« ... 2363717273747583 ... »
  1. #721
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Seid Breath of the Wild ist die Timeline für mich unsinnig. Es hat Anspielungen an so ziemlich jeden anderen Zelda Teil und das alles kann ein Indiz für die Einordnung sein. Vielleicht ist es ja wirklich das Spiel was alle Zeitlinien wieder zusammenführt.


  2. #722
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.901
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von Zeraslight Beitrag anzeigen
    Seid Breath of the Wild ist die Timeline für mich unsinnig. Es hat Anspielungen an so ziemlich jeden anderen Zelda Teil und das alles kann ein Indiz für die Einordnung sein. Vielleicht ist es ja wirklich das Spiel was alle Zeitlinien wieder zusammenführt.
    Oder bewusst sagt: Scheiß auf die Timeline, ich mach mein eigenes Ding
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  3. #723
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Ich würde sagen, nach jetzigem Stand ist es "irgendwo unten", also dass keine feste Verbindung in einer Timeline besteht, es aber weit nach allen bisherigen Zeldas spielt, nämlich 100 Jahre nach der großen Verheerung, die widerum 10 000 Jahre nach der großen Aufrüstung der Shiekah-Hochkultur passierte, wenn ich mich nicht ganz irre.

  4. #724
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Breath of The Wild ist halt das perfekte Beispiel dafür, dass die Timeline um die Spiele herum konzipiert worden ist und nicht anders herum.

  5. #725
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    BotW ist eines dieser Spiele die viele Timeline hater als Vergleich nehmen werden. Im Gegensatz zu so ziemlich alle anderen Zeldas die sich wirklich in die Timeline aufbauen ist dieses Spiel da nur platziert worden weils irgendwo hin musste.



  6. #726

    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    305
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS N64 SNES
    Warum muss ein Spiel was ja fiktiv ist und keine historischen Hintergrund besitzt irgendwo auf eine Timeline stehen? Unterm Strich sind solche Timelines eh nur Fanservice ohne wirklichen Nutzen. Zumindest wüsste ich nicht was es mir als Wissen nützt ob die Ereignisse vor diesem Teil oder danach, oder auch nie stattgefunden haben...

    Bei einem Spiel in dem der Zeitpunkt für das Geschehen irgendeine Relevanz hat ist das natürlich etwas anderes, aber bei Zelda ist das doch eigentlich egal.

  7. #727
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von jeegeek Beitrag anzeigen
    Warum muss ein Spiel was ja fiktiv ist und keine historischen Hintergrund besitzt irgendwo auf eine Timeline stehen? Unterm Strich sind solche Timelines eh nur Fanservice ohne wirklichen Nutzen. Zumindest wüsste ich nicht was es mir als Wissen nützt ob die Ereignisse vor diesem Teil oder danach, oder auch nie stattgefunden haben...

    Bei einem Spiel in dem der Zeitpunkt für das Geschehen irgendeine Relevanz hat ist das natürlich etwas anderes, aber bei Zelda ist das doch eigentlich egal.
    Meine Rede, aber es gibt anscheinend Leute für die das unglaublich spannend ist, obwohl man relativ gut sieht dass da einiges Murks ist...

  8. #728
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Breath of The Wild ist halt das perfekte Beispiel dafür, dass die Timeline um die Spiele herum konzipiert worden ist und nicht anders herum.
    Definitiv, das passt auch so ziemlich zur Entwicklungsphilosophie von Nintendo.
    Wobei ich persönlich vermute, dass dies initial seitens der Community und nicht der Entwickler geschehen ist. Bei Nintendo hat man dann den Enthusiasmus der Fans aufgegriffen und das Spiel rund um ein komplexeres Story-Gebilde einfach mitgespielt.


  9. #729
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Definitiv, das passt auch so ziemlich zur Entwicklungsphilosophie von Nintendo.
    Wobei ich persönlich vermute, dass dies initial seitens der Community und nicht der Entwickler geschehen ist. Bei Nintendo hat man dann den Enthusiasmus der Fans aufgegriffen und das Spiel rund um ein komplexeres Story-Gebilde einfach mitgespielt.
    Wie ich immer wieder erwähnen muss, trifft das nicht zu. Verbindungen mehrerer Zeldas zueinander sind vorhanden und auch gewollt.
    TLoZ -> AoL
    ALttP -> LA
    OoT -> MM
    OoT -> TWW
    (allein hier sieht man, dass Nintendo den Timeline-Split schon vor lange der Veröffentlichung im Sinn hatte, da zu TWW bestätigt wurde, dass es nach OoT spielt, aber nicht in derselben Zeitlinie wie MM liegt)
    TWW -> PH -> ST
    TMC vor allen anderen
    SS vor allen anderen inkl. TMC
    ALttP -?-> ALBW
    Es gab also auf jeden Fall seitens Nintendo Bemühungen, Verbindungen zwischen den Zeldas herzustellen und auch spätestens seit TWW (könnte auch schon früher gewesen sein) vermeldete Nintendo mehrfach, dass es eine Timeline gäbe, diese aber intern sei. Natürlich ist die Timeline um die Spiele herum konstruiert, schließlich will Nintendo, dass man nicht vorher Zelda A, B und C gespielt haben muss, um die Story in Zelda D in ihrer Gänze zu verstehen. Aber es gibt sie und sie ist kein Hirngespinst.
    Bitte bildet euch mal, bevor ihr hier irgendwelche wüsten Vermutungen aufstellt, um den Fans so was madig zu reden. Und wenn ihr kein Interesse habt, dann haltet euch doch einfach raus.

  10. #730
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Da sollte nix 'madig' geredet werden, schließlich ist das Thema ja durchaus interessant...
    Interessant ist allerdings auch, wie gleich reflexartig in die Abwehrhaltung gegangen und sich in Rage geschrieben wird, weil irgendein Trigger ausgelöst und mehr Negatives rausgelesen wurde, als eigentlich drinsteckt. Jaja, immer diese wüsten Vermutungen^^


Ähnliche Themen

  1. Assassins Creed 5 Setting
    Von Inies im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 23:01
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 20:43
  3. Wechseln wir doch mal das Setting!
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 10:59
  4. Timeline der Zeldaspiele - Diskutiert mit!
    Von GoldSilber im Forum Zelda: Twilight Princess
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 10:52
  5. Spekulationen
    Von CruThik im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden