« 1234 »
  1. #11
    Avatar von lacoti
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    161
    Spielt gerade
    Nioh, Splatoon 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA SNES GB
    PC (R5 1600 | GTX 1070)
    Die Inhalte des ersten DLC Packs klingen zwar ganz gut, aber ohne zu wissen, was der größere zweite DLC zu bieten hat, werde ich abwarten. Nur ein paar neue Rüstungen, ein paar Prüfungen und ein relativ unspektakulärer Hard Mode bringen mich nicht dazu, das Spiel nochmal rauszuholen.


  2. #12

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Scr@t81 Beitrag anzeigen
    Passt doch alles soweit. 20€ für beide dlc's sind gerechtfertigt. Zumindest das was bisher bekannt ist. Da gibt es aktuell nichts zu mosern. Naja, ich moser' sowieso Recht wenig.
    Macht nix, dafür mosern andere dafür mehr ^^

  3. #13

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    ... was hier so alles für "gerechtfertigt" gehalten wird...
    20 € abzüglich Steuern, Währungsrechnern, Alternativwährungen... das heißt rund 14€ pro DLC kommen bei Nintendo an. Zu erwarten sind rund 2 Millionen Verkäufe (dürften ca. 50% der Kunden werden). Das macht also 28 Millionen € für Nintendo zusätzlich! Bei einem Gehalt von rund 50.000€ pro Jahr (sind immerhin 4000€ Brutto mtl + 2000 € Urlaubsgeld) sind das Betriebskosten von 70.000€ pro Mitarbeiter, das heißt es müssten komplett 400 Mitarbeiter 1 Jahr an dem DLC werkeln. Das glaubt ihr doch also selbst nicht... daher kann der DLC-Preis auch nicht gerechtfertigt sein.

  4. #14
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.069
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    ... was hier so alles für "gerechtfertigt" gehalten wird...
    20 € abzüglich Steuern, Währungsrechnern, Alternativwährungen... das heißt rund 14€ pro DLC kommen bei Nintendo an. Zu erwarten sind rund 2 Millionen Verkäufe (dürften ca. 50% der Kunden werden). Das macht also 28 Millionen € für Nintendo zusätzlich! Bei einem Gehalt von rund 50.000€ pro Jahr (sind immerhin 4000€ Brutto mtl + 2000 € Urlaubsgeld) sind das Betriebskosten von 70.000€ pro Mitarbeiter, das heißt es müssten komplett 400 Mitarbeiter 1 Jahr an dem DLC werkeln. Das glaubt ihr doch also selbst nicht... daher kann der DLC-Preis auch nicht gerechtfertigt sein.
    Bei der Milchmädchenrechnung hast du nie Betriebswirtschaft gehabt, oder?
    Außerdem vergisst du den Story-DLC im Winter (wobei ich hier auch nicht soooo viel erwarte).
    Uns allen dürfte klar sein, dass Nintendo mit dem DLC nicht bei +-0 rauskommt. Aber die meisten hier reden wohl eher vom Vergleich mit anderen Spielen in der Branche (außer natürlich Witcher 3, das steht vollkommen außer Konkurrenz) und in dem Vergleich ist das okay. Es hängt ja auch von einem selbst ab, was man bereit ist zu zahlen.

    Wie findet man eigentlich das ganze neue Zeugs?
    Geändert von Garo (02.05.2017 um 17:20 Uhr)

  5. #15

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Der Inhalt dieses ersten DLC-Paketes ist meiner Meinung nach in Ordnung. Es bietet tatsächlich etwas mehr, als ich nach der Ankündigung erwartet hätte, ist aber auch (anders als zum Beispiel die ursprünglichen MK8- oder die The Witcher 3-DLCs) nicht der unglaubliche Preis-/Leistungstipp, den man sich unbedingt holen sollte, wenn einem das Hauptspiel gefallen hat.

    Nun zu den einzelnen Inhalten:
    - Die Drillhöhle (oder wie auch immer Cave of Trials übersetzt wird) bietet in etwa das, was ich erwartet habe. Dass man ohne Ausrüstung starten muss (vielleicht auch ohne Essen, Medizin und andere Materialien?) ist eine interessante Änderung gegenüber ähnlichen Orten in früheren Zelda-Teilen, die ich nicht habe kommen sehen, wie spannend und gut das ganze letztendlich aber sein wird, hängt von der exakten Umsetzung ab, die man erst zu Release beurteilen können wird. Ich hoffe jedenfalls, dass Schwierigkeitsgrad und Abwechslung stimmen, die sinnvolle Belohnung am Ende gefällt mir aber schonmal.
    - Der schwere Modus ist zum Glück etwas aufwändiger gemacht als die Helden-Modi vorheriger Zelda-Teile, aber das ist auch irgendwie selbstverständlich, jetzt wo man dafür Geld verlangt. Die neuen stärkeren Gegnervarianten sowie die fliegenden Gegnerplattformen sind neue Inhalte, für die man meiner Meinung nach zumindest theoretisch Geld verlangen könnte, trotzdem sollte man höhere Schwierigkeitsgrade nicht kostenpflichtig anbieten. Insgesamt ist der schwere Modus zwar etwas besser, als ich ihn mir nach der Ankündigung vorgestellt hatte, aber eben auch keine Master Quest-Version oder etwas anderes, was das Spiel völlig auf den Kopf stellt und somit einen zweiten Durchlauf für alle rechtfertigt.
    - Das neue Karten-Feature, welches den gesamten zurückgelegten Weg der letzten 200 Spielstunden anzeigt, ist zwar wirklich sehr nützlich, sollte meiner Meinung nach aber auf jeden Fall für alle zugänglich sein, zumal der Weg ja anscheinend so oder so aufgezeichnet wird, wenn ich das richtig verstanden habe. Das neue Item, mit dem man sich manuell einen weiteren Schnellreisepunkt setzen kann, ist ebenfalls recht nützlich und in Ordnung.
    - Die neuen Masken und Rüstungen sind eine nette Dreingabe, die ich nicht erwartet hatte, da sie nicht vorab angekündigt wurden. Sie sehen aber nett aus und haben recht einzigartige Funktion, weshalb ich mit diesem Teil des DLC-Paketes sehr zufrieden bin.

    Insgesamt ist das DLC-Paket also ganz gut, vom zweiten erwarte ich aber mehr. Und auch wenn es nicht schön ist, dass bestimmte Inhalte dieses DLC-Paketes nicht kostenlos sind, kann man dies gewissermaßen damit rechtfertigen, dass das Spiel für seinen Preis einen enorm hohen Umfang besitzt.
    Geändert von lasagne (02.05.2017 um 17:55 Uhr)

  6. #16

    Registriert seit
    04.04.2014
    Beiträge
    560
    Mich lässt dieser DLC vollkommen kalt, was normalerweise auch nicht mehr als ein Schulterzucken wert. Aber da die DLC Pakete nicht einzeln angeboten werden trifft 'normalerweise' leider nicht mehr zu. Das zweite Paket interessiert mich schon, wäre mir auch 10 Euro wert, aber dann bin ich auch gezwungen 10 Euro für diesen Kram auszugeben und das wird nicht passieren. Was DLCs angeht bin ich von Nintendo vernünftigeres gewohnt.

  7. #17

    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    197
    Hmm, bin etwas hin und her gerissen. Habe das Spiel schon durch, mir fehlen im Wesentlichen die Krogs und eine handvoll Nebenquests. Und die Kämpfe interessieren mich nicht sonderlich (vielleicht hätte ich von Anfang an Hard Mode gespielt, wenn es ihn gegeben hätte, aber nur die Kämpfe als solches - I don't care).

    Für mich bleibt also als einzig Interessantes die Krog Maske. Das ist es mir nicht Wert - aber mal schauen, wie der zweite DLC wird. Wenn die Bonus-Story gleichzeitig wieder ein spielbares, story-driven Abenteuer wie das Hauptspiel mitbringt, dann lohnen sich natürlich auch wieder die anderen Features von DLC 1 und dann wäre der Preis meines Erachtens auch gerechtfertigt.

  8. #18
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Die Pakete müssen nicht jeweils 10€ wert sein. Sie müssen einem persönlich zusammen 20€ wert sein. Wie sich das dann verteilt, wird man sehen/entscheidet man, sobald alle Inhalte bekannt sind. Sehr gut möglich, dass vielen DLC2 15€ wert ist. Dann ist dann nur die Frage, ob DLC1 die restlichen 5€ wert ist/war.

    Was die Inhalte angeht, schwierig. Zusätzliche tatsächliche Inhalte wie neue Strecken, Charaktere oder eben wie hier Handlungsstränge, Trials, Kostüme usw. sind kein Problem. Dinge, die jedoch kein wirklicher Inhalt, sondern vielmehr Funktionalitäten sind (Karten-Protokoll) hätten besser als kostenfreies Update kommen sollen. Zumal jemand, der es durchgespielt hat weniger davon hat. Das ist ähnlich wie ein Patch, der 3 Monate später veröffentlicht wird und grobe Bugs behebt. Bei einem Story-/Einzelspieler-Titel haben Erstkäufer davon oftmals nichts mehr.

  9. #19
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    ... was hier so alles für "gerechtfertigt" gehalten wird...
    20 € abzüglich Steuern, Währungsrechnern, Alternativwährungen... das heißt rund 14€ pro DLC kommen bei Nintendo an. Zu erwarten sind rund 2 Millionen Verkäufe (dürften ca. 50% der Kunden werden). Das macht also 28 Millionen € für Nintendo zusätzlich! Bei einem Gehalt von rund 50.000€ pro Jahr (sind immerhin 4000€ Brutto mtl + 2000 € Urlaubsgeld) sind das Betriebskosten von 70.000€ pro Mitarbeiter, das heißt es müssten komplett 400 Mitarbeiter 1 Jahr an dem DLC werkeln. Das glaubt ihr doch also selbst nicht... daher kann der DLC-Preis auch nicht gerechtfertigt sein.
    Sorry, aber lol

  10. #20
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Virus34... immer wieder ein Lacher wert Wie kann man seine freie Zeit so dermaßen ins "Switch-Bashing" investieren?

Ähnliche Themen

  1. [Switch] The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 3677
    Letzter Beitrag: 12.03.2024, 10:46
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2017, 23:03
  3. Nintendo Switch Preview-Event: Wir zocken The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 12:35
  4. Nintendo kündigt The Legend of Zelda: Breath of the Wild mit erstem Trailer an
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 24.06.2016, 19:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden