« ... 257307347355356357358359367 ... »
  1. #3561
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich schätze, dass ein entscheidender Faktor auch einfach war, dass es zu viele geworden sind. Der Platz auf Sammlerregalen ist schlicht und ergreifend begrenzt.

    Ich finde es übrigens auch schade, dass man manche amiibo so schlecht bekommt, aber es scheint wohl auch einfach schwer kalkulierbar zu sein, wie da Angebot und Nachfrage ablaufen. Ich sehe zB zu Hauf die ganzen Miis, aber einen Cloud, Corrin oder Bayonetta gefühlt noch nie. Habe mir zb Chrom damals sofort gesichert, als ich den mal zufällig im Laden gesehen habe, aber weitere Exemplare stehen da bis heute. Eine Zeit lang habe ich Fire Emblem amiibo gesucht und nich gefunden weil immer und überall vergriffen. Vllt hätte Nintendo die irgendwie über einen eigenen amiibo-Shop vermarkten sollen...?


  2. #3562
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Eigener Amiibo-Shop klingt eigentlich nach ner vernünftigen Idee. Da haben Sie die Preise im Griff, wissen auch, wie der Andrang ist und können leichter kalkulieren.
    Square Enix macht da ja auch mit seinen Figuren. Die gibts da alle im hauseigenen Shop


  3. #3563
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Eigener Amiibo-Shop klingt eigentlich nach ner vernünftigen Idee. Da haben Sie die Preise im Griff, wissen auch, wie der Andrang ist und können leichter kalkulieren.
    Square Enix macht da ja auch mit seinen Figuren. Die gibts da alle im hauseigenen Shop
    Da habt ihr aber nicht verstanden, wofür amiibo da sind. Das ist nicht zum Zufriedenstellen irgendwelcher Fans, sondern (nach einer Umsatzerhöhung freilich) zur Erhöhung der Reichweite ihrer Marken. Und das haben sie mit Bravour gemeistert, was in einem eigenen Online-Shop und ohne Verzinsung kaum möglich gewesen wäre.
    Geändert von Garo (09.04.2018 um 21:39 Uhr)

  4. #3564
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Reichweite habe sie erreicht. Schön. Aber es muss ja irgendwie weitergehen. Anstatt die Marke jetzt künstlich knapp zu halten und bevor potentielle Käufer mit Wucherpreisen von Resellern abgeschreckt werden, sollten sie lieber noch einmal überdenken, wie sie mit den Amiibos weitermachen wollen.
    Und ein eigener Shop (mal abgesehen vom Aufwand) wäre eine Möglichkeit.


    Amiibo hier extra mit s am Ende, nur um Garo zu ärgern


  5. #3565
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Reichweite habe sie erreicht. Schön. Aber es muss ja irgendwie weitergehen. Anstatt die Marke jetzt künstlich knapp zu halten und bevor potentielle Käufer mit Wucherpreisen von Resellern abgeschreckt werden, sollten sie lieber noch einmal überdenken, wie sie mit den Amiibos weitermachen wollen.
    Und ein eigener Shop (mal abgesehen vom Aufwand) wäre eine Möglichkeit.


    Amiibo hier extra mit s am Ende, nur um Garo zu ärgern
    Ja, aber jetzt einen Shop aufzubauen frisst zu viele Ressourcen dafür, dass der Hype eh vorbei ist.

    Und die Falschschreibung korrigiere ich schon ewig nicht mehr. Andersrum: Ich werde angemacht, wenn ich Sachen richtig schreibe.

  6. #3566
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ja, aber jetzt einen Shop aufzubauen frisst zu viele Ressourcen dafür, dass der Hype eh vorbei ist.

    Und die Falschschreibung korrigiere ich schon ewig nicht mehr. Andersrum: Ich werde angemacht, wenn ich Sachen richtig schreibe.
    Dann schlag bitte eine alternative Lösung vor, die funktioniert.


  7. #3567
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Dann schlag bitte eine alternative Lösung vor, die funktioniert.
    Für Nintendo ganz easy: Für jedes Spiel 3 amiibo rausbringen - schön limitiert - und ordentlich Gewinne einfahren.
    Den Anfangserfolg kriegen die eh nie wieder.
    Geändert von Garo (09.04.2018 um 23:19 Uhr)

  8. #3568
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Fährt man nicht mehr Kohle ein, wenn man mehr Amiibo zur Verfügung stellt, so dass jeder früher oder später welche kaufen kann? Wenn man zu stark limitiert, dann macht Nintendo selbst keinen Gewinn mehr, sondern nurnoch die Reseller.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Nintendo es nach knapp 100 Amiibo immer noch nicht kalkulieren kann, welche Amiibo gut ankommen und mehr Auflagen brauchen, als andere. Als ob es in Japan keine Wirtschaftsstatistiker gibt?


  9. #3569

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Wieso sollte Nintendo keinen Gewinn mehr machen, wenn sie stark limitieren? ^^
    Das macht denklogisch gar keinen Sinn. Nintendo verlangt doch sowieso niemals mehr, als den Preis, den sie aufrufen, sprich irgendwas zwischen 15-25€, je nach amiibo. Wenn die ganzen Reseller Nintendo alle amiibo zum Start abkaufen, hat doch Nintendo alle losbekommen und im Gegenteil zu deiner Aussage sogar den maximalen Gewinn abgegriffen. Denn das andere extrem wäre doch, dass Nintendo weniger limitiert und so viele in den Handel bringt, dass die amiibo in den Regalen verrotten und für bis zu 2,22€ inklusive Primeversand weggehen. Nintendo verdient immer mehr Geld, wenn die Figuren stärker limitiert sind, da sie hier in der Regel den Höchstpreis erzielen.

  10. #3570
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Mit Reseller meine ich mehr so die “Re-Reseller“. Also die Leute, die sich zum Release bei den Resellern (Amazon, Saturn/MediaM und co.) zum Normalpreis bedienen und dann gewinnnbringend weiterverkaufen. Bei einer so starken Limitierung, wie es bei vielen Amiibo aktuell der Fall ist, wird Nintendo zwar sein Packen los, aber der Markt ist trotzallem nicht gesättigt, so dass es sich lohnen würde mehr zu verkaufen. Klar, wenn sie zu viel produzieren, dann bleiben sie drauf sitzen. Ein gutes Mittelmaß ist das Ziel. An dem sind sie aber aktuell nicht dran.


Ähnliche Themen

  1. [N_Sonstiges] amiibo-Alarm!!! Der Melde-Thread! (keine Fragen oder Diskussionen)
    Von Hunter 117 im Forum Nintendo
    Antworten: 313
    Letzter Beitrag: 29.02.2024, 21:51
  2. [Wii U] Mario Kart 8 - Allg. Diskussionsthread
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 5098
    Letzter Beitrag: 01.11.2023, 16:21
  3. Steam - Allg. Thread
    Von Garo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 392
    Letzter Beitrag: 13.04.2023, 20:42
  4. [Ungelöst] amiibo Tausch/Verkauf/Besorgungs-Thread (aka öffnet den Flohmarkt :bg:)
    Von Hunter 117 im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16.08.2015, 16:08
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 17:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden