« ... 4181899091
  1. #901
    Avatar von Sweetkerochan
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    222
    Spielt gerade
    Mario Kart 7, Pokemon weiß, Dead Space 2, Fallout 3, KH 358/2 Days, Pullblox
    Konsolen
    3DS Wii PS3 XBOX 360
    Samsung Galaxy Note2
    Hmmm... Ok... Dann spiel ich einfach so weiter.

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  2. #902

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    *ausgrab*

    Hey

    ich hab nun mit Fire Emblem Awakening angefangen und es ist mein erstes FE Game. Könnt ihr mir Tipps für einen guten Einstieg geben und worauf sollte man aufpassen ? (Normal difficulty, kein Perma death)

  3. #903
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    *ausgrab*

    Hey

    ich hab nun mit Fire Emblem Awakening angefangen und es ist mein erstes FE Game. Könnt ihr mir Tipps für einen guten Einstieg geben und worauf sollte man aufpassen ? (Normal difficulty, kein Perma death)
    Spiel es mit Perma Death
    Ansonsten lass immer Einheiten zusammen miteinander stehen, also als zweier Gruppe oder nebeneinander. Und wenn pass immer auf die Reichweite der Gegner auf, besonders gegenüber Magiern und Bogenschützen
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  4. #904
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Auf jeden Fall mit Permadeath. Du musst die Verzweiflung spüren, wenn du Missionen mehrfach neu starten musst.

    Ansonsten ausgewogene Einheiten mitnehmen (paar Schwerter, Äxte, Magier, eben von allem etwas) und Einheiten immer erst mit Level 20 aufsteigen lassen. Das geht zwar schon ab Level 10, aber dann fehlen dir wertvolle Punkte.


  5. #905

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Ne ich werd das Game definitiv nicht mit Perma Death spielen da ich auch so schon genug Missionen neustarte und allgemein sehr schlecht in Strategie Games bin :/

    Ich verstehe nur das Stacken der Einheiten noch nicht wirklich. Es macht diese stärker soviel weiß ich, aber warum können manchmal beide Angreifen und manchmal nicht ?

  6. #906
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nur das Stacken der Einheiten noch nicht wirklich. Es macht diese stärker soviel weiß ich, aber warum können manchmal beide Angreifen und manchmal nicht ?
    Es kommt immer darauf an, wie du die Charaktere zusammensteckst. Die Einheit, die du in eine andere "reinsteckst" (wie das klingt xD) fungiert als Unterstützer. Sie kämpft nicht selbst und boostet stadessen den anderen Kämpfer, weshalb sie auch keine Erfahrungspunkte bekommt (außer wenn sie ab und zu im Kampf aushilft, also den Hauptkämpfer verteidigt oder einen Extra-Angriff startet. Je besser das Unterstützungslevel zweier Einheiten, desto öfter passiert das). Du kannst kombinierte Einheiten jedoch auch "drehen" also so, dass der Unterstützer nun Kämpfer wird und andersrum. So werden die Erfahrunspunkte auch besser verteilt.

    Einheiten können übrigens auch zusammen kämpfen. Und zwar wenn sie nebeneinander stehen (nicht kombiniert sind). Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass beide Einheiten angreifen viel höher, aber es gibt keinen Werte-Boost und die Charaktere verteidigen sich nicht manchmal gegenseitig. Also lieber die eine Einheit in die andere "reinstecken"

    Hoffe das stimmt alles soweit. Habe Awakening länger nicht mehr gespielt und da ist das mit den Kombi-Einheiten etwas anders als z.B. bei Fates.



  7. #907
    Avatar von Ronin
    Registriert seit
    11.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    364
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Leaf Welcome Amiibo, Splatoon 2, Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch 3DS
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Einheiten können übrigens auch zusammen kämpfen. Und zwar wenn sie nebeneinander stehen (nicht kombiniert sind). Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass beide Einheiten angreifen viel höher, aber es gibt keinen Werte-Boost und die Charaktere verteidigen sich nicht manchmal gegenseitig. Also lieber die eine Einheit in die andere "reinstecken"
    Ich habe es immer andersherum gemacht. Das Kombinieren fand ich immer zu aufwändig.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass sich nebeneinander stehende Einheiten unterstützen, steigt mit dem Grad ihrer Beziehung zueinander.
    Wenn man sich also frühzeitig im Spiel für passende Pärchen entscheidet, und die beisammen lässt, dann ist ein Doppelangriff oder eine Doppelverteidigung fast immer gegeben. Wenn der nicht attackierte Partner mitverteidigt, erhält er nach meiner Erinnerung übrigens trotzdem EP und er gibt einen Punkteboost.
    Kann ich gerade nicht verifizieren, habe das Spiel gerade leider nicht dabei.
    Here is how it's done:
    Vorbestellt: ---
    Top 5: Link's Awakening, Fire Emblem Fates Special Edition, Animal Crossing New Leaf Welcome amiibo, Fire Emblem Awakening, Fire Embem: Three Houses

  8. #908
    Avatar von Mystery_Zelda_Kudo
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    150
    Spielt gerade
    Fire Emblem:Awakening, Fire Emblem Fates:Offenbarung, Fire Emblem Fates:Vermächtnis, TLoZ:Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS XBOX 360
    Hi
    Ich bräuchte mal kurz Hilfe. Ich habe mir letztens Awakening als Download gekauft und es auch dirchgespielt, habe aber jetzt ein Problem. Ich habe in einem Anflug von unglaublicher Intelligenz wärend dem Grima Fight gespeichert und weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Wenn man den Boss geschafft hat ladet das Spiel den letzten Speicherpunkt, welcher bei mir während dem Final Boss liegt. Ich habe schon probiert einfach ein Game Over zu bekommen, aber ich spiele im Normal Mode (Ich weß, ich weiß, steinigt mich) . Das heißt, dass ich bei einem Game Over auch zum letztem Speicherpunkt komme. Weiß jemand, was ich jetzt tun soll? Ich würde nur ungern das Spiel nochmal anfangen, obwohl ich das ja anscheinend muss.
    http://r.search.yahoo.com/_ylt=A0WTTKuv9UlXPjAA10.G4olQ;_ylu=X3oDMTIycTFtdDZ  xBHNlYwNzcgRzbGsDaW1nBG9pZAM3MGMzZjViOTcxMjZlOTBkO  GRmYjQzYjJmMDg4MmNhZARncG9zAzEEaXQDYmluZw--/RV=2/RE=1464493616/RO=10/RU=http%3a%2f%2frpgfan.com%2fnews%2f2015%2f3351.ht  ml/RK=0/RS=wxa6I7p5ffO0tNnPIFuv3y2XvWo-

    ​Choose your Fate

    Wer Lust auf Splatoon: Hide and Seek hat, kann sich bei mir melden!

  9. #909
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    17.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Mystery_Zelda_Kudo Beitrag anzeigen
    Hi
    Ich bräuchte mal kurz Hilfe. Ich habe mir letztens Awakening als Download gekauft und es auch dirchgespielt, habe aber jetzt ein Problem. Ich habe in einem Anflug von unglaublicher Intelligenz wärend dem Grima Fight gespeichert und weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Wenn man den Boss geschafft hat ladet das Spiel den letzten Speicherpunkt, welcher bei mir während dem Final Boss liegt. Ich habe schon probiert einfach ein Game Over zu bekommen, aber ich spiele im Normal Mode (Ich weß, ich weiß, steinigt mich) . Das heißt, dass ich bei einem Game Over auch zum letztem Speicherpunkt komme. Weiß jemand, was ich jetzt tun soll? Ich würde nur ungern das Spiel nochmal anfangen, obwohl ich das ja anscheinend muss.
    Du kannst die Schlacht einfach im Menü abbrechen. Ob du jetzt durchspielst oder nicht, das wird nicht gespeichert. Also dürftest du beim Abbruch nichts verlieren.



  10. #910
    Avatar von Mystery_Zelda_Kudo
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    150
    Spielt gerade
    Fire Emblem:Awakening, Fire Emblem Fates:Offenbarung, Fire Emblem Fates:Vermächtnis, TLoZ:Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS XBOX 360
    Ok, danke. Hab ich wohl irgendwie übersehen.
    http://r.search.yahoo.com/_ylt=A0WTTKuv9UlXPjAA10.G4olQ;_ylu=X3oDMTIycTFtdDZ  xBHNlYwNzcgRzbGsDaW1nBG9pZAM3MGMzZjViOTcxMjZlOTBkO  GRmYjQzYjJmMDg4MmNhZARncG9zAzEEaXQDYmluZw--/RV=2/RE=1464493616/RO=10/RU=http%3a%2f%2frpgfan.com%2fnews%2f2015%2f3351.ht  ml/RK=0/RS=wxa6I7p5ffO0tNnPIFuv3y2XvWo-

    ​Choose your Fate

    Wer Lust auf Splatoon: Hide and Seek hat, kann sich bei mir melden!

Ähnliche Themen

  1. Fire Emblem: Awakening für Nordamerika bestätigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 00:41
  2. Die Japan-Veröffentlichung von Fire Emblem: Awakening
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 20:48
  3. Fire Emblem: Awakening mit kostenlosem DLC am Releasetag
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 10:35
  4. Auf in die Schlacht: Impressionen zu Fire Emblem: Awakening
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 01:15
  5. Sechs Minuten aus Fire Emblem: Awakening
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 13:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden