« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Darkness
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    976
    Original von StillCrazy
    Das liegt whl eher daran, daß ein einziges Game (PSO) für einen wirklichen Onlinestart nicht reicht !! Irgendwie keine Sensation, über die man berichten kann.

    Bei der X-BoX sind es dann neben PSO auch paar andere Games. Der Dreamcast hatte zB zum Onlinestart bereits mehr onlinefähige Games, als jede andere Aktuelle Konsole heutzutage und im Gegensatz zu anderen Konsolen man damit auch noch Sganz normall surfen konnte !!
    hmmmmmmmm...zum online start hatte die dreamcast MEHRERE Online fähige games??????? Habch was verpasst? Am Anfang konnte man sich nur in die dreamarena einwählen, soweitch mich erinnere. Chatten und schiffe evrsenken spielen

    Dann kam irrgendwann Chu Chu Rocket (soweitch mich erinnere das erste Online game für DC), kostenlos. Hat aber auch reisisg bock gemacht. Dann allmählich kamen Quake 3 und co. Das warn noch zeiten. Da habch mich noch mit meinem Dreamarena Clan mit den anderen bei Quake 3 geprügelt. Hammergame.

    Aber korrigier mich wennch net richtig liege! Vielleicht habch da was vergessen!

  2. #12
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971
    Ich hab zB schon 1999 Virtual On online gespielt, lange bevor es Chu Chu oder gar einen PAL DC gab !!

    Es hatte halt den Vorteil, daß es ja schon etliche US Games gab, die onlinefähig waren und man musste nicht mal so ´ne komische BootDisk kaufen, da es die umsonst gab.

    Falls man PSO nicht spielen will, sind BBA und Moden total unnützer Krams. Bis es endlich mal für den Cube eine Handvoll Onlinegames gibt, hat sogar die PS2 aufgeholt. Denn da kommen jedenfalls einige interresantere Onlinetitel.

  3. #13
    Avatar von Kiran
    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    435

    Text ahnungslos...

    mal davon abgesehen, dass es wohl sch...egal ist, welche konsole zuerst online gegangen ist, gewinnt dieses rennen jedoch eindeutig die xbox! Der Beta-Testlauf geht schon fast ein halbes jahr lang und in den usa ist die xbox schon monatelang online...und für leute, die sich für onlinespiele interessieren ist die xbox auch klar die bessere konsole, da es auf jeden fall erstmal günstiger ist, online zu spielen und v. A. die spieleauswahl dementsprechend größer gestaltet wurde!
    Solange die "netzwerkkarte" für den cube noch rund 50 euro kostet, schließe ich den cube nicht ans netz der netze an!
    There´s no sex in your violence!

  4. #14
    a) die annetzung der x-box kostet auch 60 euro, nur macht anscheinend das eine headset, das übrigens nicht mehr als 5 euro wert ist, den preis anscheinend zu nem freundschaftspreis...
    b) ich versteh den ganzen rummel um konsolen online echt nicht. ich glaube viele vergessen einfach was konsolen die letzten zehn jahre ausgezeichnet haben, und das war halt kein online angebot, dafür hab ich meinen pc, damit kann ich strategie und ego shooter mit meiner maus und mit meiner tastatur zocken, und auch online rollenspiele sind auf dem pc einfacher spielbar. und wieso jetzt sony und microsoft auf online zocken setzen ist mir ein rätsel. was willste denn bitte online zocken? unreal championship? leute, kauft euch unreal tournament 2003 und freut euch darüber, dass ihr eure gegner nicht verfehlt. nee ich find das ganze mittlerweile mehr als nervig, die spieleentwickler sollen endlich sich wieder auf richtige spiele konzentrieren und nicht so nen online pillepalle!

  5. #15
    Avatar von ssjali
    Registriert seit
    14.10.2002
    Beiträge
    1.563
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS Vita
    was mich aber immer ankotzt wenn die über konsolen in sendern wie rtl2,rtl,pro sieben,etc berichten, wird der cube fast nie erwähnt(damit ist net online gaming gemeint)
    sauerrei

  6. #16
    Avatar von Apple
    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    440

    traurig On the Line

    Still Crazy:
    Ich habe versucht darzustellen, dass der X-Box Start alles andere als glänzend ist. Das Onlineangebot ist, zu mindestens jetzt noch nicht (!), kein Vorteil für die XBox.
    Welche Spiele lohnen sich denn, wenn wir davon ausgehen, dass jemand, der DSL sein eigen nennen kann, auch einen modernen Heimcomputer besitzt?
    Mech Assault, es ist ein gutes, aber kein herausragendes Spiel, da kann man doch lieber Mech Warrior IV spielen.
    Whacked ist Stuss.
    Und Unreal, bzw. Tom Clancy's GR spielt man doch lieber auf dem PC, bzw. kann man auch auf die besseren Konkurrenten zurückgreifen. Gleiches gilt für das Genre Rennspiele, um den Blick auf Moto GP zu lenken.
    Dann gibt es nur noch ein Spiel:
    NFL Fever...
    Na, also echt, der Knüller ist das Spieleangebot nicht, oder?
    Bitte, gehe bloß nicht davon aus, dass ich den Gamecube verteidige. In keinem Punkt war der Onlinestart des GCN besser als der, der XBox. Es ist kein größeres Angebot vorhanden, keine Exklusivspiele, kein guter Service, und alles zu einem überhöhten Preis...
    Der einzige Vorteil ist, dass es für den Würfel auch ein analoges Modem gibt, dann spielen auch nicht DSL-User online.
    Zu aller letzt:
    Im schlimmsten Falle könnte sich die Onlinefähigkeit der XBox sogar als ein Nachteil herausstellen.
    Die Stärke einer Konsole sollte immer noch im offline spielen sein.
    Microsoft jedoch scheint wieder in seine alte, vom PC bekannte, Mentalität zurückzufallen. Unreal Championship muss gepatched werden, damit man es an einer XBox offline, ruckelfrei spielen kann. Tja, und was machen Spieler, die sich das Spiel gekauft haben, aber nicht vorhaben online zu gehen?
    In diesem Falle gilt:
    Zum Glück hat der Cube keine Festplatte. :P
    !Alles hat einen Haken, auch der Apfel!

  7. #17

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.962
    Ich muss da mal einschreiten!
    Der Gamecube war nicht als erste Konsole der drei next Generation konsolen!
    Mann konnte schon mit der Xbox online gehen da war der Gamecube noch nicht mal in Deutschland released!
    Man konnte nämlich ein Netzwerkkabel von der Xbox zum T-Dsl Modem legen! Dann konnte man Halo oder Tony Hawk 3 zocken!

  8. #18
    Avatar von Darkness
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    976
    Original von Tobias
    a) die annetzung der x-box kostet auch 60 euro, nur macht anscheinend das eine headset, das übrigens nicht mehr als 5 euro wert ist, den preis anscheinend zu nem freundschaftspreis...
    b) ich versteh den ganzen rummel um konsolen online echt nicht. ich glaube viele vergessen einfach was konsolen die letzten zehn jahre ausgezeichnet haben, und das war halt kein online angebot, dafür hab ich meinen pc, damit kann ich strategie und ego shooter mit meiner maus und mit meiner tastatur zocken, und auch online rollenspiele sind auf dem pc einfacher spielbar. und wieso jetzt sony und microsoft auf online zocken setzen ist mir ein rätsel. was willste denn bitte online zocken? unreal championship? leute, kauft euch unreal tournament 2003 und freut euch darüber, dass ihr eure gegner nicht verfehlt. nee ich find das ganze mittlerweile mehr als nervig, die spieleentwickler sollen endlich sich wieder auf richtige spiele konzentrieren und nicht so nen online pillepalle!
    naja, in den 60€ sind auch die Xbox Live gebühren für 1 JAHR (!!!) drin. Für die Hunters License f+r PSO bezahlt man hingegen schon im MONAT fast 10€. Aufs jahr gerechnet also fast 120€! Also ich find das Xbox angebot echt fair, so traurig es is!

  9. #19
    Avatar von meldron
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    350
    Finde das Onlinesystem der Box um einiges besser als des des Cubes.

    Aber dafür hat halt GC andere Vorteile.
    Controller zum Beispiel.
    Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten:
    Pfeil und Bogen.
    (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

    http://meldron.org m3u-Playlistexport

  10. #20
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    Original von Darkness
    naja, in den 60€ sind auch die Xbox Live gebühren für 1 JAHR (!!!) drin. Für die Hunters License f+r PSO bezahlt man hingegen schon im MONAT fast 10€. Aufs jahr gerechnet also fast 120€! Also ich find das Xbox angebot echt fair, so traurig es is!
    wenn auf der x-box auch PSO oder ein anderes rollenspiel komtm kostet es zu den 60€ nochmal 10€ pro monat zusätzlich

    also x-box ist auf alle fälle teuerer wenn man online spieln will
    wartet es ab ^^
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden