« ... 2345614 ... »
  1. #31
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Kranker Mist Am besten Kaufen und in paar Jahre noch mehr dafür bekommen

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  2. #32

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Leckomio..das sieht ja fast so aus als hätte er alles Videospielmäßige wo Final Fantasy draufsteht.

    Und ich dachte ich hätt ne große FF Sammlung

  3. #33
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    @Geckolord

    ist die Frage, was das eigentlich alles so einzeln jetzt kostet. Vielleicht hat er schon maßlos übertrieben


    @Fallen

    Er hat sich ja hauptsächlich auf Spiele, Konsolen und CDs beschränkt, da gibt es noch so unendlich viel mehr. Wobei für den PC FFVII fehlt, und die beiden limitierten Wonderswans mit FFI und FFII hat er auch nicht

  4. #34
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Der Kerl hat auch viele Spiele doppelt (für andere Plattformen). Aber...so cool ich das auch finde, wenn man sich so eine MEGA Sammlung aufmacht, finde ich es zum einen schade, diese zu verkaufen (mal ehrlich: 15.000 ...Pfund? Argh Gedächnis lässt nach... Können doch nicht den emotionalen Wert dieser Sammlung gerecht werden. Der Mann muss doch Herzblut in diese Spiele gesteckt haben! Aber ich persönlich kann mich generell nur sehr schwer von Sachen trennen) und außerdem: Wozu? Also ich hab mir vorgenommen irgendwann mal alle durchzuspielen / zu besitzen, aber dann alles mehrmals kaufen?

    Da sieht man wieder, dass einfach nichts über das Kaufen von Hardware geht. Das sieht einfach 1000mal besser und prolliger xD aus wenn man da stolz auf seine Sammlung blicken kann. Sowas funktioniert bei Downloads nicht!


  5. #35
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Der hat vieles nicht gespielt, und auch die Soundtracks nicht gehört - das sind einfach Sammlerobjekte, die sehen eingeschweisst im Regal viel besser aus Wer sich das so leisten kann hat vermutlich von den Spielen auch noch je mindestens ein gammliges Modul-/CD-only-Exemplar im Regal, das er dann auch spielt

  6. #36
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Wie gestern angekündigt hier nun ein paar Impressionen zu Final Fantasy X (PS2)

    Tja, wo soll man da anfangen? Meiner Meinung nach ist FF X ein Spiel, das wohl jeder Videospieler, der ein wenig von Rollenspielen hält, gespielt haben sollte. Das soll jetzt allerdings nicht heißen, dass ich FF X für das "Über-RPG" halte, doch dazu später mehr.

    Wie kommt es, das FF X mein erstes Final Fantasy ist? Ganz einfach: Für den SNES bin ich zu jung (heute 19) und sonst hab ich nie eine Playstation besessen (auch jetzt habe ich die PS 2 nur geliehen). Allerdings kannte ich FF X von meinem besten Freund, wir habens damals zusammen (soll heißen er hat gespielet und ich hab zugeschaut ) bis zum vorletzten Boss gespielt, sind an ihm aber gescheitert. Schon da fand ich das Spiel großartig. Und dann hab ich vor ein paar Monaten FF X zusammen mit FF X-2 und FF XII auf eBay billig schießen können.

    Da FF X nun mein erster Teil ist, kann ich logischerweise keine Vergleiche ziehen, aber vllt. ist es ja trotzdem interessant, mal ein paar Eindrücke eines "Neulings" bezüglich Final Fantasy zu lesen.

    Was an FF X definitiv gelungen ist - und daher ist der Teil wohl auch so beliebt - ist die Story. Auch wenn ich einige Kritikpunkte hab, so kann ich overall sagen, dass sie doch wirklich gut ist. Dazu trägt vor allem der großartige Soundtrack bei. Ich bin sogar kurz davor zu sagen, dass dieser Soundtrack meinen bisherigen Lieblingssoundtrack von Baten Kaitos (1) vom Throne stößt. Aber dafür reicht es dann doch nicht ganz. Trotzdem gehören diese Musikstücke einfach zum Besten, was ich bisher von Videospielen gewohnt bin.

    Das Kampfsystem finde ich perfekt. Ich liebe einfach dieses in die Jahre gekommen rundenbasierte System. Da dies aber nun wirklich Geschmackssache ist, will ich es mal weder positiv noch negativ bewerten.

    Ebenso genial wie den Soundtrack würde ich noch das Sphärobrett bewerten. Herrgott, es gibt einfach tausende von Möglichkeiten, wie man seine Charaktere entwickeln kann. Hat mir sehr gut gefallen!

    So, diese Dinge würde ich besonders positiv hervorheben. Leider bleibt das Spiel aber nich ohne Kritik, so dass ich es als hervorragendes Spiel bezeichnen würde. Zuerst greife ich mal die bereits angesprochene Kritik an der Story auf. Selten hab ich mich so geärgert oder sollte besser sagen war dann doch so enttäuscht. Die Geschichte von FF X hat so ein gewaltiges Potenzial, dass ich mir die Haare ausreichen möchte, weil es nicht vollends genutzt wurde. Sicher, die Story ist gut, könnte aber locker sehr gut bis hervorragend sein. Ich denke jeder, der das Spiel kennt, würde bezeugen, dass die Story recht emotional ist (viele Redewendungen oder Äußerungen werden in ihrer Dimension erst später klar).
    Spoiler
    Vor allem aus dem Ende hätte man beispielsweise viel mehr herausholen können. So sagt Tidus einfach nur in der Sequenz vorm letzten Boss, dass er verschwinden wird und es baut sich kaum etwas auf, bevor nicht auch schon der Kampf beginnt. Zwar entschädigt die Sequenz nach dem Kampof ein wenig, doch verblieb bei mir trotzdem ein Gefühl des Unzufriedenseins.

    Und auch an anderen Stellen hätte die Last, die Yuna zu tragen hat, mehr thematisiert werden können. Man muss sich das mal vorstellen: keine Eltern mehr, Vater sogar im Kapf gegen Sin sein Leben geopfert, die Liebe in Form von Tidus gefunden, der kurz bevor alles perfekt scheint verschwindet, und und und. Schade, dass sowas nicht ausreichend (ist natürlich jetzt meine subjektive Meinung) zum Tragen kam.


    Hinzu kommt noch eine grausame deutsche Übersetzung der Texte. Ich hab nachher schon garnicht mehr mitgelesen sondern, nur noch der englischen Sprachausgabe gelauscht. Um mal ein Beispiel zu nennen:
    Spoiler
    Da steht Tidus nach Jahren seinem Vater gegenüber und weiß ganz genau, dass er gleich gegen ihn kämpfen muss und ihn dabei töten wird. Die beiden liefern sich ein paar Worte und es kommt zu einer ironisch/sarkastischen Bemerkung von Jekkt, dass er ja nur größer als Tidus wär, weil er Sin ist. Tidus erwidert im englischen sehr nüchtern "That's not funny", während im deutschen zu lesen ist "Sehr witzig". An dieser Stelle passt eine ironische Aussage von Seiten Tidus' einfach kein bisschen! Und so kann man sich die (fast) die gesamte Übersetzung vorstellen -.-

    Aber nuja, da können die Entwickler von damals noch ja SquareSoft nix für...

    Ansonsten hat mich lediglich noch die pure Unschaffbarkeit von manchen Sidequestes gestört. Ich habe beispielsweise die letzten 3 Bosse recht einfach besiegen können, während die Schwarzen Bestias für mich eine unüberwindbare Wand darstellten. Null, wirklich null Chance hatte ich. Das nervt ein wenig, muss man doch tatsächlich eeeeeeeeeeeeeeeeewig trainieren, bis man den Sprung vom letzten Boss bis zu den Schwarzen Bestia geschafft hat. Und bei einigen Solaris Waffen sah es ähnlich aus: Den Aufwand einfach nicht wert. Hier wäre ein wenig Feinschliff schön gewesen.

    Kommen wir zum Ende. Da manche Kritik sicherlich Geschmackssache ist, wieder wie anfangs der Rat, jeder sollte es mal gespielt haben. Für den ein oder anderen ist es sicherlich ein El Dorado. Für mich jedoch leider "nur" ein gutes Spiel, das meine bisherigen Lieblinge (leider, ich hätte es gerne so gehabt) nicht vom Throne stoßen konnte.

    8 / 10

    Und womit könnte ich diesen Post jetzt besser beenden als hiermit?

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=3bv1oNp_wJw&feature=related[/ame]
    Geändert von Seesternmann (01.10.2011 um 21:14 Uhr)
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



  7. #37
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Das mit den Übersetzungen kommt dadurch zu stande, dass beide Sachen (Synchro,Text) aus dem japanischen direkt in die entsprechende Sprache übersetzt wurden. Daher kommen die mehr oder weniger "passenden" Texte zur Synchro

    Dann wünsche ich schonmal viel Spaß bei X-2 Da möchte ich dann auch eine so schön geschilderte Meinung haben

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  8. #38
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    schöner Beitrag Seesternmann , mal ein paar Anregungungen/Bemerkungen :

    1. wie Gecko sagte : synchro japanisch = deutsch , das war wirklich manchmal ein wenig seltsam , aber dank der sehr guten englischer Synchronstimmen hat man gerne den Dialogen gelauscht (zum Glück keine deutsche synchro ^^)
    2. ich fand das Kampfsystem auch ziemlich genial weil taktisch , dieser Hektikmist ist nicht so mein Ding ... und das Sphärobrett (was übrigens eher gehasst wird wird) ist pures Gold im gegensatz zum Kristarium (FF13)... so konnte man Yuna zur Kämpferin und Auron zum Magier machen
    3. ja die Sidequests ... das ist bei FF eher was für Nerds die sich stundenlang aufmotzen nur damit alle Waffen 99.999 statt 9.999 Schaden machen , ich hatte damals alle Bestias , aber nur ca die hälfte der Waffen auf maximum (blitzausweichen -.- , oder chocoborennen vögelausweichen .. da gabs nen wutanfall ^^ aber geschafft) und von den schwarzen Bestias vllt 3-4 geschafft ... also son Krimselkrams sollen doch die "sogenannten Experten" machen ... naja ich finds spannender ungelevelt gegen nen Endboss in knapper Not zu gewinnen als aufgemotzt den Boss mit 3 Hieben zu besiegen .. wo ist da die Challenge ^^

    bin mal gespannt wie du FF12 findest ... ja und vor allem FF X-2


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  9. #39
    Avatar von MLSnick
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    Saartanland
    Beiträge
    41
    Konsolen
    3DS Wii GC N64 SNES NES
    PS1, PS2, PS3
    Welche Teile hab ihr schon gezockt? (inkl. Spin Offs)

    FINAL FANTASY VII (PS1)
    hatte mir das game damals dank bester reviews gekauft und zuerst mal in die anleitung geguckt, die mich leicht überforderte (hatte keine ahnung von RPGs), weswegen das spiel erst mal im schrank verstaubte xD doch dann erzählte mir jemand, das sich das teil von selbst erklärt und so habe ich es dann ausprobiert und seitdem habe ich es 5mal durch und ist mein absolutes lieblingsspiel!

    FINAL FANTASY X (PS2)
    mein zweitliebstes all-time-lieblings-game ^^ ...schön is'es

    FINAL FANTASY I (GBA)
    der erste teil war ja noch ganz schön... aber der zweite teil auf'm modul ödete mich schon an, weshalb ich es nicht beendete

    FINAL FANTASY III (DS)
    war toll bis zu dem zeitpunkt als ich bemerkte das ich meine leute wieder in andere berufe stecken muß und dann wieder aufleveln und so und...ne! nicht fertig gezockt! ich mag das berufssystem absolut garnicht...

    FINAL FANTASY IV (DS)

    zehn stunden angezockt und dann die lust verloren....


    Welches gefällt euch am besten?

    FINAL FANTASY VII, wegen der Story, den Charakteren, dem Umfang, der Abwechslung, dem Kampfsystem und weil's mein erstes FF war.


    Welches Kampfsystem bevorzugt ihr?

    FFVII natürlich...

  10. #40
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    @Geckolord und Rincewind

    Ja, es gibt wieder ne schöne Meinung, wenn ich X-2 oder XII durchhabe, allerdings kann es noch ein wenig dauern, bis es soweit ist. ^^

    Und das mit der Synchro/Übersetzung hatte ich so noch garnicht durchdacht. Ist ja aber trotzdem recht blöd, es so zu übersetzen Allerdings ist die englische Sprachausgabe ja wirklich recht gut und entschädigt ein wenig.

    Und wenns nach mir ginge, dann könnten ruhig mehr Spiele im RPG-Sektor ruundenbasierte Kämpfe und etwas Shärobrettähnliches haben. Ist ja mal was komplett anderes. Und zu den Sidequests: Sie sind ja leider auch ohne Komplettlösung kaum alle zu bekommen. Ich hatte es mit der Lösung immerhin auf alle Bestia und 5 komplett aufgebesserte Solaris Waffen gebracht. Das Blitzausweichen und Blitzball spielen war mir dann doch zu doof
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.04.2019, 13:24
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 12:31
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 17:38
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 18:24
  5. Final Fantasy CC Thread
    Von Martin im Forum Nintendo
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.05.2003, 10:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden