12 »
  1. #1

    The Legend of Zelda: Tri Force Heroes wurde von Grezzo mitentwickelt


  2. #2

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Interessant, vielleicht hat die Entwicklung von Majoras Mask 3D deswegen so lange gedauert. Außerdem bedeutet es, dass die Entwicklung von Zelda U wohl nur zu einem kleinen Teil durch Tri Force Heroes beeinträchtigt wurde, was ich ziemlich gut finde.
    Geändert von lasagne (02.10.2015 um 13:12 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.957
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Interessant, vielleicht hat die Entwicklung von Majoras Mask 3D deswegen so lange gedauert.
    Nicht unbedingt, Tri Force Heroes ist ja erst seit etwa Ende 2013 in der Entwicklung. Warum Majora's Mask 3D so lang gebraucht hat, haben die Entwickler ja im Iwata fragt-Interview erklärt (unter anderem wegen New 3DS).
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  4. #4
    Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    ÖSTERREICH
    Beiträge
    884
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Ich warte immer noch auf ein Zelda für den 3DS was die OOT und MM Engine und Grafikstil verwendet. Wäre ja jetzt möglich zu machen.

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Ich warte immer noch auf ein Zelda für den 3DS was die OOT und MM Engine und Grafikstil verwendet. Wäre ja jetzt möglich zu machen.
    Ne, der 3DS hat genug Zeldas. Es gab noch nie mehr als 2 Zeldas in derselben Engine und das kann auch gern so bleiben.

  6. #6
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    Ich warte immer noch auf ein Zelda für den 3DS was die OOT und MM Engine und Grafikstil verwendet. Wäre ja jetzt möglich zu machen.
    Der 3DS wird eh voraussichtlich im kommenden Jahr durch das mobile NX-System ersetzt. Darauf darf dann gern ein neues Zelda erscheinen.

  7. #7
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Noch ein Zelda in der OoT (3D) Engine? Da erschiesse ich mich vorher lieber selbst D:

  8. #8
    Avatar von Forodway
    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    231
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ne, der 3DS hat genug Zeldas. Es gab noch nie mehr als 2 Zeldas in derselben Engine und das kann auch gern so bleiben.
    Genau genommen waren OoT und Majoras Mask auf derselben Engine und diese Engine wurde dann mitgeschliffen und für Windwaker, Twilight Princess und Skyward Sword jeweils erweitert, modifiziert und größtenteils wiederverwendet. :P

    Ich glaube du meinst den Look vom Spiel. Also auf der OoT 3D Engine kann man locker ein Zelda machen, das ziemlich anders aussieht.

  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Forodway Beitrag anzeigen
    Genau genommen waren OoT und Majoras Mask auf derselben Engine und diese Engine wurde dann mitgeschliffen und für Windwaker, Twilight Princess und Skyward Sword jeweils erweitert, modifiziert und größtenteils wiederverwendet. [emoji14]

    Ich glaube du meinst den Look vom Spiel. Also auf der OoT 3D Engine kann man locker ein Zelda machen, das ziemlich anders aussieht.
    Die Engine von TWW war eine komplett neue. Ich glaube du meinst Spielmechanik.

  10. #10
    Avatar von Forodway
    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    231
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Die Engine von TWW war eine komplett neue. Ich glaube du meinst Spielmechanik.
    Hmmm... Du hast mit Windwaker bestimmt Recht. Spielmechanik und Engine gehen ja unzertrennlich Hand in Hand. Ich werde das nochmal genauer nachforschen bei Zeiten, welche Engines Zelda nutzt.

    Jedenfalls ist es schwer mit einer neuen Engine dasselbe Spielgefühl zu erzeugen. Das Entwickeln einer vollkommen neuen Engine ist sehr aufwändig und daher für Entwickler nicht immer rentabel. Deshalb wird oft wiederverwertet wo es noch geht.

    Naja, Engines sind immer im Hintergrund und beim Spielen erkennt man sie nicht direkt. Hat die Zelda Engine überhaupt einen Namen? Ich weiß es nicht. :/

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zelda - Tri Force Heroes
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 226
    Letzter Beitrag: 14.11.2016, 15:33
  2. The Legend of Zelda: Tri Force Heroes
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.10.2015, 05:52
  3. The Legend of Zelda: Tri Force Heroes
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 15:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden