« ... 45678 ... »

Thema: Mobile Gaming

  1. #51

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von GeneralGoldi Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich? Ich weiß nicht, was das soll.

    Ihr alle habt sicherlich einen DS, Gameboy oder einen 3DS. Dafür gibt es genug Spiele, und Ihr habt auch genug. Zusammen mit dem 3DS Xl und einem Spiel, sagen wir mal ALBW, habt ihr schon genug ausgegeben. Jetzt noch für euer total überteuertes Smartphone eine Vorrichtung zu kaufen, die nochmal völlig überteuert ist, finde ich... Geldverschwendung. Entweder das eine, oder das andere.
    Beides finde ich sinnfrei.

    Wer jetzt ein Smartphone hat, und keinen Handheld, dem gönne ich das auch.
    Der Rest, der ein Smartphone hat und sich sowas noch holt,... dazu kann ich persönlich nix positives sagen... vielleicht auch weil ich kein Smartphone habe und auch keins möchte.
    Aber anderes Thema.
    Es gibt doch genug Mobile-Games ohne wirklichem Pendants auf den Nintendo-Dingern. Grand Theft Auto fällt mir zum Beispiel ein.

  2. #52
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Entschuldigt bitte, dass ich diesen Thread aus der Versenkung hole.
    Nach reiflichem Überlegen habe ich mir den Moga Pro Power für Android importiert.
    Die Qualität ist alles andere als billig und in einigen Punkten besser gefertigt als die Controller von Sony oder Microsoft. Lediglich die etwas lauteren Tastengeräusche wirken bisweilen störend.
    Der Support wird permanent erweitert und die meisten Games unterstützen den Controller bereits. Besonders interessant aber wird es, wenn man das ganze noch mit Emulatoren verbindet. So ist es ganz leicht (ohne rooten) möglich, PSX-, NDS-, GBA-, SNES-, N64-, Megadrive- und Neogeo-Titel mit echtem Konsolenfeeling zu spielen. Auf die Moga-Unterstützung bei reicast (Dreamcast-Emulation) wird noch gewartet, dürfte aber mit r7 oder r8 implementiert werden.
    Noch interessanter wird es, wenn man das Bild per MHL an den TV weitergibt und sich somit quasi seine eigene, bessere OUYA oder SHIELD baut. Leider ist das Bild am TV (und nur da!!!) nicht verzögerungsfrei, weshalb sich eigentlich für die letzte Methode nur Games vom Format Final Fantasy VII, VIII, IX usw. eignen.


    Schließlich gibt es von mir hier eine klare Kaufempfehlung.
    Diese Peripherie sollte sich keiner entgehen lassen, der ernsthaftes Mobile-Gaming betreibt. Auch wenn der Preis (mit Import etwa 80€) wirklich hoch ist.
    Geändert von bananenbär (09.04.2014 um 18:20 Uhr)
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  3. #53
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    5 1/2 Jahre später:
    Für mich ist nicht nur das vollständige Arbeiten sondern auch das Spielen auf Android-basierten Geräten spannender denn je geworden und die Mobilität wurde auch von Nintendo als verkaufsförderndes Feature entdeckt. Leider ist die Zahl der AAA-Titel für diesen immensen Markt noch immer überschaubar.
    Die Möglichkeiten hingegen sind größer geworden und viel Peripherie aus dem Konsolen- und PC-Bereich ist kompatibel.

    Am Montag bekomme ich mein Shield TV Pro und bin auch da sehr gespannt. Da gibt es ja doch einiges zu entdecken, auch wenn es als STB nicht wirklich mobil ist.

    Richtig spannend ist auch die Entwicklung zum Gamestreaming wie Stadia oder GeForce Now, das mobiles Spielen nochmal in eine andere Richtung lenkt.

    Wie sieht es bei euch aus? Haben sich Android und iOS bei euch einen Platz neben den klassischen Spielerfahrungen sichern können, sind sie euch völlig egal oder haben sie sogar einen viel größeren Stellenwert erreicht?
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  4. #54

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.024
    Für mich gibt es immernoch zwei Arten von Gamingsystemen. Konsole und/oder PC. Der Rest ist mir immernoch egal.

  5. #55
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Für mich gibt es immernoch zwei Arten von Gamingsystemen. Konsole und/oder PC. Der Rest ist mir immernoch egal.


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #56

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Mobile Gaming

    Spoiler

  7. #57
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.381
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Bei mir ist es ebenfalls ähnlich geblieben. Abseits von einigen Ausnahmen wie Hearthstone, die ich dann doch mal etwas mehr spiele, sind für mich die Smartphone-Spiele oftmals eher was für zwischendurch.

    Fire Emblem Heroes, SAO Memory Defrag oder Langrisser hab ich beispielsweise auch mal etwas mehr gespielt. Oder Altos Adventure/Odyssey oder Subway Surfers, bzw. dessen Nachfolger Blades of Brim.

    Hab zwar durchaus Spaß damit, hinterlässt aber alles nicht den Eindruck, den „vollwertige“ Spiele hinterlassen.


  8. #58
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.582
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also bei mir wird das IOS immer noch nicht für Spiele genutzt, nur für Musik, Im Internet Surfen, Video Streamen, Bilder machen, Telefonieren, Email etc. , aber für Spiele nutze ich lieber etwas was auch Knöpfe hat,
    Das wäre unterwegs momentan die Pandora, und wenn ich mit mehr „Gepäck reise“ die Switch Lite..

    Ich war einer der ersten Vorbesteller des Pandora Nachfolger Pyra, und die soll dann im Grunde das meiste von dem übernehmen was ich momentan mit dem IPhone mache + als Desktop Rechner genutzt werden mit externer USB Maus Tastatur und einem kleinen Fernseher als Bildschirm

  9. #59
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Matze: Ist die Pyra nicht jetzt schon gnadenlos veraltet und noch gar nicht erschienen? Was magst du denn damit noch spielen, wenn es ein Linux-System ist?


    Die Haltung zu Mobile Games, oder besser: Android/iOS-basierten Spielen, hat sich also im Durchschnitt nicht verändert und es wird in der Community noch nicht als ernstzunehmende Plattform gesehen.
    Nach wie vor scheint die Steuerung unangemessen und der Fakt, dass man echte Perlen mit der Lupe suchen muss, scheint dafür der Grund zu sein. Natürlich werden auch andere Gamestores mit diesem Trash geflutet, aber da gibt es anscheinend genug Alternativen.

    Gestern habe ich meinen 2019er Shield TV Pro bekommen. Drin arbeitet ein Tegra X1+ samt 3GB RAM. Obwohl die Takting des Systems höher als bei der Switch ist, sind die Systeme dennoch vergleichbar, da die Switch in aller Regel mit deutlich niedrigeren Auflösungen arbeitet.
    Da dies kein Review zum Shield TV werden soll (AI Upscaling, Multimedia etc. sind entsprechend überall nachzulesen), ein paar Worte zur Spielperformance und das damit Verbundene Spielgefühl, das irgendwie auch Mobile Gaming ist:

    Irgendwie schafft es nVidia die Hitze aus ihrem Gerät zu lassen. Ich vermute hier den Bildschirm bei der Switch als maßgeblichen Punkt.
    Entsprechend laufen die Android-nativen Spiele alle butterweich und bieten ein exzellentes Konsolenfeeling, da beinahe jeder Bluetooth-fähige Controller unterstützt wird. Im Übrigen dachte ich bislang, dass nichts über den Stadia-Controller geht, aber der Shield-Controller ist für meine Hände optimal und von ebenso guter Qualität (und damit den DualShocks und X1-Controllern deutlich überlegen). Die Eingaben sind verzögerungsfrei. Darüberhinaus bietet nVidia eigene Shield-Versionen von Spielen von Portal, Half Life 2 oder DOOM.

    Spannend ist der kostenlose Beta-Zugang zu GeForce Now, der jedem Shield-Nutzer zur Verfügung steht. Ähnlich wie bei Stadia wird hier gestreamt.
    Was soll ich sagen? Stadia habe ich gestern direkt gekündigt. Auch wenn Stadia in 4K streamt (Auflösung des Spiels womöglich niedriger) und damit gegenüber GeForce Now mit 1080p60 ein schärferes Bild liefert, ist die Erfahrung bei nVidia klar besser: Das Bild bildet nicht so viele Artefakte bei Bewegungen und die Latenz ist wirklich nicht spürbar. Vielleicht noch bei kompetativen Spielen mit Maus/Tastatur zu merken, aber mit dem Controller auf einem Level mit der PS4.
    Geringe Abstriche beim Bild gegenüber eigener Hardware zu Hause ist natürlich nicht wegdiskutierbar.
    Der Knüller aber ist, dass ich hier meine Games von Steam, Battlenet und UPlay einpflegen und diese dann im Wohnzimmer genießen kann. Sehr cool das Ganze. Natürlich sind nicht alle Spiele auf den Controller ausgelegt.

    Im neuen Jahr teste ich den Service dann mal auf dem Smartphone und dem PC. Damit wäre es ja wieder echtes mobile Gaming

    In diesem Sinne euch allen einen guten Rutsch. Wir sehen uns auf der anderen Seite.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  10. #60
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.582
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Es geht doch bei der Pyra gar nicht darum aktuelles Zeug zu spielen, dafür hat man eh die Xbox, sondern vor allem darauf Portierte und optimierte Sachen, Emus, Opensource Games etc..
    Natürlich ist der SOC veraltet, nur das Problem ist halt das es momentan noch keine neueren SOCs gibt welche man in kleineren Stückzahlen bekommen kann,
    Sobald mehr Geräte draußen sind, wird die Software optimiert, dann dürfte der Graphik Treiber auch so langsam laufen und es kann mehr geportet werden..

    Und für meine Office Arbeiten, YouTube, Netflix, Prime Video und Disney + dürfte der Omap 5 locker reichen..

Ähnliche Themen

  1. Mobile Suit Gundam 00
    Von Craze89 im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 09:47
  2. EVE Mobile Gaming Console
    Von fabs im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 16:09
  3. Mobile Mule
    Von Th!3f im Forum Off Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2004, 20:05
  4. T-Mobile Soundlogo
    Von fabs im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 16:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden