« 123 »
  1. #11
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Gorone Beitrag anzeigen
    Den 3D Effekt benutzt doch eh niemand
    Hm merkwürdig. Dann heiß ich wohl niemand. Ich zocke nämlich am 3DS immer in 3D, es sei denn durch den 3D Effekt ruckelt das Spiel.

  2. #12
    Avatar von G-Brothers
    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    Baden Württemberg, Deutschland
    Beiträge
    690
    Spielt gerade
    Mario Kart 7
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    PS2, PS3, PS4, PSP, PS Vita
    Es ist das erste Mal, dass mich sowas nicht stört, weil...
    Es ist ein vollständiges 2D-Spiel, ohne Polygonen. Wenn ich das so sehe, hätte ich mir sogar mehr für den 3DS gewünscht. Dieses Gerät kann wirklich wunderschöne 2D-Grafiken abspielen.

  3. #13
    Avatar von zocker-hias
    Registriert seit
    24.10.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    496
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Final Fantasy Explorers
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VCS, Megadrive, Mastersystem, Colecovision
    Zitat Zitat von Gorone Beitrag anzeigen
    Den 3D Effekt benutzt doch eh niemand
    Hm also ich bin wohl auch der Niemand. Ich zocke seit ich nen New 3DS habe alles nur noch in 3DS (ausser hyrule warriors), mit meinem alten 3DS hab ich aber auch immer wieder mal gern in 3d gezockt.

    Bei dem Remake stört es mich jetzt aber nicht. Bei Metroid ist es anders, Castlevania war schon fett im 3D.
    Zocken ist meine Leidenschaft - seit den guten alten Atari VCS und NES Tagen.

  4. #14
    Avatar von Blackquill
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    261
    Spielt gerade
    Donkey Kong Country, Skyrim, Travis Strikes Again
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PSX, PS2,PS Vita, PSTV,Sega Mega Drive
    Zitat Zitat von mariomeister Beitrag anzeigen
    falls das ernst gemeint ist: ich bezweifle, dass ein spiel wie das Mario&Luigi Superstar Saga remake den 3ds an seine grenzen bringt ^^
    nur weil der 3ds inzwischen schon über 6 jahre alt ist, heißt dass nicht automatisch, dass jedes neue 3ds spiel den 3ds an seine grenzen bringt

    Ich denke eher, dass sie in dem fall eher keine zeit/lust gehabt haben oder sie sich bei dem spiel einfach keinen sinn darin sahen, einen 3d effekt einzubauen
    Stimme ich zu!
    Der 3DS kommt ganz bestimmt nicht an seine Grenzen. Genau wegen solchen Denken, dass man immer das neueste braucht, stirbt die älterer Handheld oder Konsolen Generation aus.

    Bei dem Spiel ist es aber auch eher eine Design Entscheidung gewesen ob oder kein 3D.
    Man wollte halt dem Original treu bleiben und hat komplett auf 2D sprites gesetzt, statt eine 3D modellierte Oberwelt zu verwenden. (Was ich eigentlich sogar richtig gut finde).

    Da säh das im 3D effekt halt blöd aus.
    Da kommt also gar nichts an die Grenzen.

  5. #15
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Ich spiele ausschließlich in 2D, obwohl ich einen New 3DS XL habe. Da ich aber gern die bessere Hardware und vor allem das etwas größere Display haben wollte, habe ich zum New 3DS XL statt zum 2DS gegriffen. Hätte es damals schon einen New 2DS XL gegeben, hätte ich mir den gekauft.

    Mich persönlich stört dieser 3D Effekt. Das fühlt sich für mich immer so an, wie wenn man versehentlich eine Brille mit viel zu hoher Sehstärke aufsetzt. Ein sehr unangenehmes Gefühl. Insofern wäre der fehlende 3D-Effekt in diesem Spiel für mich persönlich kein Verlust. Für die, die den 3D-Effekt gern nutzen, ist das aber sehr schade.

    Ich frage mich nur, ob das technische Gründe hat oder ob man auf diese Weise verhindern möchte, den New 2DS XL gegenüber dem New 3DS XL als schwächeres Gerät mit fehlenden Features dastehen zu lassen.

  6. #16
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Blackquill Beitrag anzeigen
    Stimme ich zu!
    Bei dem Spiel ist es aber auch eher eine Design Entscheidung gewesen ob oder kein 3D.
    Vermutlich war es keine Design-Entscheidung, sondern eine finanzielle. So kann Nintendo den Großteil des Contents einfach übernehmen, statt alle Charaktere und die Welt neu zu designen.

    So bleibt die Frage nach dem Sinn: Wieso eine leicht modifizierte Fassung, wenn Nintendo auch einfach das GBA-Original als VC-Titel veröffentlichen könnte. (Vielleicht sogar als ersten GBA-VC-Titel für 3DS).

  7. #17
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Vermutlich war es keine Design-Entscheidung, sondern eine finanzielle. So kann Nintendo den Großteil des Contents einfach übernehmen, statt alle Charaktere und die Welt neu zu designen.

    So bleibt die Frage nach dem Sinn: Wieso eine leicht modifizierte Fassung, wenn Nintendo auch einfach das GBA-Original als VC-Titel veröffentlichen könnte. (Vielleicht sogar als ersten GBA-VC-Titel für 3DS).
    Höchstwahrscheinlich weil der 3DS keine GBA-VC ordentlich stemmen kann.

  8. #18
    Avatar von Blackquill
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    261
    Spielt gerade
    Donkey Kong Country, Skyrim, Travis Strikes Again
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PSX, PS2,PS Vita, PSTV,Sega Mega Drive
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Vermutlich war es keine Design-Entscheidung, sondern eine finanzielle. So kann Nintendo den Großteil des Contents einfach übernehmen, statt alle Charaktere und die Welt neu zu designen.

    So bleibt die Frage nach dem Sinn: Wieso eine leicht modifizierte Fassung, wenn Nintendo auch einfach das GBA-Original als VC-Titel veröffentlichen könnte. (Vielleicht sogar als ersten GBA-VC-Titel für 3DS).
    Ähm genau das ist doch passiert....
    Abgesehen von Mario , Luigi, Peach, Bowser und Toads (+ paar Gumbas etc. aus PJB). Wurde doch alles neu designed.
    Alle sprites wurden neu gezeichnet und animiert.
    Und anders als in den anderen beiden 3DS titeln wurde sich entschieden die Oberwelt + Kampf-Hintergründe in 2D zu zeichnen (Wir reden nicht von den Charakteren, die haben den 3D Effekt nie beeinflusst).

    Glaub mir, es ist definitiv aufwendiger, braucht deutlich mehr Zeit und ist dadurch auch mit höheren Kosten verbunden als wenn Sie die Oberwelt in 3D Objekten modelliert hätten.
    Von einer finanziellen Entscheidung, kann da leider keine Rede sein.

    Die Betitelung einer "leicht Modifizierten Fassung", fände ich aber nicht gerecht. Verstehe ich nicht... Ich mein bis auf eben erwähnte recycelte Assets ist doch alles nochmal erstellt worden? Sprites, Soundtrack, Steuerung, Bonus-Content :/ hmm...

    @Garo
    Würde ich nicht direkt sagen, es gab ja immerhin diese Aktion wo Erstbesitzer des 3DS sich GBA VC Spiele laden konnten. Darunter Warioland 4, Metroid Fusion, Zelda Minish Cap, F-Zero etc.
    Da hatte sich Nintendo dann aber selber ins Bein geschossen weil ja dann gesagt wurde, um die enttäuschten Fans zu Trösten:
    Die GBA Titel bleiben exklusiv für eben diese Leute und diese werden nicht im eshop allen angeboten, ja erstmal das und zum anderen kriegt man aus einem Remake einfach mehr Geld als für einen 8 € VC titel.

  9. #19
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Blackquill Beitrag anzeigen
    @Garo
    Würde ich nicht direkt sagen, es gab ja immerhin diese Aktion wo Erstbesitzer des 3DS sich GBA VC Spiele laden konnten. Darunter Warioland 4, Metroid Fusion, Zelda Minish Cap, F-Zero etc.
    Da hatte sich Nintendo dann aber selber ins Bein geschossen weil ja dann gesagt wurde, um die enttäuschten Fans zu Trösten:
    Die GBA Titel bleiben exklusiv für eben diese Leute und diese werden nicht im eshop allen angeboten, ja erstmal das und zum anderen kriegt man aus einem Remake einfach mehr Geld als für einen 8 € VC titel.
    Wusste, dass mir da jemand in die Falle tappt und dann auch noch mit Halbwissen.
    Das Wort "ordentlich" ist ausschlaggebend, denn diese Botschafter-Spiele waren weder VC-Titel, noch ordentlich. Anders als die VC-Titel, laufen die Titel nicht in einem Emulator auf dem 3DS (deshalb fehlt auch das VC-Menü), stattdessen laufen die in einer eigenen virtualisierten Umgebung (wie wenn du DS-Spiele auf dem 3DS spielst). Dein 3DS wird also zum GBA (oder evtl. DS), wenn du diese Botschafter-Spiele spielst. Deshalb funktionert dabei weder der Home-Button, noch kannst du die Spiele in Standbye versetzen (wenn du z.B. den 3DS zuklappst) und weil es anders nicht wirklich möglich ist, gibt es wohl bis dato keine GBA-VC.
    Und jetzt zu diesem Beinschuss-Punkt: Es wurde nie gesagt, die GBA-Titel blieben exklusiv. Das ist eine ziemlich weit verbreitete Fehlinformation. Es wurde nur gesagt: "Nintendo plant zurzeit nicht, diese zehn Spiele in Zukunft für den Nintendo 3DS allgemein zugänglich zu machen." Das heißt nicht, dass diese Pläne sich in Zukunft nicht ändern könnten/geändert haben könnten.

  10. #20
    Avatar von Blackquill
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    261
    Spielt gerade
    Donkey Kong Country, Skyrim, Travis Strikes Again
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PSX, PS2,PS Vita, PSTV,Sega Mega Drive
    @Garo
    Danke für die Info! Ist ja schon eine ziemlich interessante Sache eigentlich das Thema.
    Richtig! bezüglich der GBA Spiele handelt es sich um halbwissen, hatte das Thema ehrlich gesagt auch nur halbherzig verfolgt, da ich nicht von betroffen war.

    Aber jetzt wo du es sagst, fällt mir ein, vor längerer Zeit gelesen zu haben die 3DS hardware basiert auf den DS. (War es nicht sogar vom DS der auf dem GBA basierte? korrigier mich wenn falsch)

    Ist dann nur logisch das der 3DS abwärtskompatibel zum NDS und GBA ist.

    Die gba Spiele hatte mir früher ein Kollege gezeigt, ich hatte da ein Spiel kurz angetestet, da hatte ich wohl gar nicht darauf geachtet, dass das gute VC Menü fehlt. Und nahm mittlerweile immer an, es seien VC titel.

    Dass die gba spiele auf der hardware laufen, statt emuliert zu werden, da klärt sich für mich jetzt so einiges auf.

Ähnliche Themen

  1. Mario & Luigi - Superstar SaGa
    Von neogeoman im Forum Nintendo
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.07.2015, 00:15
  2. Mario & Luigi: Superstar Saga
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 12:10
  3. Mario & Luigi Superstar Saga 2 bestätigt
    Von Leschni im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden