr …
Antworten

Themen-Optionen Ansicht
nintendo-nerd männlichAlt 03.03.2012, 15:27   #21
nintendo-nerd männlich
NO-Team

Benutzerbild von nintendo-nerd

Konsolen:
Wii U Wii 3DS DS GC NES GBA
Network ID:
N1tendo-Nerd96
Standard

@anklon: Revelations ist ein Hauptspiel, zumindest wenn es nach den Entwicklern geht. Aber es hat nun mal keine Zahl im Titel und gilt dann nicht als Hauptspiel, exklusiv für einen einzigen Handheld wär das auch wirklich, nun ja, nicht alltäglich.

Also mit einem weiteren 3DS-exklusiven Resi wird man frühestens 2014 rechnen können, wobei ich eher von 2015 ausgehen würde. Logisch ist, dass die Grafik des zukünfitgen Spiels die von Revelations weitaus übertrifft, aber wie soll das gehen? Revelations hat eine Grafik, die sicher die Wii übertrifft, Ton wie man ihn von Heimkonsolen gewohnt ist und eine Atmosphäre, die auf einem Handheld ihresgleichen sucht.
nintendo-nerd ist offline   Zitat
Jango männlichAlt 03.03.2012, 17:48   #22
Jango männlich
Ehem. anklon

Konsolen:
Wii U Wii 3DS DS PSP XBOX 360 GC N64 SNES NES GBA GB
Spielt gerade: WiiU: ZombiU, Monster Hunter 3 und Lego City Undercover. 3DS: Luigis Mansion 2
Standard

@nintendo-nerd
Ich glaube nicht das Revelations ein Teil der Hauptreihe ist, ohne einen Beweis...
Revelations spielt ganz für sich alleine. Die Ereignisse auf Teragrigia oder den Queen´s haben nichts mit der Hauptreihe zu tun.
Jango ist offline   Zitat
Tiago männlichAlt 03.03.2012, 18:16   #23
Tiago männlich
Der Don

Benutzerbild von Tiago

Konsolen:
Wii 3DS DS PS3 PSP GC N64 SNES GBA GB
PC, PlayStation, iPod Touch 3G, iPad Air und iPhone 5
Standard

Zitat:
Zitat von nintendo-nerd Beitrag anzeigen
Also mit einem weiteren 3DS-exklusiven Resi wird man frühestens 2014 rechnen können, wobei ich eher von 2015 ausgehen würde. Logisch ist, dass die Grafik des zukünfitgen Spiels die von Revelations weitaus übertrifft, aber wie soll das gehen? Revelations hat eine Grafik, die sicher die Wii übertrifft, Ton wie man ihn von Heimkonsolen gewohnt ist und eine Atmosphäre, die auf einem Handheld ihresgleichen sucht.
Immer schön die Pferde im Stall lassen! Resident Evil sieht verdammt gut aus, für ein Handheld Spiel, aber soo dolle war der Sound nun wirklich nicht. Zieh dir mal Battlefield 3 rein. Dann weißt du wie viel Rumms so eine Waffe haben kann! xD

Ich denke auch nicht, dass wir sooo lange auf einen Nachfolger warten müssten, da die einfach die selbe Engine nehmen. Was man neu machen müsste, wäre die Location, ein "paar" Gegner und ne Story. Das sollte keine 3 Jahre in Anspruch nehmen. Erst recht, wenn man sieht was für ein gigantisch großes Team derzeit an Resident Evil 6 sitzt (da werden die doch wohl ein paar von abgeben können xD). Wenn du sofort Anfangen, kann das max. ein halbes Jahr dauern (für Skyward Swords haben die auch nur ein Jahr gebraucht). Die Frage ist nur, wann die Anfangen. Ich tippe mal auf Sommer nächsten Jahres.
Jango männlichAlt 04.03.2012, 21:48   #24
Jango männlich
Ehem. anklon

Konsolen:
Spielt gerade: WiiU: ZombiU, Monster Hunter 3 und Lego City Undercover. 3DS: Luigis Mansion 2
Standard

@Don
naja.
Die selbe Grafik Engine nehmen die sicherlich nicht.
Die wollen das Spiel ja bei weitem übertreffen und nicht nur einen tick. 3 Jahre sind aber echt zu viel 1 1/2 bis maximal 2 Jahre sollten reichen.

Und SS wurde in stolzen 5 Jahren entwickelt.
Zwar war die meiste Zeit davon das rumexperementieren an der Motin+ aber SS hat immer noch seine 2 Jahre gebraucht soweit ich weiß.

Und ich würde eher drauf tippen, dass sie nach Resi 6 an einem Revelations Nachfolger arbeiten.

gruß
Nicki05 weiblichAlt 04.03.2012, 22:51   #25
Nicki05 weiblich
Wiimote-Jongleur

Benutzerbild von Nicki05

Konsolen:
Wii DS PSP XBOX 360 GC N64 SNES GBA GB
Spielt gerade: Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
Nicki05 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn es so wird wie revelations oder sogar wie die ganz alten Teile, dann immer her damit =)
Nicki05 ist offline   Zitat
nintendo-nerd männlichAlt 06.03.2012, 17:53   #26
nintendo-nerd männlich
NO-Team

Benutzerbild von nintendo-nerd

Konsolen:
Wii U Wii 3DS DS GC NES GBA
Network ID:
N1tendo-Nerd96
Standard

@anklon, also die Handlung hat schon was mit den anderen Spielen zu tun. Ich meine gelesen zu haben, es spielt zwischen 4 & 5 oder dergleichen. Trotzdem, in einem Interview meinten die auch, es gehöre eigentlich zur Hauptreihe.

@DonTiago: Mit Sound meinte ich nicht Waffengeballere, sondern eher die Atmosphäre des Sounds. Wie anklon glaube ich jedenfalls, dass die nicht die gleiche Engine verwenden werden. Und ein Spiel zu entwickeln ist immer noch mehr als Gegner designen oder eine Handlung zu erfinden. Ich rechne mit 2014, weil die ja noch nicht sofort anfangen können.

Und SS wurde doch nicht in einem Jahr entwickelt, fünf Jahre hat es gedauert. Zwei Jahre eher experimentiert, drei Jahre dann die eigentliche Entwicklung.
nintendo-nerd ist offline   Zitat
Jango männlichAlt 08.03.2012, 13:00   #27
Jango männlich
Ehem. anklon

Konsolen:
Standard

Jo kann sein das es 3 Jahre waren.

2014 hört sicher meiner Meinung nach auch realistisch an als Release.
Die haben noch nichts gemacht, laut dem Interview.
Spätestens nach RE6 sollte das RE Team daran arbeiten können.
Sagen wir also aufgebrundet 1. Nov 1 1/2 Jahre Entwickelungszeit (die können auch wenn andere Engine viel aus Revelations übernehmen und halt ein wenig überarbeiten.)
dann sind wir am Mai 2014 angelangt...
Antworten

Themen-Optionen
Ansicht