« ... 3787127135136137138139147187237 ... »

Thema: Xbox One

  1. #1361
    Avatar von Daku
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Zu viel angefangenes auf einmal :/
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA GB
    Xbox One, Computer
    Ich hatte letztens ein lustiges Erlebnis mit der Sprachsteuerung.
    Bei mir waren ein paar Freunde zu Besuch und einer meinte irgendwann nach kurzer Stille einfach aus Spaß "Xbox, ausschalten", obwohl die Xbox schon aus war. Sollte ja eigentlich nichts passieren. Aaaaaber: Die Xbox ist angegangen
    Da haben wir alle erstmal doof geguckt. Wieder ausgeschaltet, "Xbox, Ausschalten", und schon wieder war sie an. Das hat jedes mal funktioniert. Warum auch immer.
    Am nächsten Tag habe ich es dann noch einmal probiert und da ging es kurioserweise nicht mehr.
    Sehr interessant...
    Nintendo Network ID: DerDaku
    Xbox Live Gamertag: ThisIsDaku
    Playstation Network ID: DerDaku

  2. #1362
    Avatar von Daku
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Zu viel angefangenes auf einmal :/
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA GB
    Xbox One, Computer
    Soo. Es ist tatsächlich so gekommen, wie schon lange spekuliert. Microsoft senkt den Preis der XBox One um 100$ und nimmt Kinect aus dem Bundle raus.
    Meiner Meinung nach eine wahnsinnig schlechte Entscheidung, die nur wieder zu Fragmentierung führt und damit auch dazu, dass die Entwickler es wiedermal nicht wagen werden neue Konzepte mit Kinect umzusetzen. Schade.

    Zu den guten Nachrichten: Mit XBL Gold bekommt man ab Juni schon neben den 2 360 Spielen 2 Spiele für die One, ohne etwas dafür zu zahlen. Weiterhin wird es auch Rabatte exklusiv für Goldmitglieder geben.

    Quelle: http://news.xbox.com/2014/05/xbox-de...g-more-choices
    Nintendo Network ID: DerDaku
    Xbox Live Gamertag: ThisIsDaku
    Playstation Network ID: DerDaku

  3. #1363
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    sehr gute Entscheidung !

    + Xbox wird mehr auf Sony aufholen = Sony muss mehr machen
    + keine Flut an Kinect Schrott Spiele
    + Aufrüstung der Goldgames

    so sieht Konsolenkrieg aus


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #1364
    Avatar von Daku
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Zu viel angefangenes auf einmal :/
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA GB
    Xbox One, Computer
    Naja. Die XBox kostet jetzt genau so viel wie die PS4, kann aber weniger. (Weniger Leistung, Sprachsteuerung fällt weg, TV fällt ohne Kinect weg, etc.)
    Warum soll ich mir also eine XBox kaufen, wenn ich für den Preis auch die Leistungsfähigere PS4 kaufen kann. Allerhöchstens noch wegen den Exclusives.
    Nintendo Network ID: DerDaku
    Xbox Live Gamertag: ThisIsDaku
    Playstation Network ID: DerDaku

  5. #1365

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Das ist doch Quatsch. Die Entscheidung, Kinect rauszunehmen, war schon längst fällig und hätte eigentlich von Anfang an so gehandhabt werden müssen.

    Die XBox kostet jetzt genau so viel wie die PS4, kann aber weniger. (Weniger Leistung, Sprachsteuerung fällt weg, TV fällt ohne Kinect weg, etc.)
    Was immer noch besser ist, als dass sie mehr kostet und weniger kann, dies auch nur im Sinne von Leistung. Sprachsteuerung, TV ohne Kinect und so weiter sind ja auch Sachen, die der PS4 fehlen bzw. das Pendant dazu. Aber Leistung ist nicht alles - sonst kann man gleich an den PC.

    Warum soll ich mir also eine XBox kaufen, wenn ich für den Preis auch die Leistungsfähigere PS4 kaufen kann. Allerhöchstens noch wegen den Exclusives.
    Ja, natürlich! Der beste Beweis: PS3. Warum war denn die PS3 so erfolgreich in der letzten Generation und hat die 360 sogar überholt, trotz katastrophalen Start, ein Jahr später, CELL-Architektur, schlechteren Multiplats, höherem Preis, schlechterem Online-Service, kein Party-Chat und und und ... die Liste ist endlos lang. Einer der Hauptgründe, wenn nicht der Hauptgrund, waren die Exclusives! Du sagst das so, als wäre das eine Kleinigkeit, aber dass ist es nicht. Das ist immer noch für viele das wichtigste, auch bei mir, wenn ich mir eine Konsole kaufe. Sonst könnte ich einfach auch weiter am PC zocken.

    Meiner Meinung nach eine wahnsinnig schlechte Entscheidung, die nur wieder zu Fragmentierung führt und damit auch dazu, dass die Entwickler es wiedermal nicht wagen werden neue Konzepte mit Kinect umzusetzen. Schade.
    Das ist leider nur Wunschdenken und ich bin sehr froh, dass Microsoft in der Realität angekommen ist. Das war auch ihr Argument damals - neue Konzepte. Und ich stand dahinter - solange dies auch wirklich funktioniert. Diese kamen aber nie - in fast 4 Jahren Kinect sind fast nur Schrottspiele, Spielereien und Casual-Kram erschienen, ganz selten mal sinnvolles - aber nie etwas, wo man sagen könnte, dafür sollte man Kinect verpflichtend einbauen. Das ist einfach Quatsch, den Leuten Kinect aufzuzwingen, wenn es keine Inhalte gibt, die diese rechtfertigen - man verärgert nur Kunden und fällt noch weiter zu Sony zurück. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass irgendwann mal was brauchbares erscheint - ganz im Gegenteil, man wartet und wartet und am Ende kommt nur Müll. Und dafür hat man 100€ mehr bezahlt? Deswegen gute Entscheidung von Microsoft, lieber spät als nie. Jetzt kann man endgültig damit anfangen, wieder dort anzuknüpfen, wo Microsoft vor Kinect war (Wunschdenken meinerseits). Wer immer noch Kinect braucht, wird sich's halt seperat kaufen.
    Geändert von anonym_240216 (13.05.2014 um 19:04 Uhr)

  6. #1366
    Avatar von Daku
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Zu viel angefangenes auf einmal :/
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA GB
    Xbox One, Computer

    Xbox One

    Das ist aber ein Henne Ei Problem. Ohne Inhalte wird sich Kinect nicht durchsetzen, ohne Kinect wird es keine Inhalte geben.
    Wäre man Standhaft geblieben, hätte man dieses Problem aber gelöst. Und Microsoft hätte es sich sicherlich auch leisten können, die Box MIT Kinect zu dem Preis zu verkaufen.
    Die wirklich guten Exklusivtitel fehlen aktuell noch beiden Konsolen und damit bietet die PS4 gerade das bessere Preis/Leistungs-Verhältnis.
    Naja. Die Entscheidung ist gefallen und wird wohl so bleiben. Noch ein 180 bei sowas geht nicht mehr.

    Ich genieße es trotzdem weiter, mich abends auf mein Sofa zu werfen und ohne irgendeinen Controller oder eine Fernbedienung in die Hand zu nehmen, schön Youtube-Videos/Amazon Instant/etc. Zu gucken.
    Hätte es Anfangs eine XBox ohne Kinect gegeben, hätte ich es wohl nie ausprobiert und zu schätzen gelernt. Und so wird es jetzt vielen Leuten gehen.

    Also: einerseits gut: Die Verkaufszahlen werden steigen, das ist gut für uns alle, andererseits schlecht: Kinect wird nun noch weniger Unterstützung erhalten.

    EDIT: Und damit zeigt Microsoft doch irgendwie auch ne Doppelmoral. Monatelang JEDES MAL wenn jemand nachfragt, auch vor Kurzem noch: "Nein! Kinect ist wichtig für das Konzept etc. Es wird KEINE XBox One ohne Kinect geben." War wohl nichts...
    Geändert von Daku (13.05.2014 um 19:26 Uhr)
    Nintendo Network ID: DerDaku
    Xbox Live Gamertag: ThisIsDaku
    Playstation Network ID: DerDaku

  7. #1367

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Das ist aber ein Henne Ei Problem. Ohne Inhalte wird sich Kinect nicht durchsetzen, ohne Kinect wird es keine Inhalte geben.
    Wäre man Standhaft geblieben, hätte man dieses Problem aber gelöst. Und Microsoft hätte es sich sicherlich auch leisten können, die Box MIT Kinect zu dem Preis zu verkaufen.
    Wer sagt denn, dass sich das Problem gelöst hätte? Kinect hat sich top verkauft - die Basis war da. Wieso kam nichts? Die Xbox One ist jetzt fast ein Jahr draußen - also gibt es Kinect seit fast 4 Jahren - und es kam so gut wie nichts. Wie kommst du also darauf, dass sich das Problem gelöst hätte? Es gibt keine einzige Ankündigung, nicht mal von First Parties, die dieses Feature auch nur irgendwie brauchbar verwenden in Zukunft. Wenn nach vier Jahren und 30 Millionen Kinect-Einheiten nichts kam, dann wird auch nichts mehr kommen. Die Studios wie RARE sollen endlich wieder brauchbare Games machen, und nicht diesen Kinect-Rotz, auf den eh die Stammbasis der Xboxler keinen Bock hat.

    Wieso sollte die Xbox One mit Verlust verkauft werden? Die Xbox Sparte hat ewig lange rote Zahlen geschrieben und man wird noch ewig brauchen, bis man alles in allem wieder im Soll ist - da ist es absolut sinnlos, noch mehr Verluste zu machen, wegen einem Feature, was viele nicht wollen.

    Es hat sich einfach gezeigt, dass keiner einen Plan hat, was man mit dem Teil machen soll und die meisten Core-Gamer wollen den Kram eben deswegen nicht. Und kein Third Party-Entwickler wird essentielle Features einbauen mit Kinect, die man dann bei vielen PS4-Besitzern (man darf nicht vergessen, dass es zur Zeit immer noch mehr PS4s gibt) nicht verwenden kann.

    Ich genieße es trotzdem weiter, mich abends auf mein Sofa zu werfen und ohne irgendeinen Controller oder eine Fernbedienung in die Hand zu nehmen, schön Youtube-Videos/Amazon Instant/etc. Zu gucken.
    Hätte es Anfangs eine XBox ohne Kinect gegeben, hätte ich es wohl nie ausprobiert und zu schätzen gelernt. Und so wird es jetzt vielen Leuten gehen.
    Du bestätigst doch gerade genau dasselbe? Du benutzt Kinect, wie ich, nur für Spielereien - aber nicht für ein cooles Feature in einem Game oder sonst wie. Wieso sollte man also Kinect den Leuten aufzwingen? Damit sie sich die zwei Tastenkombinationen in YouTube sparen? Damit ich "Pause" rufe, statt einfach einen Button zu drücken? Das sind doch keine Features, die man unbedingt haben muss. "Nice to have", dass ist Kinect - aber eben nichts essentielles für ein Spielererlebnis.

    Die wirklich guten Exklusivtitel fehlen aktuell noch beiden Konsolen und damit bietet die PS4 gerade das bessere Preis/Leistungs-Verhältnis.
    Die PS4 hat auch so das bessere Preis/Leistungs-Verhältnis. Der Abstand ist jetzt geringer geworden, weil die meisten Leute nicht einsehen, 100€ für etwas zu bezahlen, was sie nicht wollen und letztendlich nur ein Gimmick ist. Das wird sich auch positiv für die Konsole in Hinsicht auf Installbase auswirken und die First Parties können sich endlich wieder mehr auf brauchbare Spiele konzentrieren, beispielsweise RARE. Da ist mir ein durchschnittliches Banjo tausendmal lieber als Kinect Sports - und damit steh ich bestimmt nicht allein da.

  8. #1368
    Avatar von Daku
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.388
    Spielt gerade
    Zu viel angefangenes auf einmal :/
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GBA GB
    Xbox One, Computer
    Na, und wie viel % der 360 Besitzer hatten Kinect 1? Vielleicht 10. viel mehr werden das nicht gewesen sein. Ich kenne jedenfalls keinen, der das hatte.
    Nintendo Network ID: DerDaku
    Xbox Live Gamertag: ThisIsDaku
    Playstation Network ID: DerDaku

  9. #1369

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Daku Beitrag anzeigen
    Na, und wie viel % der 360 Besitzer hatten Kinect 1? Vielleicht 10. viel mehr werden das nicht gewesen sein. Ich kenne jedenfalls keinen, der das hatte.
    Das ist Quatsch. Kinect 1 wurde ca. 25 Millionen Mal verkauft bei ca. 80 Millionen Konsolen.
    Geändert von anonym_240216 (13.05.2014 um 19:51 Uhr)

  10. #1370
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Also ich finde es auch gut, das Kinect nicht mehr dabei ist und man die Xbox One um 100$ gesenkt hat. Ich war eigentlich die ganze Zeit auf der "Seite" der PS4, weil ich die Xbox One zu teuer empfand und auch Kinect nicht mochte. Nun sind bei mir beide wieder in etwa auf einer Höhe. Games with Gold scheint nun endlich so zu werden wie PS Plus und die Exklusiven Spiele waren auf der Xbox schon immer viel besser meiner Meinung nach.

    Daher stehen nun beide Konsolen wieder gleich bei mir obwohl ich mir wahrscheinlich trotzdem keine der beiden holen werde, eventuell mal in ein paar Jahren.

    Man ist das immer ein hin und her bei mir

Ähnliche Themen

  1. Xbox 360: Weitere Xbox Games spielbar
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 15:18
  2. Xbox: "OutRun 2006" auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 02:20
  3. Xbox: "The Suffering" Sequel auch für Xbox
    Von Gonzo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2005, 13:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden