« ... 247297337345346347348349357397447 ... »
  1. #3461
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    The Amazing Spider-Man 2
    Kurzweiliges Popcorn-Kino. IMO immer noch besser als die erste Trilogie, aber dennoch irgendwie zu kurzweilig und vor allem überladen (von Gegnern). Man hat als Zuschauer keine Zeit sich in die Charaktere hineinzufühlen und empfindet dann an den passenden Stellen auch kein Mitgefühl.

    7/10

  2. #3462

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    Escape Plan
    Spät- und Erstlingswerk in dem Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone die Hauptrollen spielen. In den Expendables waren die beiden ja schon zusammen ein gutes Team (trotz Konkurrenz) aber jetzt in Escape Plan waren sie richtig cool. Ich hab auch ehrlichgesagt nix erwartet außer die beiden, was action und coole Sprüche. Tatsächlich bietet Escape Plan aber eine ziemlich interessante Story und ist gar nicht so stumpf wie man anfangs vermuten mag. Also ich war positiv überrascht auch wenns in dem Film nicht ganz so kracht wie zu Rambo/Terminator Zeiten. Dennoch ein grandioser Actionfilm. Schade dass er nicht ganz so gut ankam wie erhofft.
    9/10 (0,5 Abzug weil Arnie nicht von Thomas Danneberg synchronisiert wird, Sly allerdings schon. In den Expendables hats auch funktioniert..)

    Looper
    Interessantes Konzept mit den Zeitreisen aber teils durch einen (imo!) sehr verwirrenden Schnitt und das Erzähltempo etwas kompliziert. Musste leider mehrfach zurückspulen um zu verstehen was da grad passiert ist. Als ichs einmal hatte gings aber sehr gut!
    7,5/10

  3. #3463
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.998
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Real Madrid - Bayern München (Halbzeit) 1:0

    es ist wohl das erwartete Geduldsspiel. Bayern mit 74% Ballbesitz und Real hat 3 Top Konterchancen. bin gespannt wie es ausgeht
    tjo was haben wir heute gelernt ?
    "Bayern hat trotz Dominanz verloren"
    Geändert von Rincewind (23.04.2014 um 22:47 Uhr)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  4. #3464

    Registriert seit
    04.01.2013
    Beiträge
    862
    IDENTITÄT
    John Cusack: Ed Dakota
    Ray Liotta: Rhodes
    Amanda Peet: Paris Nevada
    Alfred Molina: Dr. Malick

    Ich muß gestehen das ich beim Ende des Films,wie ein Ochse vorm Berg stand.
    Um den Film im ganzen überhaupt zu verstehen,mußte ich mich im nachhinein,im Netz erstmal schlau machen.Jetzt weiß ich bescheid.Auch werden mir jetzt einige Sachen klarer,wenn ich den Film jetzt im Kopf Revue passieren lasse.
    Ich finde,das er einfach nicht gut erzählt wird und ein,im ganzen logisches Ende,für den Zuschauer schwer zu erkennen ist.Leider ist mir die Erleuchtung erst beim lesen der Spoiler gekommen und nicht beim zuschauen.
    6,5/10

  5. #3465
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    hatte bei meiner langen Auflistung weiter oben einen vergessen:

    Hangover 3

    Das ideale Beispiel, wie man eine Trilogie NICHT abschließen sollte.

    Die Vorgänger waren sehr von Humor geprägt. Hier sind es nur eine handvoll Jokes, ein viel zu abgedrehter Alan (Jaja... ne Giraffe kaufen und köpfen...) und viel zu viel Gewalt (siehe Giraffe).

    Einzig die schönen Handlungsstränge aus den Vorgängern sind toll, allen voran Carlos!

    4 / 10

  6. #3466
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    The Devil's Violinist
    Ja, bei diesem Film konnte man nichts Gutes erwarten, aber dennoch erbarmte ich mich, ihm eine Chance zu geben. Es geht um einen der besten Geiger aller Zeiten, Niccoló Paganini, und wie sein Leben verläuft, wobei besonders der Höhepunkt seiner Karriere in London im Fokus steht. Gespielt wurde dieser von David Garrett, der durchaus gut mit dem Instrument umgehen kann. Doch nein, so schön er auch in dem Film Geige spielen kann, Schauspielerei ist nichts für ihn. Er bringt keine Emotionen rüber und hat eigentlich durchwegs die selbe Mimik. Doch tatsächlich fällt das gar nicht so sehr auf, da die anderen Schauspieler ebenfalls nicht sehr gut auf dem Gebiet sind. Die Geschichte ist sehr vorhersehbar und die Zusammenfassung der ersten 1,5 Stunden ist sogar netterweise direkt auf die Rückseite der DVD-Hülle gedruckt. Die letzte halbe Stunde hat einen wenigstens ein bisschen berührt, aber das reicht einfach nicht. Der Film hat, von den tollen Stücken Paganinis abgesehen, überhaupt nichts zu bieten, wenn man in klassische Musik interessiert ist, kann man sich den Film antun, aber etwas Besonderes ist er auf keinen Fall.
    2/10
    Geändert von Björn (25.04.2014 um 23:25 Uhr)

  7. #3467
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    The Grand Budapest Hotel

    Kann ein Film gleichzeitig absurd, gewaltsam, facettenreich, farbenfroh und spannend sein? Wes Anderson hat all diese Eigenschaften in einem Film vereint und bedient sich dabei an einem wunderbaren Ensemble aus Namen wie Ralph Fiennes, Bill Murray, F. Murray Abraham, Adrien Brody, Willem Defoe, Jeff Goldblum, Jude Law, Edward Norton, Tom Wilkinson, Saoirse Ronan, Owen Wilson und Tilda Swinton.

    Ralph Fiennes in der Hauptrolle bestaetigt erneut, dass er zu recht zu meinen Top 5 Darstellern zaehlt. Wer "Coriolanus" (von und mit Ralph Fiennes) gesehen hat, der weis wie famos dieser mit einer unberschreiblichen Leichtigkeit, aber gleichzeitiger intensiver Emotionalitaet, einen ganzen Wasserfall an Worten entfesseln kann ohne die Aufmerksamkeit des Publikums zu verlieren. Und ja, im Angesicht des DiCaprio's und Depp's, ich spreche es aus: Dieser Mensch hat laengst einen Oscar verdient. Zwar nicht umbedingt fuer diesen Film, aber die Missachtung des grandiosen "Coriolanus" gilt bestraft. Wie dem auch sei, ich schweife ab...

    Die Geschichte und Szenerie um den Concierge Gustave bringt einen nicht umbedingt zum Lachen, jedoch gibt es kaum einen Abschnitt, der einen nicht zu einem kleinen oder grossen Grinsen verfuehrt. Es wirkt alles so herrlich absurd, aber wird doch durch die Dialoge und Ausstattung auf ein Level der hoehren Unterhaltungskunst gestuft.

    Am Ende jedoch, habe ich irgendwie mehr erwartet. Fuehle mich einfach nicht satt. Nicht falsch verstehen. Es sind keine unbefriedigende Luecken im Film zu finden. Ich war einfach nicht bereit aufzustehen und den Saal zu verlassen. Ich wollte nur noch nicht aus dem Hotel ausbuchen ...

    8.5 / 10
    Geändert von Dracar (26.04.2014 um 07:35 Uhr)

  8. #3468
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    KS-Film Presents: Super Mario Bros
    Wow. Einfach nur wow. Der Film hat mich von Anfang bis zum Ende mitgenommen. Ich bin einfach überwältigt. Die Story ist interessant und es erwarten einen ein paar unerwartete Wendungen, und alles wird von richtig guten Schauspielern dargestellt. Yoshi ist eine 3D-Animation und wirklich sehr gelungen, ebenso Kamek und Bowser, welche hervorragend synchronisiert wurden. Die musikalische Untermalung ist stets passend und besser als von anderen Filmen dieser Macher. Diese Leute haben es einfach drauf!
    Fazit: Die wohl am besten angelegten 40 Minuten meines Lebens, so ein Meisterwerk, welches trotz einer ernsten Handlung vor Humor nur so strotzt, sieht man nicht alle Tage.
    9/10

  9. #3469
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    The Lego Movie

    War heute im Kino, wobei mich meine komplette Family ausgelacht hat, inklusive meiner Freundin. Wurscht, mein Kumpel war mit dabei und ich hätte mir diesen Film auch alleine reingezogen.
    Zum Film: ich hatte ja echt schon hohe Erwartungen, weil ich bisher nur positives gehört habe. Ich war am Anfang echt skeptisch, weil mir die ersten 3-5 Minuten eher nicht so gefallen haben, weil sie mir einfach zu kindisch waren. Im Nachhinein war der Einstieg natürlich super! Zur Story möchte ich eigtl gar nicht viel sagen, nur so viel: Das Ende ist grandios!! Die Machart insgesamt ist auch wirklich top: das ganze ist gemacht wie die ganzen Lego-Filmchen auf youtube: sprich du meinst die machen ein Foto, bewegen die Figur weiter, machen das nächste Foto und reihen das dann aneinander. Das ganze wirkt aber trotzdem sehr flüssig. Dazu besteht die ganze Welt aus Lego-Steinen<3
    Ich habe ihn mir in 2D angeschaut, desahalb kann ich zum 3D-Effekt nichts sagen.

    Ein wirklich toller Film, mit einer wunderbaren Message! Unbedingt anschaun!

  10. #3470
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Unknown Identity
    Der Film kam eben auf RTL und ich fand den richtig gut und spannend. Eigentlich wollte ich mich in der Zeit auf die Schule vorbereiten, aber dann hat mich der Film doch irgendwie ziemlich gepackt. RTL kann gerne öfters so gute Thriller a la 72 Hours oder Panic Room zeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden