« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Jekt Beitrag anzeigen
    Kann es vllt. sein, dass die Anzeige mit den Balken einfach fehlerhafte Info liefert?
    Videos im eShop laden bei mir auch sehr schnell und werden ohne Probleme abgespielt und generell, komme schnell in den eShop reim.
    Das könnte natürlich auch sein. Eventuell lag es gar nicht am WLAN, sondern die Server waren gestern einfach überlastet, sodass man dachte es läge an der Verbindung zum WLAN.

  2. #32
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.533
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Äußerst interessant.
    Ich habe bei mir eher das Gefühl, dass die Verbindung instabil ist.
    Es ist öfter vorkommen, dass der Download nicht weiterging und zwar aus dem Grund, weil die Switch die Verbindung verloren hat (was sie aber nicht angezeigt hat).
    Das erneute Verbinden funktioniert manchmal, manchmal einfach nicht. Obwohl volle Signalstärke vorhanden ist, schafft es die Switch nicht sich stabil zu verbinden.

    Nach mehreren Versuchen (was über eine Stunde gedauert hat) hat die Switch aber eine stabile Verbindung hinbekommen und es auch geschafft, sie zu halten. Voez konnte ich heute morgen problemlos und in sekundenschnelle herunterladen.


  3. #33
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Zitat Zitat von yallayalla Beitrag anzeigen
    Hi,

    habe heute meine switch erhalten und bei mir ist es der fall, dass die WLAN verbindung sehr schwach ist. wenn ich direkt neben dem router sitze läuft alles, aber sobald ich einen raum weiter ins Wohnzimmer gehe, finde ich das WLAN zwar noch (1 von 3 strichen), aber verbinden kann ich mich damit nicht mehr. das ist besonders ärgerlich, weil ich die internetverbindung im TV modus dann nicht nutzen kann! andere geräte wie PS4, Apple TV etc. können ohne Probleme eine WLAN verbindung herstellen (und halten), daher muss es an der Switch liegen...

    vielleicht habt ihr ja ein ähnliches problem? Weiss auch nicht, ob es was bringt wenn ich sie umtausche..

    EDIT:
    gerade gesehen, dass man die switch ja auch per LAN-Kabel verbinden kann.

    Hierzu eine Frage: Muss es der teure Nintendo USB LAN-Adapter für 30 EUR sein oder tut es jeder andere auch?
    Ich habe meine Switch mit dem WiiU LAN Adapter verbunden. Funktioniert problemlos. Der Wechsel zwischen LAN und WLAN geht flott über die Bühne wenn man die Switch aus der Dockingstation nimmt. Würde mich interessieren ob das auch während einem online Spiel funktioniert ohne das man aus dem Spiel fliegt.
    Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

  4. #34
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Zitat Zitat von Scr@t81 Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Switch mit dem WiiU LAN Adapter verbunden. Funktioniert problemlos. Der Wechsel zwischen LAN und WLAN geht flott über die Bühne wenn man die Switch aus der Dockingstation nimmt. Würde mich interessieren ob das auch während einem online Spiel funktioniert ohne das man aus dem Spiel fliegt.
    Nein. Das wird nicht klappen. LAN und WLAN Modul haben jeweils eigene MAC Adressen und werden getrennt angesprochen. Wird die LAN Verbindung durch Wechsel in den Tablet-Modus getrennt wird vom WLAN-Modul eine neue IP angefordert.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  5. #35
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Zitat Zitat von mod4 Beitrag anzeigen
    Nein. Das wird nicht klappen. LAN und WLAN Modul haben jeweils eigene MAC Adressen und werden getrennt angesprochen. Wird die LAN Verbindung durch Wechsel in den Tablet-Modus getrennt wird vom WLAN-Modul eine neue IP angefordert.
    Klingt logisch, wäre auch zu schön gewesen. Dann geht das Konzept von Nintendo aber auch nicht auf, zumindest nicht in diesem Zusammenhang.
    Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

  6. #36
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Für Singleplayer greift das Konzept ja noch.
    Und mit dem miserablen WLAN muss man sich darüber eh keinen Kopf machen [emoji13] Bis die Verbindung mal steht ist das Match eh vorbei
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  7. #37
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Scr@t81 Beitrag anzeigen
    Klingt logisch, wäre auch zu schön gewesen. Dann geht das Konzept von Nintendo aber auch nicht auf, zumindest nicht in diesem Zusammenhang.
    Das ist doch technisch gar nicht so einfach möglich keinen Verbindungsabbruch zu bekommen wenn man Switch rauszieht aus dem Dock. Und warum sollte man das auch machen während man in einer onlineseason ist?

  8. #38
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Das ist doch technisch gar nicht so einfach möglich keinen Verbindungsabbruch zu bekommen wenn man Switch rauszieht aus dem Dock. Und warum sollte man das auch machen während man in einer onlineseason ist?
    Warum nicht? Wenn gerade am TV ist und dann aufm Klo oder sonst wo im Haus weiterspielen möchte? Ob ich jetzt offline oder online spiele ist doch völlig egal.

  9. #39
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Das ist doch technisch gar nicht so einfach möglich keinen Verbindungsabbruch zu bekommen wenn man Switch rauszieht aus dem Dock. Und warum sollte man das auch machen während man in einer onlineseason ist?
    Genau das Beispiel was tiki22 anführte wollte ich auch nennen [emoji41] . In Mario Kart ist das Rennen aus, der Streckenauswahl Bildschirm erscheint und jetzt wäre die Gelegenheit aufs Klo zu gehen aber man will nicht diesen geilen Server verlassen weil einfach alles passt. Dieses Problem gehört nun der Vergangenheit an.... Dank der Switch.
    So etwa könnte ein Szenario aussehen, ich denke aber das Leute wie ich, mit LAN Anschluss, die Minderheit darstellen.
    Ich finde es aber kurios, dass Nintendo trotz dieses Konzepts, die Möglichkeit über LAN online zu spielen, anbietet.
    Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

  10. #40
    Avatar von RPGler
    Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    56
    Konsolen
    Wii U
    Kann ich bestätigen extrem schlechtes WLAN und oft sogar keins. Fernseher xbox one und ps4 fast perfekten Empfang switch nur 1 Balken, abundzu mal 2.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch Preview-Event: Wir zocken 1-2-Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 16:48
  2. Nintendo verlost Tickets für Nintendo Switch-Events im Januar über MyNintendo
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 12:35
  3. Inside Nintendo 106: Welche Nintendo-Studios arbeiten an welchen Switch-Spielen?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 08:47
  4. Nintendo DSi - WLAN immer aktiv?
    Von sardello im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 14:14
  5. WLAN Verbindung per WLAN Stick
    Von Pisuke im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.09.2007, 16:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden