Mehr …
Antworten

Themen-Optionen Ansicht
Daniel männlichAlt 22.03.2012, 11:58   #51
Daniel männlich
The Modfather

Benutzerbild von Daniel

Konsolen:
Wii U Wii 3DS PS3 XBOX 360 GBA
Spielt gerade: Final Fantasy X HD (Vita)
Network ID:
DerDani84
Standard

Ich will nicht eure Diskussion unterbrechen, also bitte weiter drüber reden, hab aber ein eigenes Anliegen hier, das mir in der letzten Zeit aufgefallen ist:

Hat jemand schonmal Final Fantasy IV gespielt, also im Original (ich spiele die PSP Version, also aus der Complete Collection)?

Das ist ja mal merklich schwerer als alle sonstigen FFs... Was die Gegner da teilweise schon am Anfang drauf haben!

Beispiel: ein kleines Mädel kommt mit Level 1 zur Party, hab die direkt mal bis Level 10 gelevelt. Ist ein Summonerin, hat also quasi nur ihre MP als wirklichen Punkt. Und dann gibt es zu dem Zeitpunkt schon einige Gegner, die Osmose können, und schon war es das o_O Dann kommt wenig später nen alter Knacker mit Level 20 dazu (Hauptchar war da Level 14), auch nur magisch begabt, das gleiche Ding. Im Nahkampf machen die beiden Schaden im 1-stelligen Bereich... Also nur einer zum Draufhauen. Schön, dass es dann Gegner wie die Blobs gibt, die nur mit Magie wirklich zu besiegen sind. Wenn dann schon wieder die ganzen MP weg sind...

Ist nicht so, dass ich wirklich Probleme habe. Ist mir nur aufgefallen, dass die Gegner hier schon sehr früh fiese Sachen drauf haben
Daniel ist offline   Zitat
Luke-sanAlt 22.03.2012, 14:35   #52
Luke-san
Mario-Party-Crasher

Konsolen:
Wii 3DS PS3
Spielt gerade: Kingdom Hearts 3D(3DS), Tales of Graces f(PS3).Theatrhythm:FF(3DS))
Standard

at Daniel:Hab selber nur FF IV DS Version gespielt aber da war der Schwierigkeitsgrad auch nicht gerade leicht.Habs bis zur letzte Dungeon gespielt.

Das letzte FF das ich noch sehr gut fand war FF XII(die neuen FF sind nicht so gut).
Das beste FF ist meiner Meinung nach FF IX (es ist als sei es ein spielbares Maerchen,genau dieses maerchenhafte Charme in FF IX fehlt in neuen FFs, stattdessen gibt es Zeitreisestories in X3-2 die einfach nur verwirrend sind)

Geändert von Luke-san (22.03.2012 um 14:38 Uhr)
Luke-san ist offline   Zitat
Tiago männlichAlt 22.03.2012, 15:25   #53
Tiago männlich
Der Don

Benutzerbild von Tiago

Konsolen:
Wii 3DS DS PS3 PSP GC N64 SNES GBA GB
PC, PlayStation, iPod Touch 3G, iPad Air und iPhone 5
Standard

Zeitreisestories gabs auch schon in 8 zb.

Hab die DS Version von ff4 durchgespielt und fand es ebenfalls etwas tricky... Aber auf jeden fall machbar.
Tiago ist offline   Zitat
Antworten

Themen-Optionen
Ansicht