« ... 54104144152153154155156164204254 ... »
  1. #1531
    Avatar von ulti
    Registriert seit
    29.01.2017
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    68
    Konsolen
    Xbox One Wii U 3DS DS GBA SNES GB NES
    Ich glaub nicht das die Unterstützung des Wii U ProCon kommt. Zum einen könnten Wii U Spiele, wenn überhaupt welche kommen, mit dem ProCon der Switch gesteuert werden, zum andren würde es nicht zur derzeitigen Preispolitik passen.
    Out of order

  2. #1532
    Avatar von LostWolf
    Registriert seit
    05.07.2013
    Ort
    Dittelbrunn
    Beiträge
    246
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    WiiU Spiele werden, Wenn überhaupt, nur in einer angepassten Version kommen.
    Per emulation definitiv nicht.

  3. #1533
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.166
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
    WiiU Spiele werden, Wenn überhaupt, nur in einer angepassten Version kommen.
    Per emulation definitiv nicht.
    Bei Wii-Spielen genauso. Das packt Switch nicht, Wii oder Wii U zu emulieren und ich glaube bei GCN sieht's genauso knapp aus.
    Geändert von Garo (20.02.2017 um 13:51 Uhr)

  4. #1534

    Registriert seit
    21.06.2013
    Beiträge
    62
    Konsolen
    3DS Wii PS3 GC
    PS4
    Viele WII U Spiele muss man anpassen wegen den Tabletfunktionen.

  5. #1535

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Wii U Pro Controller an der Switch halte ich für sehr unwahrscheinlich und hoffe auch, dass es nicht kommen wird. Wie schon angemerkt wurde, würde das Controller Chaos der Wii U sonst erneut starten. Will das einer? Da war das Geschrei doch immer riesig. Der Wii U Pro Controller hat meines Wissens weniger Funktionen als der Switch Pro Controller. Auch abgesehen vom angesprochenen Share Button. Also könnte der vermutlich nicht für alle Spiele genutzt werden. Das sorgt am Ende nur für Verwirrung und sollte von Nintendo direkt unterbunden werden. Wenn es doch kommt, bin ich direkt der erste, der Wii Remote Unterstützung + Sensorleiste fordern wird ^^

  6. #1536
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.166
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Wii U Pro Controller an der Switch halte ich für sehr unwahrscheinlich und hoffe auch, dass es nicht kommen wird. Wie schon angemerkt wurde, würde das Controller Chaos der Wii U sonst erneut starten. Will das einer? Da war das Geschrei doch immer riesig. Der Wii U Pro Controller hat meines Wissens weniger Funktionen als der Switch Pro Controller. Auch abgesehen vom angesprochenen Share Button. Also könnte der vermutlich nicht für alle Spiele genutzt werden. Das sorgt am Ende nur für Verwirrung und sollte von Nintendo direkt unterbunden werden. Wenn es doch kommt, bin ich direkt der erste, der Wii Remote Unterstützung + Sensorleiste fordern wird ^^
    Share-Button ist vernachlässigbar und sein Fehlen wird die Spielbarkeit in keinster Weise einschränken. Eher mache ich mir Sorgen wegen des fehlenden HD-Rumbles, aber da muss man wohl den Kompromiss eingehen, dass man dann einfach das Rumble-Feature komplett weglässt, anstatt den Entwickler zu zwingen, unterschiedliche Rumble-Profile erstellen zu müssen.
    Das mit der Wii-FB ist Quatsch, aber das weißt du sicher selbst.

  7. #1537

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Das mit der Wii-FB ist Quatsch, aber das weißt du sicher selbst.
    Ich gehe davon aus, dass beides nicht kommen wird. Aber sollte der Pro Controller kommen, obwohl er nicht mit allen Spielen kompatibel ist, dann würde ich halt auch die Wii Remote fordern. Egal, ob es für dich Quatsch ist oder nicht Das mit dem Pro Controller wäre z.B. für mich Quatsch.
    Geändert von ReeN (20.02.2017 um 16:39 Uhr)

  8. #1538
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.166
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass beides nicht kommen wird. Aber sollte der Pro Controller kommen, obwohl er nicht mit allen Spielen kompatibel ist, dann würde ich halt auch die Wii Remote fordern. Egal, ob es für dich Quatsch ist oder nicht
    Fällt dir der Unterschied in der Sinnhaftigkeit beider Controller-Varianten echt nicht auf?

  9. #1539

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Ich fände die Wii Remote sogar sinnvoller als den Wii U Pro Controller, der sowieso nicht alle Spiele unterstützen könnte und keinerlei Mehrwert bieten würde. Dagegen hätte die Wii Remote mit Sensorleiste einen echten Mehrwert. Liegt halt immer im Auge des Betrachters, was sinnvoll und was Quatsch ist

    Aber wie schon gesagt, würde ich die Wii Remote auch nur fordern, wenn der Pro Controller kommen sollte. Und ich gehe davon aus, dass das nicht passieren wird.

  10. #1540
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.166
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von ReeN Beitrag anzeigen
    Ich fände die Wii Remote sogar sinnvoller als den Wii U Pro Controller, der sowieso nicht alle Spiele unterstützen könnte und keinerlei Mehrwert bieten würde. Dagegen hätte die Wii Remote mit Sensorleiste einen echten Mehrwert. Liegt halt immer im Auge des Betrachters, was sinnvoll und was Quatsch ist

    Aber wie schon gesagt, würde ich die Wii Remote auch nur fordern, wenn der Pro Controller kommen sollte. Und ich gehe davon aus, dass das nicht passieren wird.
    Hier geht's nicht drum irgendeinen Mehrwert zu bringen. Hier geht es darum, den Leuten es abzunehmen, sich komplett mit neuen Controllern eindecken zu müssen und eine Wii-Fernbedienung ist noch inkompatibler mit Switch-Spielen als der Wii U-Pro-Controller. Allein die Button-Anzahl haut schon nicht hin, weder bei Vergleich zweier Joy-Con mit einer Wii-FB+Nunchuck-Kombo, noch beim Vergleich einer quergehaltenen Wii-FB mit einem quer gehaltenen Joy-Con, um mal von dem fehlenden Anschluss für eine Sensorbar gar nicht zu reden.

    Ein Wii U-Pro Controller könnte ohne große Abstriche (außer im Bereich Rumble) in jedem Spiel genutzt werden, dass den Switch-Pro Controller unterstützt.

    Was ist daran so schwer zu verstehen?

Ähnliche Themen

  1. F-Zero - Allgemeiner Thread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 21:16
  2. Allgemeiner PC Thread
    Von tiki22 im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 21:21
  3. Allgemeiner Thread
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 15:19
  4. Allgemeiner Thread
    Von Nico im Forum Nintendo
    Antworten: 737
    Letzter Beitrag: 14.12.2013, 00:12
  5. GBA VC - Allgemeiner Thread
    Von rowdy007 im Forum Nintendo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden