« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    13.12.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    306
    Spielt gerade
    Nier Automata
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GBA SNES
    Für die Joy Cons ist auch ein Update gekommen. Muss man jedoch manuell in den Systemeinstellungen starten. Was es bewirkt? Keine Ahnung [emoji848]
    Quelle: ntower.

  2. #12
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Kommt es nur mir so vor oder ist nun die WLAN Verbindung besser: nach dem Update kam ich direkt in den E-Shop ohne erst meinen WLAN Steckdosen Adapter aus und wieder einzustecken und dann über das Switch Obtions Menü die Verbindung manuell aufzuwählen
    Wenn ich Zeit hab probiere ich vielleicht mal aus ob es stabil genug für Splatoon 2 ist

  3. #13
    Avatar von $ilver
    Registriert seit
    14.07.2007
    Beiträge
    297
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PS3 GC
    Mal ne Frage zu der Übertragung ... vllt hat ja jemand nen ähnlichen Sachverhalt.

    Also meine Freundin hat nen noch nicht an einen Nintendo-Account gebundenes Profil auf meiner Switch, wo unter anderem ihr Zelda- und Rabbidsspielstand drauf ist. Nun hat sie sich vor ein paar Tagen auch eine Switch gekauft, dort ihren Nintendo-Account (aus 3DS-Zeiten) mit ihrem Profil verlinkt und hat nun auf ihrer Switch mit Stardew Valley angefangen. Nun meine Frage, bzw. meine Überlegung:
    Können wir einfach ihr Profil auf meiner Switch mit Ihrem Nintendo-Account verlinken und dieses Profil auf ihre Switch übertragen, ohne, dass der Spielstand von Stardewvalley verschütt geht, bzw. dass diese beiden Profile, welche mit dem gleichen Nintendoaccount verbunden sind, verschmolzen werden? Wobei ich denke, dass das so selten gar nicht vorkommen wird, dass Profile bei der Übertragung verschmolzen werden sollen.

    Echt wieder kompliziert, was Nintendo da fabriziert hat oder bei uns ist es ne seltene Ausnahmesituation. Wieso nicht einfach mittels SD-Karte kopieren oder sowas (also nur die Speicherstände).
    Das haben sie scheinbar ja immer noch nicht gefixt, oder? Dass man Sachen frei zwischen SD-Karte und internen Speicher rumschieben kann... Auch so bescheuert unlogisch, da ja alle Downloads automatisch auf die SD-Karte gespeichtert werden.
    Geändert von $ilver (19.10.2017 um 11:33 Uhr)

  4. #14

    Registriert seit
    25.02.2017
    Beiträge
    309
    Spielt gerade
    Vroom
    Zitat Zitat von MrAsano Beitrag anzeigen
    Bedenklich, dass hier kein Wort zur WLAN-Sicherheitslücke "KRACK" verloren wird. Schade, dass Nintendo es hier offenbar versäumt dieses Problem anzugehen.
    Die Sicherheitslücke spielt in der Praxis nur eine untergeordnete Rolle. Speziell bei der Switch, wenn du unterwegs öffentliche Hotspots nutzt, ist die WLAN-Sicherheit eh Latte, der Betreiber könnte direkt am Router mithören. Sensible Dinge wie der Eshop müssen also so oder so zusätzlich abgesichert sein per https o.ä.

  5. #15
    Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    ÖSTERREICH
    Beiträge
    884
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Langsam wird es lächerlich.
    Das Ding ist schon seit über einem halben Jahr draußen und es fehlen immer noch wichtige Funktionen die ein Tablet haben sollte!
    Vor allem ein Browser, Netflix, Youtube und Amazon Insant Video fehlen!
    Jede andere Firma hätte das schon zum Launch angeboten nur Nintendo braucht für sowas wieder mal ewig...

  6. #16
    Avatar von theflo
    Registriert seit
    30.03.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    40
    Spielt gerade
    Zelda: BotW, Mario Kart 8 DX
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS DS GBA SNES GB
    Nintendo sieht sich ja immer noch als Spielzeughersteller, nicht als All-in-one-Anbieter. Dennoch wären Multimedia-Apps (Youtube, Netflix, etc.) schön.

    Oder siehst du PS4 und Xbox One auch als PC an, bei denen der Hersteller gefälligst eine Desktop-Oberfläche anzubieten hat?

  7. #17
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    @$ilver das wird mit Sicherheit nicht funktionieren.

    @Topic: 30s Aufnahmen und dann nur eine begrenzte Anzahl von Spielen? Wer braucht sowas?
    Vom Übertragen der Inhalte halte ich auch Recht wenig. Ich würde gerne alles regelmäßig sichern. Was bringt es wenn ich alles auf eine andere Konsole übertragen könnte wenn meine alte Switch eventuell eine total Ausfall erlitten hat?

  8. #18
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Langsam wird es lächerlich.
    Das Ding ist schon seit über einem halben Jahr draußen und es fehlen immer noch wichtige Funktionen die ein Tablet haben sollte!
    Vor allem ein Browser, Netflix, Youtube und Amazon Insant Video fehlen!
    Jede andere Firma hätte das schon zum Launch angeboten nur Nintendo braucht für sowas wieder mal ewig...
    Sicher, dass es nur an Nintendo liegt? Niconico hat schon eine funktionierende App für die Switch. Könnte natürlich auch sein, dass Nintendo hier eine Ausnahme gemacht hat. Oder aber Amazon, Google, Netflix und Co haben sich bisher noch nicht die Mühe gemacht, eine App zu entwickeln.

  9. #19
    Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    ÖSTERREICH
    Beiträge
    884
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Zitat Zitat von Ascaron809 Beitrag anzeigen
    Sicher, dass es nur an Nintendo liegt? Niconico hat schon eine funktionierende App für die Switch. Könnte natürlich auch sein, dass Nintendo hier eine Ausnahme gemacht hat. Oder aber Amazon, Google, Netflix und Co haben sich bisher noch nicht die Mühe gemacht, eine App zu entwickeln.
    Naja, aber Nintendo könnte ja auch mit NETFLIX und Co zusammenarbeiten. Es ist ja auch in Nintendos Interesse, wenn sie die Apps haben.

    Zitat Zitat von theflo Beitrag anzeigen
    Oder siehst du PS4 und Xbox One auch als PC an, bei denen der Hersteller gefälligst eine Desktop-Oberfläche anzubieten hat?
    Blödes Beispiel. Keiner erwartet von einer Konsole eine Desktop Oberfläche. Im Gegensatz erwartet man von einem Gerät, dass ausschaut wie ein Tablet zu mindestens Grundlegende Sachen wie eben einen Browser oder Video Streaming Apps.

    Und die Xbox ist ja auch ein Multimedia Konsole. Schaue darüber NETFLIX und Amazon

  10. #20
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Und die Xbox ist ja auch ein Multimedia Konsole. Schaue darüber NETFLIX und Amazon
    Die Xbox One würde aber auch als Multimedia-Gerät angekündigt. Das ist eines der Kerngebiete der Konsole.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch-Dock soll angeblich für mehr Leistung sorgen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.2016, 20:35
  2. Ubisoft: Noch mehr Lob für Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2016, 12:16
  3. LEGO City Undercover für Nintendo Switch, PS4 und mehr angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.11.2016, 19:29
  4. Nintendo DSi: Firmwareupdate verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 20:51
  5. Unsere Nintendo-Channel Videos derzeit nicht mehr verfügbar
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 16:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden