12 »
  1. #1

    was haltet ihr von strebern??

    Jo, der name sagt schon alles! ich finde streber nicht schlimm, da ich es verstehe, wenn man später mal was gutes werden will!
    www.nintendofans.de

  2. #2
    Avatar von Mutig
    Registriert seit
    18.05.2003
    Beiträge
    664
    Ich habe nichts gegen Streber, solange sie nicht zu "Schleimern" werden.
    Ich selbst werde oft als Streber bezeichnet ( Notendurchschnitt 1.3 - 9. Klasse ), finde das aber nicht. Ich lerne normal, nicht zu viel, nicht zu wenig, genau wie´s passt, das sieht man dann auch an den Noten, trotzdem habe ich genügend Zeit für Freunde und so weiter. Wenn man mal Veterinärmediziner werden will, muss da eine gewisse Leistung schon drin sein.

  3. #3

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    Was'n das für ne Frage? Natürlich verabscheuen wir alle Streber!

    Das wär doch ne gute Frage für den Meinungskanal

    Wie magst du deine Streber am liebsten?
    gekocht oder gebraten


    lol, naja... Streber oder nicht, mir doch egal, wer lernen will soll lernen, wer nicht, pecht gehabt...

  4. #4
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    meine fresse ist der thread hirnlos...


    ich schätze ma es ist nichts negatives zu lernen, wer was dagegen hat, hat ein an der klatsche

  5. #5

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Werbeaccount?

    Wie auch immer. Ich glaub es gibt keine einheitliche Definition für Streber. Allein das Wort bezeichnet ja schon eine negative Seite, sodass jegliche objektive auseinandersetzung von vornerein ausscheidet!

  6. #6
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Naja, schauen wir mal wie sich der Thread entwickelt

    Btw, ich habe auch nix gegen Streber, nur arrogante Streber kotzte mich extremst an. Aber das tuen alle arroganten Leute.

  7. #7

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    streber sind doch eh diejenigen, die schleimen.

    streber im sinne von "der hat immer die besten noten" gibt es nicht.

    aber natürlich hassen wir leute die besser sind wie wir. ich meine, genau die machen mich so schlecht

    wenn man mal überlegt das es menschen gibt, die nie bildung bekommen sollte man das beste aus der schule machen.

    aber streber gehören erschossen^^

  8. #8
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.787
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Wie sagt man so schön:
    Neid ist die aufrichtigste Form von Anerkennung
    Man sollte nicht immer nach oben schauen, auchmal nach unten ^^

  9. #9
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Ein Kumpel von mir ist ein ganz schöner "Streber". Der lernt verdammt viel für die Schule! Aber so als Mensch ist er echt cool & einschleimen tut er sich bei den Lehrern eigentlich auch nicht. Außerdem hilft er mir mal, wenn ich im Bio LK Probleme habe. Finde dieses abwertende Wort "Streber" irgendwie nicht angebracht. Gibt aber auch ziemliche Extremfälle. Sobald die Schüler nach der Stunde noch zum Lehrer rennen und sagen wie toll sie den entsprechenden Unterricht doch finden hört der Spaß aber auf - habe ich alles schon erlebt Naja ich hätte gar nicht das Zeug zum Streber. Mein Kopf platzt, wenn ich mich zu lange mit Vektoren, der Evolution oder Literatur von Georg Büchner beschäftige. Ich nutze meine Freizeit, um auch was anderes zu machen.

  10. #10

    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.131
    Gegen gute Schüler habe ich nie was gehabt - mein bester Kumpel damals war "einer von ihnen".

    Aber wenn die ganze Klasse abmacht : "Heute gehen wir ALLE nicht zum Nachmittagssport und sagen einfach uns hätte man erzählt die Stunden wären ausgefallen." ....
    und sich ALLE daran halten, ausser 2 EinserSchülerStinkeStiefel, die auch noch dem Sportlehrer unsere Abmachung Petzen - JAAAAA da hab ich was gegen !!!!!
    Oh man wie gut das ich nich mehr zur Schule bin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden