« ... 1959676869707179119169 ... »
  1. #681
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Alfapower Beitrag anzeigen
    @DureaL
    Kann die PS3 mit 10Bit umgehen?
    Ähm keine Ahnung, kenn mich da auch nicht so aus. Aber bisher lief alles was ich so angesehen habe. Woran erkenne ich denn was 10Bit bzw. 8Bit ist?

  2. #682
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Habe vor kurzem gemerkt dass es doch an dem Kontrast meines Laptops liegt. Screenshot auf dem anderen gemacht, rübergetan und es sieht genauso schlimm aus wie als wenn ich das Video direkt anschauen würde. =/

    Kommt mir aber trotzdem bisschen komisch vor wenn dann so angeblich hochgelobte BD-Encodes wie Rotz aussehen, besonders die dunklen Stellen (e.g. Baccano!) wenn dann alles flimmert wie blöd. Naja, was soll man machen. Kuck ich einfach auf dem anderen Laptop und gut ist.

    @Dureal: 10Bit wird normalerweise in dem Videonamen erwähnt bzw. bei den jeweiligen Gruppen als solche markiert. Ist aber auch noch relativ neu und eine neue Compression-Methode um Dateien in guter Qualität trotz kleiner Dateigrößen beizubehalten.

  3. #683
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Zitat Zitat von Buu-Huu Beitrag anzeigen
    @Dureal: 10Bit wird normalerweise in dem Videonamen erwähnt bzw. bei den jeweiligen Gruppen als solche markiert. Ist aber auch noch relativ neu und eine neue Compression-Methode um Dateien in guter Qualität trotz kleiner Dateigrößen beizubehalten.
    Ah ok, hab mir eben mal schnell zwei Files die mit 10Bit deklariert wurden runtergeladen. Eins davon kann die PS3 abspielen, das andere aber nicht...

  4. #684
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Also ich hab am PC generell den VLC Player genutzt. Der hat so ziemlich alles geschluckt. Teils sogar Dateien, die als Defekt angezeigt wurden.

    Dank neuem Fernseher ist aber alles kein Problem, da der sogar mkv Dateien abspielt.


    Einziger Nachteil am ganzen HD-Anime-Spaß ist die frustrierende Tatsache, dass Deutschland von Anime und in Kombination mit Bluray nicht viel hält. Selbst Guilty Crown wurde bis jetzt nur auf DVD angekündigt...


  5. #685
    Avatar von Raikage46
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Fiore
    Beiträge
    1.457
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Black Flag, Pokémon X
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Playstation Vita
    Zitat Zitat von DonTiago Beitrag anzeigen
    Einziger Nachteil am ganzen HD-Anime-Spaß ist die frustrierende Tatsache, dass Deutschland von Anime und in Kombination mit Bluray nicht viel hält. Selbst Guilty Crown wurde bis jetzt nur auf DVD angekündigt...
    Kannst dir ja die US-Version kaufen (sofern es eine gibt). ^^
    Oder du machst dir deine eigenen BDs.


    Wieso schaffen die meisten Sub-Gruppen es eigentlich nicht die Videos richtig zu (en)codieren. Ich hab mir inzwischen bestimmt schon 4 verschiedene Versionen von einem Film geladen, aber bei jeder Version sind Artefakte zu sehen.
    Und sowas nennen die dann BD-Rip.

  6. #686

    Registriert seit
    02.01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.730
    Spielt gerade
    The Wind Waker HD, Monster Hunter 3U, Mario Kart 8, Pokemon Y
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii XBOX 360
    Playstation 4
    Ich schaue zur Zeit Devil May Cry.
    Ist ganz gut aber jetzt nichst herrausragendes. Aber gucken tuhe ich es gerne.

    Fairy Tail
    Sub Folgen von OP
    Bleach
    Elfenlied
    Soul Eater
    und Ganz stehen oben auf meiner Liste. Die ist lannnnng.

  7. #687

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    @Alfa: Mehr braucht man ja auch nicht zu sagen um Queen's Blade zu beschreiben

    Und ich gucke zusaetzlich zu den ganzen neuen Serien auch noch
    Last Exile : Fam the Silver Wing
    Ich habe damals schon Last Exile geliebt, da es ein unheimlich geiles Setting und auch visuelle sowie Story-technisch super gut war.
    Daher habe ich eigentlich von Fam the Silver Wing nicht soooo viel erwartet.
    Allerdings wurden saemtliche Erwartungen uebertroffen und ich habe bisher 14 von 21 Episoden nur so verschlungen.

  8. #688
    Avatar von XaryPi
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Bei mami und papi
    Beiträge
    4.054
    Spielt gerade
    dies und das...
    Konsolen
    3DS DS PS3 GBA GB
    PSone / PS2 / (PC) / SGS / SGN
    Hoshizora Folge 7... Muahahaha sind die zweideutigen Sprüche geil xD
    "Das ist halt so das die am Morgen manchmal stehen"
    "Na gut dann werde ich mich eben darum kümmern"
    "Oke beeil dich"
    Hahahaha
    The city looks so pretty, do you wanna burn it with me?
    'Til the skies bleeds ashes and the fucking skyline crashes

  9. #689
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Gerade die siebte Folge von Haruhi beendet (Bamboo Leaf Rhapsody) und bis jetzt macht mir der Anime recht viel Spaß. Den Hype kann ich vollends nachvollziehen. Mal schauen wie's dann weitergeht, freue mich schon auf morgen.

  10. #690
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Raikage46 Beitrag anzeigen
    Kannst dir ja die US-Version kaufen (sofern es eine gibt). ^^
    Oder du machst dir deine eigenen BDs.


    Wieso schaffen die meisten Sub-Gruppen es eigentlich nicht die Videos richtig zu (en)codieren. Ich hab mir inzwischen bestimmt schon 4 verschiedene Versionen von einem Film geladen, aber bei jeder Version sind Artefakte zu sehen.
    Und sowas nennen die dann BD-Rip.
    Ersteres fällt leider flach, da die Amerikaner nen anderen Region-Code haben als wir. Im Klartext bedeutet das: Mein Blu-Ray Player aka PS3 kann die nicht abspielen. Außerdem hätte ich einige schon gerne auf deutsch, weil meine Freundin leider nur sehr schlecht englisch spricht und nicht den Nerv hat sich neben allem anderen, was so im Alltag anfällt sich noch großartig was zu erarbeiten und anzueignen.

    Das mit den "eignen bds" hab ich mal überhört

    Was die Artefakte angeht: Tja, so ist das eben... Nicht lizensierte Fansubs sind nunmal in einer Grauzone. Kein Wunder, dass die nicht de selbe Qualität haben wie Originale BDs. Die bearbeiten ja auch die rips oder TV Ausstrahlungen. Kann schon sein, dass da ein Programm irgendwo Fehler einpflanzt.


Ähnliche Themen

  1. Derzeit kein Shen Mue III in Planung
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2003, 10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden