« ... 3456 »
  1. #41

    Registriert seit
    13.12.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    306
    Spielt gerade
    Nier Automata
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GBA SNES
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Was meinst du? Es ging doch darum, dass AnubiZ meinte er kauft es lieber Retail weil er dann was in der Hand hat, auch wenn die Server mal down sind. Ob die Server down sind oder nicht spielt aber doch gar keine Rolle.

    Ob ich das Spiel jetzt heruntergeladen auf meiner Switch habe oder das Spiel auf der Cartridge habe, für beides braucht man keine Server, damit man das Spiel spielen kann und man kann beide Versionen auch noch in 30 Jahren spielen. Für den Multiplayer Part gilt das natürlich nicht. Da kann ich beide Versionen, egal ob Retail oder Download nur spielen, wenn auch der Server online ist.
    Jetzt verstehe ich worauf die genau hinaus willst.
    Ich ertappe mich nur bei meiner ps4, dass ich hier und da Games von der Festplatte schmeißen muss wegen Platzgründen. Selbiges würde mir früher oder später auch auf der Switch passieren bei vielen Download Titeln. Da würde ich jetzt auch nicht jedes Mal ne neue micro SD Karte kaufen wollen, um das Löschen älterer Spiele zu umgehen. Bekäme ich jetzt nach etlichen Jahren wieder Lust auf das Game, könnte ich dir Karte einlegen und los daddeln. Beim Download Titel könnte mir hingegen passieren, dass ich den irgendwann mal gelöscht habe und jetzt aufgrund von nicht mehr vorhandenen Servern auch nicht mehr laden kann.

    Hast natürlich Recht, den SP kann man auch als DL noch nach 30 Jahren spielen. Habe da wohl um ein paar Ecken zu viel gedacht.

  2. #42

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Es wird gesagt, dass an nach wie vor keine großen Schlüsse aus dem ziehen kann, weil es sich um alte Games handelt,sprich man noch den 3rd Party Support mit Vorsicht genießen sollte...mehr nicht

    Jaja...

    Übrigens nachträglich alles gute zur Verlobung

  3. #43

    Registriert seit
    15.07.2017
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Vor allem wer will schon Doom auf der Switch ?? Das läuft doch sogar auf dem GBA (Doom I und II)
    Die hätten das neue ruhig Doom 4 nennen können...
    Ich werde aus deinem Beitrag nicht schlau. Ist dir bewusst, dass das nen neues Spiel ist? Und nicht die GBA spiele? [emoji28]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #44
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Klar ist mir bewusst das das neue "DOOM" gemeint ist, das die Spieleindustrie mittlerweile neue Ableger einer Reihe einfach wie den ersten Teil nennt, ist mir schon vor ein paar Jahren aufgefallen..
    Die XBOX 3 heißt ja auch "XBOX ONE" was für mich absolut keinen Sinn ergibt..

    Und das Wolfenstein 2 was auch auf die Switch kommt, ist nicht das uralte 2D Spiel aus den 80gern..

  5. #45
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Klar ist mir bewusst das das neue "DOOM" gemeint ist, das die Spieleindustrie mittlerweile neue Ableger einer Reihe einfach wie den ersten Teil nennt, ist mir schon vor ein paar Jahren aufgefallen..
    Die XBOX 3 heißt ja auch "XBOX ONE" was für mich absolut keinen Sinn ergibt..

    Und das Wolfenstein 2 was auch auf die Switch kommt, ist nicht das uralte 2D Spiel aus den 80gern..
    Wenn du schon Krümel kackst, dann bitte richtig.
    Das ist das erste Wolfenstein II, der zweite Teil aus den 80ern hießBeyond Castle Wolfenstein. Und mit vollem Titel heißt das neue übrigens Wolfenstein II: The New Colossus.

  6. #46

    Registriert seit
    15.07.2017
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Klar ist mir bewusst das das neue "DOOM" gemeint ist, das die Spieleindustrie mittlerweile neue Ableger einer Reihe einfach wie den ersten Teil nennt, ist mir schon vor ein paar Jahren aufgefallen..
    Die XBOX 3 heißt ja auch "XBOX ONE" was für mich absolut keinen Sinn ergibt..

    Und das Wolfenstein 2 was auch auf die Switch kommt, ist nicht das uralte 2D Spiel aus den 80gern..
    Da geht es doch aber schon mit der 2. Xbox los, die ja bekanntlich 360 hieß. Das erschließt sich mir noch weniger als besagte Xbox One. Denn die sollte ja 1 System für alles sein. Von daher schon passend der Name. Aber egal. Nicht das Thema. Ich freue mich auf die kommenden spiele. Nur weiter so.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  7. #47
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Aber hiess es vor kurzem nicht das solche Spiele niemals auf die Switch kommen würden, da sie die falsche Zielgruppe anspricht und die Spiele ohnehin nicht darauf laufen?

    Jetzt kommen Spiele und wieder ist's nicht recht? Das man auch wirklich jede positive Nachricht kaputtquatschen muss ist echt schade.
    Das habe ich doch nie gesagt. Nicht alles, was nicht gleich super duper toll ist, ist automatisch schlecht. Es ist eine gute Nachricht, dass eben auch solche Spiele jetzt für die Switch erscheinen und die Verkäufe der Spiele werden sicherlich auch ausschlaggebend für kommende Spiele sein, ABER es sind eben "nur" Ports alter Spiele und die aktuellen Kracher, also die streng genommen wichtigeren Spiele, lassen die Switch alle Konsequent aus. Das relativiert die Situation schon recht gravierend. Außerdem reden wir hier ausschließlich von Bethesda und die sind nunmal auch nur ein Publisher von vielen.


  8. #48
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das habe ich doch nie gesagt. Nicht alles, was nicht gleich super duper toll ist, ist automatisch schlecht. Es ist eine gute Nachricht, dass eben auch solche Spiele jetzt für die Switch erscheinen und die Verkäufe der Spiele werden sicherlich auch ausschlaggebend für kommende Spiele sein, ABER es sind eben "nur" Ports alter Spiele und die aktuellen Kracher, also die streng genommen wichtigeren Spiele, lassen die Switch alle Konsequent aus. Das relativiert die Situation schon recht gravierend. Außerdem reden wir hier ausschließlich von Bethesda und die sind nunmal auch nur ein Publisher von vielen.
    Das mag für DOOM und Skyrim gelten, aber nicht für Wolfenstein II, wobei DOOM immerhin noch ein Current Gen Spiel ist.

  9. #49
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Das mag für DOOM und Skyrim gelten, aber nicht für Wolfenstein II, wobei DOOM immerhin noch ein Current Gen Spiel ist.
    Das gilt IMO für Wolfenstein genauso.
    Sobald ein Spiel mit mehr als nur ein Paar Tagen Verzögerung geportet wird, erachte ich es nicht mehr als aktuellen oder gar neuen Titel, ergo als "altes" Spiel.
    Hype / Momentum sind dann in der Regel bereits verflogen und wirklich großartige Verkaufszahlen können vermutlich nicht mehr erwartet werden.
    Das klingt hart, ist aber vor allem der Art zuzuschreiben, wie Produkte der Unterhaltungsindustrie vermarktet werden. Wolfenstein an sich würde ein halbes Jahr später natürlich grundsätzlich genauso viel Spaß machen, aber in einer Branche, in der die Spieler / Käufer darauf konditioniert werden, jeden Scheiß vorzubestellen, um die Spiele möglichst am Release-Tag wie Fast-Food hinterzuschlingen und wenige Zeit später schon wieder panisch hinter dem nächsten Titel hinterherzurennen, interessieren sich zum Switch-Release vermutlich vergleichsweise wenig Menschen noch für The New Colossus.
    Geändert von Ryumaou (16.09.2017 um 13:52 Uhr)


  10. #50
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Mich interessiert eh nur der Singleplayer, alles andere kann mir egal sein.

Ähnliche Themen

  1. Pokémon Tekken DX: Trailer zeigt alle neuen Inhalte der Switch-Version
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2017, 16:03
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2017, 04:49
  3. Final Fantasy XV: Das sind die Inhalte des Day One-Patches
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2016, 19:33
  4. PlayStation VR: Das sind die Inhalte der kostenlosen Demo-Disc
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2016, 15:57
  5. PM: Das sind die Inhalte des Far Cry 4-Season Pass
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 09:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden