Umfrageergebnis anzeigen: Kauft Ihr Mario Kart 8 Switch, auch wenn ihr schon die Wii U Version habt?

Teilnehmer
91. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe schon die Wii U Version und kaufe mir das Spiel auch die Switch!

    50 54,95%
  • Ich habe schon die Wii U Version und kaufe mir nicht das Spiel für die Switch!

    20 21,98%
  • Ich habe nicht die Wii U Version, kaufe mir aber das Spiel für die Switch!

    20 21,98%
  • Ich habe es nicht für die Wii U und werde mir auch nicht die Switch Version kaufen!

    1 1,10%
« ... 34567 ... »
  1. #41

    Registriert seit
    14.02.2017
    Ort
    Europe
    Beiträge
    377
    Konsolen
    Switch GBA N64 SNES
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    MK8 ist ebenfalls kein neues Spiel. Die Entwicklung ist bezahlt. Der zusätzliche Content war als dritter DLC geplant. 40€ hättens auch getan, maximal 50 wegen dem dritten DLC Content.

    Ich finde es ebenfalls amüsant wie hier einige meinen die überzogene Preispolitik eines Herstellers verteidigen zu müssen.
    Mich nervt diese Tuerei als würde Nintendo mit zwei Klicks MK8 in MK8D unwandeln als würde man Word Dateien zu PDF Dateien konvertieren als wäre es nix.

    Ich komme selbst aus der IT/Elektronik und denke genau deshalb nervt mich das, oft wird die Arbeit völlig unterschätzt.

  2. #42

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Hier koennte man sich schoen ein Beispiel an SEGA nehmen
    Valkyria Chronicles Remastered in schickem kleinen Set fuer nen sehr humanen Preis, obwohl es ein "volles" Spiel ist (ab wann ist ein Spiel voll?)

  3. #43

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Kauft Ihr Mario Kart 8 Switch, auch wenn ihr schon die Wii U Version habt?

    Zitat Zitat von DerStudent Beitrag anzeigen
    Mich nervt diese Tuerei als würde Nintendo mit zwei Klicks MK8 in MK8D unwandeln als würde man Word Dateien zu PDF Dateien konvertieren als wäre es nix.

    Ich komme selbst aus der IT/Elektronik und denke genau deshalb nervt mich das, oft wird die Arbeit völlig unterschätzt.
    Du checkst es irgendwie nicht. MK8 ist bereits entwickelt und für diese Neuentwicklung wurde damals ein Preis von 60€ verlangt, der absolut gerechtfertigt war. Nun wird für MK8DX höchstwahrscheinlich auch 60€ verlangt, was nicht so ganz gerechtfertigt ist, denn das ist keine Neuentwicklung. Es ist ein Remaster mit etwas mehr Content. Nach diesem Preismodell müssten ja zukünftige Neuentwicklungen 120€ oder mehr kosten, wenn schon Neuauflagen mit leicht verbesserter Auflösung 60€ kosten.

    Hier tut niemand so, als wäre MK8 mit zwei Klicks portiert worden, auch wenn du das noch fünf mal behauptest. Darum geht es auch garnicht. Ein Remaster mit kaum mehr Inhalt kann schon rein von der Logik her nicht zum selben Preis verkauft werden, wie das Original. Denn in dem Fall wirkt der Preis des Remaster überzogen.
    Geändert von Greg (15.03.2017 um 14:52 Uhr)

  4. #44

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Nun, MK8 kostete ohne DLCs 60 Euro, mit DLCs 72 Euro. Ohne Arenen.

    Jetzt kommt MK8DX mit allen DLCs und mit Arenen und dem dazugehörigen Battle-Modus, neuen Fahrzeugen und Charakteren. Für 60 Euro. Das ist durchaus ok.

  5. #45

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Das ist der Preis, der zuerst genannt wurde. Was die Läden dann machen, ist eine andere Frage. MK8DX steht jetzt auch für 60 Euro in den Listen, also der Preis, den MK8 auch auf der Liste hatte.

    Und eine Woche nach Release für 40 Euro? Das halte ich für einen Irrtum.

  6. #46
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    http://nintendo-online.de/news/16994...ratis-bekommen

    Wollen wir das auch noch aufrechnen? Immerhin hat jeder MK8 Käufer seiner Zeit ein Top Spiel gratis bekommen.

  7. #47
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.065
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Nun, MK8 kostete ohne DLCs 60 Euro, mit DLCs 72 Euro. Ohne Arenen.

    Jetzt kommt MK8DX mit allen DLCs und mit Arenen und dem dazugehörigen Battle-Modus, neuen Fahrzeugen und Charakteren. Für 60 Euro. Das ist durchaus ok.
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Es ist ein volles Spiel, DAS rechtfertigt den Vollpreis. Dass du's schon auf ner anderen Plattform gekauft & gespielt hast, interessiert keine Sau.
    Wenn du's nicht mehr spielen willst, kauf's halt einfach nicht.

    Auch, dass es "schon bezahlt" ist, ist absoluter Bullshit.
    Soll in Zukunft jeder Publisher seine Games zum Selbstkostenpreis abgeben, weil es "schon bezahlt" ist?
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    this

    Volle Zustimmung.


    Geiz ist schon lange nicht mehr Geil.

    Immer mehr wollen, und schneller und besser, aber nix dafür zahlen. ^^
    Stimme fearly, Parker und Enysialo hier voll zu. Würde ein neues MK rauskommen hätte man wahrscheinlich weder so viele Fahrer, noch so viele Strecken und an und für sich ist es auf jeden Fall billiger als Mario Kart 8 für Wii U + DLCs, wofür du 62€ ausgeben müsstest und noch nicht mal den Battle-Modus hast.
    Muss jeder selbst wissen, ob es ihm wert ist.

  8. #48
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Wenn wir jetzt die DLCs aufrechnen, wollen wir dann auch 30-40€ für die Aktion abziehen? Immerhin hat seinerzeit jeder MK8 Käufer einen Top Titel gratis bekommen.

    http://nintendo-online.de/news/16994...ratis-bekommen

  9. #49

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Warum sollte MK8 jetzt für die neue Plattform mit allen DLCs und noch mehr Content billiger sein, als die WiiU Version, die ja immernoch genauso verkauft wird?

    Nur weil die Beatles Alben jetzt auf CD und nicht auf Schallplatte gepresst werden, müssen die auch nich nur die Hälfte kosten.

    Ich versteh euer Problem nicht. Ihr habt's doch alle auf der U. Das nimmt euch keiner weg.
    Ihr müsst es ja nicht nochmal kaufen.

    Scheint bei manchen ne Kombi aus der Gier, alles haben zu müssen & dem Geiz, das Zeug billiger haben zu wollen (weil man's ja schon 3mal hat)zu sein.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #50
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Nur weil die Beatles Alben jetzt auf CD und nicht auf Schallplatte gepresst werden, müssen die auch nich nur die Hälfte kosten.

    Ich versteh euer Problem nicht.
    Nach dem Vergleich zu urteilen bist du also grundsätzlich bereit für ein SNES Spiel in der VC 75€ zu zahlen oder hinkt dein Vergleich vielleicht doch?

    Vielleicht sollte man schauen was in der Branche üblich ist und da werden remaster von der last gen i.d.R. nicht zum Vollpreis angeboten.

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr Pokemon Go auch schon gelöscht?
    Von anonym_220717 im Forum Nintendo
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 09:30
  2. Splatoon, Mario Kart und neues 3D-Mario für Nintendo Switch angedeutet
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.10.2016, 20:36
  3. Monster Hunter 4: Wer braucht schon Katzenmario, wenn es Mario-Katzen gibt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 09:36
  4. Der kleine ( wenn auch unnötige ) Mario Kart Countdown
    Von babyluigi im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 16:42
  5. Wer kauft Mario Kart: DD!! jap.?
    Von Wayne im Forum Nintendo
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 17:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden