Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Hast du das Spiel mit einem Patch gespielt? Wenn ja, mit welchem? Da herrscht ja ein regelrechter Glaubenskrieg unter den Fans.^^
    Ich hab mir das Spiel vor ein paar Monaten mal installiert, bin aber bisher abgesehn von einem kurzen Test noch nicht dazu gekommen. Ich glaube ich hatte mir den Patch, den es in 2 Fassungen gibt in der abgespeckteren Version installiert.

  2. #2
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Tropicallo Beitrag anzeigen
    Hast du das Spiel mit einem Patch gespielt? Wenn ja, mit welchem? Da herrscht ja ein regelrechter Glaubenskrieg unter den Fans.^^
    Ich hab mir das Spiel vor ein paar Monaten mal installiert, bin aber bisher abgesehn von einem kurzen Test noch nicht dazu gekommen. Ich glaube ich hatte mir den Patch, den es in 2 Fassungen gibt in der abgespeckteren Version installiert.
    Jau, da hast du den "Unofficial Fan Patch" installiert, gibt den in der Basic-Variante und in der Plus-Variante. Hab den Patch in der Plusvariante gespielt (7.5), weil mich die ganzen Änderungen interessiert haben, was der Patcher alles an Dateien hervorgeholt hat und so. Kann aber auch absolut verstehen, wenn das einigen Leuten zu viele Modifikationen sind. Aber die Gegner des Patches wettern ja auch gegen die Basic Variante. Jetzt da ich durch bin, werd ich immer mal das Change-Log etwas genauer studieren.

    Mit meinem aktuellen Wissen über die Änderungen finde ich den Unofficial Patch absolut in Ordnung, das Spiel macht so sicher Spaß.

    Und dann gibt es den "True Patch" ... hab mir den auch schon geladen, muss ich irgendwann mal testen. Das Lager steht ja dafür zu 99% wirklich nur Bugs gefixt und willkürliche Änderungen so weit wie möglich vermieden zu haben.

    Find diesen Patch-Krieg etwas übertrieben. ^^ Aber ist auf jeden Fall eine gute Sache, dass man hier die Wahl hat. Zumindest ist es sicher, denke ich, dass man mit beiden Patches das Spiel sehr genießen kann.
    Geändert von Shiek (30.03.2012 um 23:42 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    21.016
    Spielt gerade
    Fallout 4 und dann öööhh
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Arc the Lad I (PS1 auf PSN)

    +
    - old school
    - fairer Schwierigkeitsgrad
    - ordentliche Partyzusammenstellung
    - gute Emulierung
    - das einfache Kampfsystem ist recht spaßig und ein bsichen süchtigmachend

    -
    - linear hoch 10 (sowie Storyverlauf und Charakterentwicklung)
    - keine Shops , keine Währung
    - Balancing schlimm ... Helden die töten steigen viel schneller auf als z.B. Heiler/Supporter
    - oft dümmliche Momente z.B. im Turnierfinale sprengt sich ein Ninja selbst in die Luft ..yay ?
    - recht schnell wiederholende Gegnertypen
    - teilweise sehr absurde Musik , unpassende Endgegner Themes und viele Loops
    - taktisch nicht annähernd so tief wie z.B. Final Fantady Tactics oder Fire Emblem

    Fazit : für 4,99€ ein solider Trip in die Vergangenheit
    5,5/10


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #4

    Registriert seit
    25.02.2012
    Beiträge
    4.123
    Super Mario Galaxy 2 (Wii)
    Endlich Großmeister der Galaxie. :| Nach knapp 43 Stunden Spielzeit und 777 insgesamt verlorenen Leben (ja, die Werte sind alles andere als top. ) habe ich gestern mit Hilfe eines kleines Lumas endlich den 242. Stern im Spiel errungen. Allein dieser Stern hat gut 2 Stunden gebraucht, weil ich teilweise an den echt dämlichsten Stellen gestorben bin. Zwar habe ich es nicht wie die routinierten Youtube-User ohne Hilfe geschafft, aber wenn man sich dort die Videos anschaut ist da auch nicht immer alles stimmig.
    Insgesamt hat das Spiel auf jeden Fall sehr viel Spaß bereitet, auch wenn man hin und wieder feststellen durfte, dass der Mitspieler nicht immer eine Hilfe ist. (alternative: Schlechtes Karma der Freundin *g*).
    Und das beste: Jetzt darf ich endlich ein anderes Wii-Spiel spielen! (selbstauferlegte Regel: Nur noch ein Spiel pro Konsole, bis ich das Ding durch habe)

  5. #5
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    @Shiek
    na, das war aber auch Zeit das du das mal durch hast . Ich zb hatte vorher auch noch nie davon gehört... aber die Vampirszene ist sowieso so garnicht mein Fall... wobei das Spiel schon echt interessant aussah (hab nicht alle LP's gesehen ). Und, welches Spiel wird es jetzt ablösen?

  6. #6
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Zitat Zitat von Nicki05 Beitrag anzeigen
    @Shiek
    na, das war aber auch Zeit das du das mal durch hast . Ich zb hatte vorher auch noch nie davon gehört... aber die Vampirszene ist sowieso so garnicht mein Fall... wobei das Spiel schon echt interessant aussah (hab nicht alle LP's gesehen ). Und, welches Spiel wird es jetzt ablösen?
    Zu Bloodlines hab ich mal eine kurze und sehr treffende Beschreibung aufgeschnappt: Wer RPGs mag, wird feststellen, dass dieses Spiel eines der besten in dem Genre ist. Wer das Vampir-Setting mag, für den ist es DAS Beste.

    Bin da jetz auch nicht so ein Freak in dem Bereich, aber das Setting verursacht eine einzigartige Atmosphäre und einige Quests machen sogar Horrorspielen Konkurrenz. Als Resident Evil Fan hab ich die besonders geliebt. Aber alles in allem hab ich mich in dieses Spiel, mit den vielfältigen Möglichkeiten wie man es spielen kann, verliebt. Einfach eine Perle der Videospielgeschichte.

    Zukünftig meinst du wegen dem LPen? Erstmal wird Tomb Raider 2 beendet und Secret of Mana mit Andi wird mit zum Hauptprojekt erhoben, heißt da gibt es in Zukunft mehr Folgen von. Und da TR2 auch bald durch ist, wird sich dann noch ein weiteres Hauptprojekt dazugesellen. Was genau weiß ich noch nicht, vielleicht wieder ein oldschooliges Adventure oder so. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden