123 ... »
  1. #1
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X

    The Walking Dead - A New Frontier (Season Three)

    2 Staffeln begleitete man Clementine nun durch die lebhafte Welt von The Walking Dead. In der letzten Season endete es auf verschiedene Weise. Nun gab Telltale bekannt das im Herbst diesen Jahres die 3 Staffel anläuft.
    Ob man wieder Clementine spielt ist bisher leider noch nicht bekannt. Details werden am 12.06 veröffentlicht.

    http://de.ign.com/the-walking-dead/1...ease-zeitraume

  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    2 Staffeln begleitete man Clementine nun durch die lebhafte Welt von The Walking Dead. In der letzten Season endete es auf verschiedene Weise. Nun gab Telltale bekannt das im Herbst diesen Jahres die 3 Staffel anläuft.
    Ob man wieder Clementine spielt ist bisher leider noch nicht bekannt. Details werden am 12.06 veröffentlicht.

    http://de.ign.com/the-walking-dead/1...ease-zeitraume
    Ich bin sehr gespannt, wie sie die verschiedenen Enden der letzten Staffel aufgreifen, um sie wieder in ihre linearen Bahnen zu lenken. Mag jetzt kritisch klingen, ich freue mich aber trotzdem riesig drauf.

  3. #3
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Spoiler
    Es geht nur indem sie Zeit verstreichen lassen und Clementine auf sich gestellt lassen. Jeder Spieler kann dann ganz kurz in Clementines Gedanken erklärt bekommen, warum z.B. Kenny Tod ist oder sie den Ort verlassen hatte. Bin mir nicht sicher ob die das Baby auch killen müssen.
    Das wäre aber der Weg mit dem geringsten Aufwand für Telltale, die Charaktere die Clementine eventuell begleiten im kurzen Flashback killen und Clementine wieder auf sich stellen lassen.
    Die einzige die ja als Clementines Bezugsperson noch für alle Leben dürfte, wäre ja Christa. Die hatte man ja nur "verloren" oder konnte sie auch offiziell Tod sein?

  4. #4

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Spoiler
    Dazwischen vergeht viel Zeit, wurde ja schon bestätigt, dass man zeitlich näher bei den Comics liegt. Christa könnte noch leben. Ich glaube, entweder wird es etwas komplett anderes mit Cameo und Co., oder es gibt unterschiedliche Anfänge, die beispielsweise durch den Tod des jeweiligen Charakters zusammenführen und Clementine übernimmt für AJ eine ähnliche Rolle, wie Lee damals für sie.
    Geändert von anonym_240216 (09.06.2016 um 13:44 Uhr)

  5. #5
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Spoiler
    Dazwischen vergeht viel Zeit, wurde ja schon bestätigt, dass man zeitlich näher bei den Comics liegt. Christa könnte noch leben. Ich glaube, entweder wird es etwas komplett anderes mit Cameo und Co., oder es gibt unterschiedliche Anfänge, die beispielsweise durch den Tod des jeweiligen Charakters zusammenführen und Clementine übernimmt für AJ eine ähnliche Rolle, wie Lee damals für sie.
    Unterschiedliche Anfänge wären aber auch etwas seltsam. ... Vor allem wäre es wohl schwierig zu handhaben, weil ja das System auf den "alten" Spielstand zugreifen müsste um zu wissen welchen Anfang es nehmen soll. Wenn man wie ich in der Zwischenzeit die Konsolengeneration gewechselt hat wäre das überhaupt nicht mehr möglich. Ich denke, dass das eher über einen größeren Zeitsprung und wechsel der Protagonisten gemacht wird.

    Ich freu mich auf jeden Fall drauf , werde aber wie immer bei solchen Episoden-Spielen abwarten, bis das komplette Spiel erhältlich ist.

  6. #6
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Gut, dass ich meine Saves mit dem GameSaveManager abgespeichert habe. Aber ichg laube, ich muss mir nochmal ein LP ansehen, um mir die Geschehnisse ins Gedächtnis zu rufen.

  7. #7
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Vor allem wäre es wohl schwierig zu handhaben, weil ja das System auf den "alten" Spielstand zugreifen müsste um zu wissen welchen Anfang es nehmen soll.
    Ist doch nicht schwierig zu handhaben. Die die keinen Spielstand auf der Konsole haben, bekommen irgendwas vorgesetzt und die anderen bekommen es halt auf ihren Speicherstand von Season 2 zugeschnitten. So hat es Telltale auch bei Season 1 und 2 gehandhabt. Da wurde auch auf den Speicherstand der Season 1 zurückgegriffen und auch hier könnte man die Plattform gewechselt haben.
    Vor allen das wäre für Telltale gut, da einige dann sagen, gut hole ich mir die anderen Staffeln nochmals.
    Geändert von padlord (10.06.2016 um 10:37 Uhr)

  8. #8
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zwischen 1 und 2 war das schon so? Wo war das relevant?

  9. #9
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Ob und wie das relevant war, wüsste ich jetzt aus dem Kopf auch nicht, aber es wurde auf den Spielstand zugegriffen.
    Z.b ob man Lee am Ende erschiss oder nicht, findet in Season 2 zumindest eine Erwähnung. Ob es auch was gravierendes gab wüsste ich nicht.
    Es ist ja im Grunde auch nichts anderes was zwischen den Episoden bereits vorkommt.
    Ich lasse jemanden sterben und bei jemand anderen stirbt diese Person nicht. Schon gibt es 2 unterschiedliche Handlungsstränge.
    Technisch einfach umzusetzen.
    Bei Game of Thrones in Season 2 wird es auch auf unterschiedliche Anfänge hinauslaufen. Das ist für Telltale scheinbar kein Problem.
    Denke nicht das Clem ausgetauscht wird, weil für viele Telltales TWD mittlerweile Clementine ist.
    Man schmeißt nicht in ner Serie ohne Klärung den Protagonisten weg.
    Geändert von padlord (10.06.2016 um 10:51 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Zwischen 1 und 2 war das schon so? Wo war das relevant?
    Nichts physisches. Nur ein paar Referenzen in Gesprächen.
    Außerdem tauchen die Charaktere, die bei 400 Days mitgekommen sind ein paar Mal in dem Lager von dem Vollarsch auf.

Ähnliche Themen

  1. The Wolf Among Us / Walking Dead Season 2
    Von Rincewind im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 13:29
  2. The Walking Dead - Season Two
    Von Garo im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 13:52
  3. The Walking Dead Season 2: Episode 3
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 11:53
  4. The Walking Dead: Season 2 erscheint nächste Woche für die PS Vita
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 13:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden