12 »
  1. #1

    Yooka-Laylee (eShop)


  2. #2
    Avatar von Br1ind31d
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    560
    Da ich ja nun auch endlich in den Genuss des Spiels komme, kann ich sagen, dass ich es größtenteils super finde.

    Manche Minispiele waren mir aber viel zu lang für Zwischendurch gewesen.

    Die Steuerung und auch die Kamera sind aber dann und wann relativ schwammig und erschweren manche Passagen unnötig.

    Auch ein Kampf gegen einen bestimmten Gegner einer späteren Welt ist viel zu lang und benötigte einige Versuche, da man doch recht einfach einen Gegentreffer in Kauf nehmen muss, wenn man für nen halben Moment unachtsam war.

    Ansonsten hab ich mich teilweise etwas hilflos gefühlt, da gerade Welt 2, im Vergleich zu Welt 1, deutlich größer Ausfällt und es einem schwerer fällt alles noch im Überblick zu haben

  3. #3
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Als ich es damals für die Xbox gekauft habe, habe ich es nach kurzer Zeit weg gelegt. Auf der Switch scheint es mir besser zu sein. Ob das jetzt daran liegt, dass ich es quasi zum zweiten Mal spiele und schon die Markel kenne oder daran dass es nochmal etwas optimiert wurde kann ich nicht sagen. Aber es fühlt sich auf der Switch irgendwie besser an. Und ich glaube, ein Spiel muss nicht 10/10 Punkten haben, damit man damit Spaß haben kann. Auch wenn das Spiel an vielen Stellen merklich nicht zu Ende gedacht wurde bringt es mir doch mehr Laune als vorher.

  4. #4
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Das Spiel ist in meinen Augen Murks. Ich schäme mich, es unterstützt zu haben.

    Die Wertung ist objektiv betrachtet fair, aber ich kann persönlich über die vielen vielen Design-Fehler und Schnitzer nicht hinwegsehen.

  5. #5
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    Hab es für PC gekauft zum Release und hab es auch nie durch gezockt. Einfach nix gscheits was mich bei laune gehalten hat. Schade, find die grafik superschön und eigentlich war am Anfang die Präsentation super.

  6. #6
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Schade. Banjo Kazooie und Banjo Tooie sind absolute Traumgames. Sehr schade, dass man daran nicht anknüpfen konnte

  7. #7
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist in meinen Augen Murks. Ich schäme mich, es unterstützt zu haben.

    Die Wertung ist objektiv betrachtet fair, aber ich kann persönlich über die vielen vielen Design-Fehler und Schnitzer nicht hinwegsehen.
    Man kanns aber auch übertreiben.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #8

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Man kanns aber auch übertreiben.
    Ich glaube ich hatte gelesen, das er es zu 100% Komplettiert hat. Also so schlimm kann es nicht sein, das man es trotzdem komplettiert. ^^

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich hatte gelesen, das er es zu 100% Komplettiert hat. Also so schlimm kann es nicht sein, das man es trotzdem komplettiert. ^^
    Im Gegenteil. Banjo-Kazooie und -Tooie hatte ich mehrfach komplettiert. Bei Yooka hatte ich schon vorm Boss kein Bock mehr, habe ihn nach ein paar Monaten trotzdem seufzend gemacht.

    Und ja, wenn man über Jahre selbst gemerkt hat, was die Banjos, Conker oder Mario toll macht und all diese Sachen bei Yooka vergossen worden zu sein scheinen, sehe ich persönlich nicht, wie man das noch toll finden kann.

  10. #10
    Avatar von mithos630
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    1.226
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Wii U Wii DS GC GBA N64 GB
    PC
    Die Banjo Kazooie Reihe hat auch einen hohen Wiederspielwert. Sehr gute Welten und Soundtrack. Geniale Charaktere und witzige Dialoge. Es gab viel zu sammeln, viele gute Minispiele und auch die in-game Cheats waren witzig.

Ähnliche Themen

  1. Yooka-Laylee
    Von Hunter 117 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 22.12.2018, 22:02
  2. Yooka-Laylee
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.2017, 11:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden