12 »

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Avatar von Peachtree
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    46
    Spielt gerade
    Zelda Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii GB
    "Gaming"-Laptop

    Alice Madness Returns

    Huhu, habe bisher nix über dieses Spiel im Forum hier gefunden, und wollte mal fragen, wer von euch es kennt und wie ihr es findet.
    Von vielen Spielemagazinen hat das Spiel eine eher mäßíge Wertung erhalten, jedoch habe ich bisher von allen, die es gespielt haben, ein super Feedback zu dem Spiel bekommen.
    Das Leveldesign sei traumhaft, die Story und die Charaktere nicht so durchsichtig...
    Wie seht ihr das?

  2. #2
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Stimmt, scheint dazu keine Thread zu geben
    Ich fand es auch recht gut, aber ich spiele eh nur Spiele, die mir schon vornerein gefallen oder die zumindest sofort interessant auf mich wirken(Außer ich gewinne mal ein Spielchen, wie MW3 >.< )

    Habe es vor einiger Zeit gespielt, da Kopier ich einfach mal meinen Text aus dem "Zuletzt durchgespielt" Thread:

    Ach, wer kennt sie nicht...Das kleine Mädchen mit ihrem Kaninchen und dem Wunderland. Man erwartet natürlich ein fröhlich Spielchen, jedoch liegt man hier völlig falsch!
    Die Atmospäre ist sehr düster, was durch einen eigenen Grafikstil noch gut unterstützt wird.
    Insgesamt ein gutes Spiel und wer auf etwas drückende Stimmungen steht in Spielen, ist hier denke ich komplett in seinem Elemtent. Die Steuerung geht gut von der Hand und auch die Kamera machte erstaunlicher Weise sehr selten Probleme.
    Die Kapitel sind abwechslungsreich und recht schicke(im Sinnen des Grafikstils) gestaltet und so kommt eigentlich kaum langeweile auf.
    Die Erzählweise der Story gefiel mir auch gut, auch wenn ich hab und an doch bisschen verwirrt war, was aber sogar positiv zum Spiel beitrug.
    Geändert von Geckolord (21.12.2011 um 18:23 Uhr)

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #3

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich warte sehnsuechtig auf meine letzte Bestellung aus UK, in der unter Anderem auch Alice sein wird.
    Bin sehr gespannt ob es meine Erwartungen erfuellt.
    Denke allerdings schon, dass sich der Kauf (vorallem bei 15Pfund) gelohnt hat

  4. #4
    Avatar von Peachtree
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    46
    Spielt gerade
    Zelda Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii GB
    "Gaming"-Laptop
    Also das war eines der wenigen Spiele, das ich SOFORT haben wollte. Ich liebe Alice im Wunderland, ich liebe düstere Grafikstile (außer bei Zelda irgendwie..)
    Und da war das das perfekte Spiel für mich
    Finde das Leveldesign einzigartig und man ist am Ende wirklich von der Story überrascht!
    Teilweise muss man echt viel Hüpfen und Kämpfen, aber man ist seehr gespannt, was nach der nächsten Ecke kommt.

    Eben weil für mich Alice + Düsterer Stil sehr ansprechend war, fand ich das Spiel toll. Ich dachte, das sei eher nur ein Spiel für Leute, die eben beides so sehr mögen wie ich.
    Aber Bekannte, die es einfach so mal gespielt haben und eigentlich so einer Kombi nichts abgewinnen könnten, waren positiv überrascht.
    Nur verstehe ich leider immernoch nicht, wieso es denn so schlechte Wertungen bekommen hat.

  5. #5
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ein wirklich sehr cooles Spiel! Ich liebe das Design der Spielwelten, wirklich so abgedreht krank stimmig! Besonders toll ist, dass man in so viele der abgedrehten Objekte, Charaktere und Gegenden mit Alice' Psyche interpretieren kann, wenn man auf die Story achtet.

    Aber etwas ist hier leider nicht ganz so schön: es ist zu viel Videospiel! Plattformen, die hin und her fahren zB. Beim Vorgänger wirkte die Welt viel vom Aufbau her glaubwürdiger und weniger für Hüpfsequenzen konstruiert.

  6. #6
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Hab das Spiel bisher nur über LetsPlays und Videos auf Youtube gesehen. Aber was ich gesehen habe, hat mich umgehauen. Einfach nur der Stil. Nicht einfach weil die Grafik gut ist... sondern weil der Stil und die Stimmung besonders ist. Wenn ich n aktuelleren PC hätte, würde ich es mir sofort zulegen.

    Und das Intro ist so derbe ey... das haut mich Horror-Game-Veteranen noch aus den Schuhen...

    Kann jedenfalls auch nicht nachvollziehen, wieso so ein cooles Game etwas unterbewertet ist. ^^ In Gamer-Kreisen ist es aber relativ anerkannt. Ein echter Geheimtip eben.

  7. #7
    Avatar von Peachtree
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    46
    Spielt gerade
    Zelda Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii GB
    "Gaming"-Laptop
    Man merkt aber auch einfach, wie verwirrt Alice im Spielverlauf wird. Nach und nach kommen immer verwirrendere Welten und vor Welt 3, also
    Spoiler
    diesem Asia Level

    sieht man
    Spoiler
    die Gegend mit den Uhren aus Welt 1, die einfach noch kaputter als zuvor schon ist.


    Und die Story packt einen einfach so riichtig

  8. #8
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Habs letzte Woche aus England bekommen und gestern damit angefangen.

    Werde mir 'Madness Returns' aber erst zu Gemüte führen, wenn ich den ersten Teil nach nun mehr als 10 Jahren noch mal durch habe.

    Hab gerade
    Spoiler
    erst den Mad Hatter erledigt

    und schwanke ständig zwischen einem Hauch Nostalgie und überwiegend folgendem Gedanken:

    "Manchmal sind die klebengebliebenen guten Erinnerungen doch besser, als es ein Jahrzehnt später nochmal (in einer aufbereiteten HD-Version) zu spielen."

    Edit: Knapp 5 Stunden später ... hab es durch.
    Die letzten 3-4 Level waren durchaus klasse, aber der Gedanke bleibt.

    Jetzt erst mal 'Madness Returns'.
    Geändert von Yuriam (22.12.2011 um 05:33 Uhr)

  9. #9

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Meins ist jetzt auch endlich da. Doofe Feiertage.

    Jetzt die Frage...sollte ich ZUERST den Original Teil zocken und dann Madness Returns ?

  10. #10
    Avatar von Peachtree
    Registriert seit
    19.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    46
    Spielt gerade
    Zelda Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii GB
    "Gaming"-Laptop
    Ich hab den Original-Teil noch nicht gespielt. Ich denke auch man muss die nicht hintereinander spielen.
    Also man versteht die Story von Madness Returns auch so. ;D

Ähnliche Themen

  1. Madness? This is Afterfall Insanity!
    Von Tiago im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 13:28
  2. Alice im Wunderland für Wii und DS
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 17:53
  3. Bildmaterial zu "Front Mission: Border of Madness"
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 13:51
  4. Front Mission 2089 - Border of Madness
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 19:18
  5. Monster Madness Bilder
    Von KaiserGaius im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden