1. #1

    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    84

    RP-Punktesystem

    Ich hoffe diese Frage wurde noch nirgends gestellt und beantwortet:

    wie funktioniert eigentlich das RP-Punktesystem?
    Auf welcher Platzierung erhalte ich wie viele Punkte? Oder hängt dies von den Punkten (und Anzahl) der Gegner ab? Wann beende ich ein Rennen (in der Statistik) mit einem Sieg, wann mit einer Niederlage?

    Ich habe leider noch kein stimmiges Muster entdeckt.

  2. #2
    Avatar von Giant
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    160
    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAlso

    Die Anzahl der Punkte, die man pro Rennen bekommt hängt von mehreren Punkten ab. Zum einen natürlich von der Platzierung, dann von deinen eigenen Punkten, von den Punkten der Gegner und von der Anzahl der Spieler.
    Je besser man platziert ist, desto mehr Punkte bekommt man, als 1. bei 8 Leuten wo alle ungefähr gleiche Punkte haben sind das um die 20. Wenn man gegen Gegner mit wenig VR fährt, bekommt man weniger Punkte, wenn man gewinnt und man bekommt mehr Minuspunkte, wenn man letzter wird. Minuspunkte gibt es dieses mal auch meistens nur auf dem letzten Platz. Wenn man gegen sehr schwache Gegner fährt auch auf dem vorletzten.

    Beispiel: Ich hab zum Beispiel zur Zeit um die 10000 VR, wenn ich gegen beispielsweise 7 Leute mit 20000 VR fahre, bekomme bei einem ersten Platz immernoch um die 19-22 Punkte. Würde ich letzter werden, gibts es nur wenige Minuspunkte.
    Hätten meine Gegner alle 5000 VR, würde ich nur um die 12 Punkte für einen Sieg bekommen und ca. 6-7 Minuspunkte bei einem letzten Platz.

    Mit den Siegen und Niederlagen ist es folgendermaßen:

    Beispiel: Ich bin mit 7 anderen Spielern in einem WW, ich werden 5. Das heißt, dass ich gegen 3 Leute gewonnen und gegen 4 Leute verloren habe. Demnach bekomme ich für das Rennen 3 Siege und 4 Niederlagen.


    Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich rüberbringen konnte x)

  3. #3

    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Giant Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich rüberbringen konnte
    Jawohl, vielen Dank.
    Heißt für mich, dass das Verhältnis von Siegen zu Niederlagen eigentlich mehr Aussagekraft hat als der RP-Wert. Denn dieser erhöht sich "automatisch" je öfter man spielt...

  4. #4
    Avatar von Giant
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    160
    Also meiner Meinung nach hat beides nicht sehr viel Aussagekraft.
    RP Punkte hängen wirklich zu 90 % von der Spielzeit ab.
    Und bei den Wins/losses ist es davon abhängig gegen wen man spielt, ob man nun gegen irgendwelche zufälligen Spieler im WW fährt oder immer gegen gute Leute in Commmunities.

  5. #5
    Avatar von jnl
    Registriert seit
    07.12.2011
    Beiträge
    23
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    anes color XP
    (Comentar zum 2tem eintrag)


    wooooooooooooooooooooooooooooooooooooooow

  6. #6
    Avatar von A.Einstein
    Registriert seit
    05.12.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    564
    Spielt gerade
    Pokemon Mond, Dark Souls 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Ich hatte eigentlich nie den Eindruck, dass die gewonnenen RP von der Stärke der Gegner abhängen. (Den Rest würde ich unterschreiben)
    Wie sicher sind diese Informationen?

  7. #7
    Avatar von Giant
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    160
    War falsch ausgedrückt, mit starken Gegnern meinte ich Leute mit viel VR.

  8. #8
    Avatar von A.Einstein
    Registriert seit
    05.12.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    564
    Spielt gerade
    Pokemon Mond, Dark Souls 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Zitat Zitat von Giant Beitrag anzeigen
    War falsch ausgedrückt, mit starken Gegnern meinte ich Leute mit viel VR.
    Ja ich habe dich auch so verstanden. Ich habe zwar nur selten Punkte gezählt aber hatte den Eindruck, dass nur Platzierung und Anzahl der Gegner die gewonnene Punkte beeinflusst.
    Was ich eigentlich wissen wollte ist, ob du persönlich mal ein paar Punkte gezählt hast und einen Unterschied bei Gegnern mit viel RP gesehen hast (bei ansonsten identischen Parametern).

  9. #9
    Avatar von Giant
    Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    160
    Ja, das ist mir schon mehrmals aufgefallen. Beispielsweise bekam ein Kollege (25000 VR) im selben Raum mit den selben Leuten für den 1. Platz nur 13 Punkte, während ich mit meinen 10000 VR um die 20 Punkte bekam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden