1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    The Elder Scrolls V: Skywind

    The Elder Scrols V: Skywind



    Infos
    • Genre: Rollenspiel
    • Entwickler: TES Renewal Project, Bethesda Softworks, Bethesda Game Studios
    • Publisher: TES Renewal Project, UbiSoft, Bethesda Softworks
    • System: PC
    • Releasetermin: TBA (Indev verfügbar)


    Bei TESV: Skywind handelt es sich um eine Modifikation von Bethesdas Kult-Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim, die den Spieler den kompletten Vorgänger The Elder Scrolls III: Morrowind in Skyrim-Engine und -Grafik erleben lässt. Im Moment ist nur die Welt, also Vvardenfell verfügbar (Stand: April 2014), doch ist es das Ziel des Teams alle NPCs, Quests, Items und Zaubersprüche verfügbar zu machen.
    Um Skywind spielen zu können werden sowohl The Elder Scrolls V: Skyrim, als auch The Elder Scrolls III: Morrowind inklusive der Add-Ons Tribunal und Bloodmoon benötigt.

    Skywind-FAQ auf der offiziellen Seite

    Features
    • Morrowind in Skyrim-Grafik
    • Schnellreise durch Vvardenfell und Questmarker, sowie verbesserte Questführung aus Skyrim
    • angepasstes Schmiede-, Alchemie- und Verzauberungssystem aus Skyrim
    • angepasstes Skyrim-Leveling System
    • Waffen- und Rüstungskategorien aus Morrowind


    Spoiler






    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

    Was haltet ihr von Skywind? Habt ihr Morrowind auch geliebt und freut euch auf eine Rückkehr nach Vvardenfell oder hielt euch die altbackene Engine bisher immer davon ab, den Schritt zu wagen und würdet dies mit Skywind auf euch nehmen oder lässt euch die Mod absolut kalt?

  2. #2
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ach, Skyrim und ich. Das ist so eine Sache. Hab schon über 160 Sdt in Himmelsrand verbracht, find es aber bei weitem nicht so gut wie Oblivion. Hab aber keines der Spiele vor Oblivion gespielt, wäre also einen Blick wert für mich.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #3
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Wie geil.
    Wenn das wirklich fertig wird, muss das unbedingt geholt werden!

  4. #4

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Ach, Skyrim und ich. Das ist so eine Sache. Hab schon über 160 Sdt in Himmelsrand verbracht, find es aber bei weitem nicht so gut wie Oblivion.
    For real.


    Freue mich schon drauf . Wird einer der wenigen Male im Jahr, wo ich mich zum zocken doch in Richtung PC bewegen muss.

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Bei mir sind's auch schon über 200 Stunden in Himmelsrand und die gehen alle aufs Konto eines Chars, mit dem ich so gut wie das komplette Hauptspiel (also so gut wie alle nicht wiederholbaren Nebenquests) durch habe. Das sollte gut aussagen, wie sehr ich Skyrim liebe.
    Ähnliches gilt für Morrowind. Ich empfand darin die Story und die Athmo am dichtesten und fand die vielen Rüstungsbestandteile und einzelnen Waffengattungen viel besser aps in den Nachfolgern.
    Aus diesen Gründen freue ich mich riesig auf Skywind, da dort die besten Gameplayelemente beider Spiele mit der besten Story der Reihe zusammenkommen.

    Oblivion empfand ich als den schlechtesten Teil (Arena und Daggerfall nie gespielt). Abgesehen davon, dass der Name absolut irreführend ist, mochte ich sowohl Grafik, als auch die Welt nicht so besonders. Gerade die repetativen Totenlande gingen mir nach dem dritten Besuch ziemlich auf die Eier.

  6. #6
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Ich freu mich auf jeden Fall drauf. Fand Morrowind damals wirklich gut und habe es auch mehrmals durchgespielt. Leider in den letzten Jahren nicht mehr angefasst. Eine neue Grafikengine würde sicher wieder Lust auf ein neues Abenteuer machen. Werde es auf jeden Fall im Auge behalten auch wenn es sicherlich noch eine ganze weile dauert^^

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich habe mir gerade ein neues Development-Video angeschaut und muss sagen: "Wow!"
    Die machen echt alles neu und haben für alles mögliche eigene Teams. Die Musik wird neu eingespielt und neue Melodien kommen hinzu, es gbt Voice Acting (auch zu neu geschriebenen Texten), ein neues Crafting-System (Rezepte, die man über Bücher erlernt, die man über Quests erhält), auf der deviantart-Seite gibt es für alles mögliche Artworks, auf deren Grundlage die neuen Modelle für Rüstungen, Feinde, Orte u.a. erstellt werden. Auch wird mir erst jetzt so richtig bewusst, wie schwer es ist, die Monster neu zu erstellen, da ja Morrowind viel weniger Animationen und Physics hatte, die jetzt natürlich beachtet werden müssen. Diese Leute sind echt talentiert.

Ähnliche Themen

  1. [Multi] The Elder Scrolls V: Skyrim (alle Versionen)
    Von Hunter 117 im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 389
    Letzter Beitrag: 29.10.2021, 22:47
  2. The Elder Scrolls Online
    Von Ðe3pthrøAt im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 31.08.2018, 19:28
  3. The Elder Scrolls Online: Start steht fest
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 18:28
  4. The Elder Scrolls Anthology
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 12:11
  5. Elder Scrolls IV: Oblivion
    Von Daniel im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 322
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 19:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden