« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    So, ich komm grad ausm Stadion und taue langsam aber sicher wieder auf...

    Auf das heutige Spiel kann bzw. muss ich mit gemischten Gefühlen zurücksehen. Einerseits hat der FCA ne starke erste Hälfte gespielt und den Nürnbergern keine einzige Chance gelassen. Andererseits hat das Team in der zweiten Halbzeit immer stärker abgebaut und musste kurzzeitig um den Punkt zittern.

    Das lag vor allem daran, dass man es verpasste die ersten 45 Minuten mit einem Treffer zu krönen. Bis zum Strafraum hat man immer guten, teilweise sogar richtig schönen Fußball gespielt, doch weiter gings dann auch nicht. Entweder war ein nürnberger Verteidiger dazwischen oder man hat die Kugel vor lauter Leichtsinn vertendelt. Ansonsten hat sich der Augsburger de Jong schon nach wenigen Minuten verletzt. Wie solls auch anders sein, das Verletzungspech hört diese Saison wohl gar nicht mehr auf.

    In der zweiten Hälfte konnte sich Nürnberg stellenweise befreien und hatte vor allem durch Esswein ne wahnsinnig gute Chance. Als er alleine vor Jentzsch steht, vergibt er diese aber glücklicherweise. Dafür gabs auf der gegenseite noch nen Schuss an die Latte, aber ich glaube Schäfer war vorher noch dran (wenn ja, dann wars ne starke Parade)...

    Unterm Strich ist der Punkt zwar enttäuschend, aber man muss damit leben und durch die fehlende Konsequenz im Abschluss ists auch definitiv ein gerechtes Unentschieden. Die mitgereisten Nürnberger sahen das nicht so, gab am Ende noch einige Pfiffe - fraglich obs hilft.

    Ob ich die Schiedsrichterleistung noch kommentieren soll ... ich glaub ich verkneifs mir einfach. Herr Drees machte einen überforderten Eindruck - ums mal kurz zu machen.

    Noch kurz zur Trainerentlassung von Hertha: War absehbar, aber ich glaube irgendwie nicht, dass es hilft. Der Rauswurf von Babbel im Dezember war meiner Meinung nach ein riesiger Fehler und hat der Mannschaft das Genick gebrochen.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  2. #12
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Boah war das ein Grottenkick gestern..
    Selten so ein schlechtes Fußballspiel gesehn.
    Da muss so einiges getan werden.
    Fragwürdige Aufstellung und 0 Offensivkraft..
    So müssen wir weiter nach unten sehen.

  3. #13
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Irgendwie muss ich die Zeit bis 18:30 überbrücken...

    Gestern Abend haben ja schon Hoffenheim und Mainz gespielt und sich mit einem 1:1 getrennt. War letztendlich ein gerechtes Ergebnis, den Sieg hätte meiner Meinung nach niemand verdient gehabt. Zidane macht sein drittes Tor im dritten Spiel für Mainz, was mich irgendwie für ihn freut - ist n sympathischer Kerl.

    Der FCA hat soeben 4:1 gegen Leverkusen verloren. Sicherlich ist das Ergebnis verdient und die Niederlage war auch absehbar, doch die Art und Weise wie man sich streckenweise präsentiert hat, war einfach nur noch traurig. Mal wieder ein Gegentor nach einem Standard kassiert, weil sich die Verteidiger gegenseitig blockieren. Beim 2:1 die komplette rechte Seite frei gelassen, da darf man sich nicht wundern. Dann beim 3:1 nur noch Begleitschutz gegeben und das vierte von Leverkusen war einfach richtig gut, das muss man zugeben.

    Offensiv ist fast gar nichts gekommen, auch wenn man sicherlich Möglichkeiten hatte. Leverkusen hat hinten auch n wenig gewackelt, gerade nach Standards. Doch wie schon in den letzten Wochen wurden die Angriffe meistens nicht konsequent zu Ende gespielt und ich hatte zum Teil das Gefühl, als wollte der ein oder andere noch nen Kaffee trinken bevor er ne Flanke schlägt. Die Wechsel von Luhukay waren nicht besser, denn wenn ich gegen Leverkusen eh schon zurückliege, dann muss ich halt mal 4-4-2 spielen, damit zwei Stürmer auf dem Platz stehen.

    Lichtblick war das Tor von Koo, da hat er Junge gezeigt was er kann, denn der Treffer war richtig toll. Davids dagegen wieder unmöglich, von seinem Onkel hat der gar nichts. Bin gespannt auf die nächste Woche, da muss gegen Hertha ein Sieg her. Ansonsten schaut es langsam aber sicher ganz düster aus, denn durch das 2:1 gegen Köln konnten sich die Nürnberger auch wieder n wenig Luft verschaffen.

    Was gibts sonst noch? Dortmund wackelt, aber gewinnt zum Glück (ja, heute war ich sogar Dortmundfan). Gladbach gewinnt ebenfalls gegen Lautern. Somit hat man zumindest nicht allzu viel verloren. Bei Bremen schlägt Hamburg - hätte ich nicht so souverän erwartet.

    Jetzt noch ne Stunde warten, dann gibts hoffentlich nen bayrischen Sieg gegen Freiburg. Viele Tore wären mal wieder ne tolle Sache, hat ja schonmal geklappt
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  4. #14
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    super Freiburg ! toll erkämpftes 0:0 gegen "kreativlose" Bayern
    Dortmund schwaches Spiel aber zum Glück wars ja nur Hertha ^^

    meine Leverkusener haben endlich mal wieder gut gespielt .. dann ist die Trikotgeschichte zumindest mal vom Tisch ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #15
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Jetzt noch ne Stunde warten, dann gibts hoffentlich nen bayrischen Sieg gegen Freiburg. Viele Tore wären mal wieder ne tolle Sache, hat ja schonmal geklappt
    In Zukunft lass ich das mit den Prognosen lieber. Man kann ja froh sein, dass wir kein blödes Tor kassiert und noch verloren haben, hätte ja irgendwie gepasst.

    Ich denke die angesprochene Kreativlosigkeit wäre an und für sich gar kein Problem, wenn man die wenigen Chancen die man hat auch reinmacht. Hier spiele ich vor allem auf die - für meine Begriffe - 100%ige von Müller gegen Ende der ersten Halbzeit an. Geht man mit ner Führung in die Pause, dann nimmt die ganze Partie einen anderen Verlauf und man kommt selbst auch so ein wenig in Fahrt.

    Stattdessen hat man den Freibugern in der zweiten Halbzeit zwar Druck gemacht, doch wirklich rumgekommen ist dabei auch nichts. Wenn schon defizite in der Spielgestaltung auftreten, dann gibt es nur noch eine Möglichkeit und das ist der Kampf. Doch wirklich kämpferisch war die Leistung nicht, teilweise eher n wenig "miezenhaft". Vor allem Ribery sollte endlich mal seine sinnlosen Schwalben sein lassen. Das war innerhalb kürzester Zeit schon die zweite Gelbe, die er für sowas kassiert hat. Bei allem Respekt, da mangelts doch vorne und hinten an der Einstellung des Spielers. Hätte er besagte Situation zu Ende gespielt, dann wäre im besten Fall zumindest noch ein Torschuss rausgesprungen. So aber gehts nicht...

    Da hörts auch irgendwo mit der Liebe zum Verein auf. Offensichtliche spielerische Defizite kann man ja noch verkraften, doch 11 "Weltstars" (unter ihnen auch viele Nationalspieler) die zu faul sind sich gegen den Tabellenletzten mal richtig reinzuhängen - das will ich wirklich nicht sehen.

    Jetzt mal abwarten auf das Spiel gegen Basel, hoffentlich legt man da ne ordentliche Schippe drauf, sonst wird das auch ein Griff ins Klo...
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  6. #16
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    DAS war mal ein Spieltag nach meinem Geschmack.
    Endlich mal wieder ein Sieg meiner Nürnberger und mal wieder etwas Luft nach unten.
    Noch 12 Spieltage, darunter Mainz, Wolfsburg, Stuttgart, Freiburg, Kaiserslautern, HSV und Hoffenheim.
    Ich denke die restlichen ca 12 Punkte für den Klassenerhalt dürften machbar sein.

    Bei den Bayern brennt so langsam der Baum. Dazu noch die 3-Fach Belastung.

    Das wird noch ne ganz ganz spannende Saison!

  7. #17
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Sieg gegen Berlin, drei Punkte, vorübergehend auf dem 15. Platz, erstmals drei Tore in einem Spiel und zusätzlich noch Rehagels Einstand verdorben - besser kanns fast nicht laufen. Gut, vielleicht sollte man noch das gute Wetter erwähnen, da macht der Stadionbesuch gleich noch mehr Spaß.

    Heute habe ich am Spiel des FCA wirklich gar nichts auszusetzen, ich denke bei einem 3:0 Sieg wäre das auch ein wenig unangebracht. Die ersten 20 Minuten waren zwar sehr durchwachsen, doch bis auf eine richtig brenzlige Situation hat man auch in dieser Zeit fast gar nichts zugelassen. In der zweiten Halbzeit war man dann von Anfang an überlegen, weshalb die Führung auch nicht mehr wirklich überraschend war. Als noch wichtiger würde ich aber den schnellen zweiten Treffer bezeichnen, denn so hat man den Berlinern auch die letzte Hoffnung genommen.

    Hoffentlich kann man den Schwung jetzt mitnehmen, vielleicht ist gegen Hannover ja ein Punkt möglich. In zwei Wochen kommt dann Dortmund, da wirds wohl keinen Punkt geben, aber zumindest ein Spiel um 18:30 Uhr. Damit kann man mich auch glücklich machen...

    Die anderen Ergebnisse gefallen mir soweit auch ganz gut, auch wenn der Club im Moment führt. Ich denke aber eh, dass die Nürnberger zu gut sind um noch abzusteigen, von dem her ist das relativ egal. Wichtiger waren da heute die Niederlagen von Lautern, Freiburg und Köln...
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  8. #18
    Avatar von leylalebbel9
    Registriert seit
    06.12.2011
    Ort
    Scherfede (NRW)
    Beiträge
    214
    Spielt gerade
    SML3D, MKWii Mind Quiz Gehirntraining 3D(3DS), MK7, Wii Sports, Wii Sports Resort, Sports Island 2, Wii Party,AR Games: Erweiterte Realität (3DS) SML (3DS VC)
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GB
    PC, (Windows XP) (bald Win 8 oder Mac)
    BMG VS. BVB

    Also BMG geht es zur Zeit nicht so gut, weil Hermann 6 Wochen nit spielen darf!
    Im Angesicht zum 1. Platz liegen: BMG, FCB, BVB & S04
    HSV, FCA & FCN viell. ab?
    Nintendo for ever! Besucht mal meinen Clan! Bewerb dich bitte, wenn du bei Clanplanet bist!
    3DS-FC:4740-5786-7230 Lebe dein Leben

  9. #19
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von leylalebbel9 Beitrag anzeigen
    BMG VS. BVB
    Was möchtest du uns damit sagen?


    Denke nicht, dass Hamburg(12.) noch nach unten rutschen wird und Reapers Ralfs Nürnberger haben sich ja nun auch gut abgesetzt...
    Bin ja gespannt, ob Hertha noch irgendwie die Kurve bekommt...Falls nicht, wird es finanziell recht interessant, da sie vemutlich den Kader nicht so zusammenhalten können, wie beim Abstieg vor 2 Jahren.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  10. #20
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    wenn Hertha absteigen sollte wären Stars wie Raffael , Kraft und Lasogga sehr schwierig zu halten ... jetzt mit König Otto ist es schwer einzuschätzen wies bei denen weitergeht

    HSV hat sich doch absolut gefestigt , wenn nicht gerade ne Verletzungswelle bei denen ausbricht werden sie so im oberen Mittelfeld landen

    Sorgen mach ich mir um Kaiserslautern , da läuft sehr viel schief ... der erhoffte Knipser Schechter ist nicht gut genug und Tiffert spielt bislang auch keine gute Saison ...

    für Freiburg wirds auch ganz dunkel ... schlimme Abwehr und Lebensversicherung Cisse weg... hier geht es nur über den Kampf (wie beim Bayernspiel) .. da sehe ich bei Augsburg zumindest mehr "Teamgeist"

    da haben meine Leverkusener mal ne gute Phase .. und nun kommen Bayern und Barcelona .. na toll ^^


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Die Bundesliga Saison 2007/2008
    Von Pisuke im Forum Off Topic
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 17:24
  2. Die Bundesliga Saison 2006/2007
    Von Obsen im Forum Off Topic
    Antworten: 805
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 22:08
  3. Die Bundesliga Saison 2005/2006
    Von TUPAC im Forum Off Topic
    Antworten: 1795
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 15:43
  4. Die Bundesliga Saison 2004/2005
    Von Pisuke im Forum Off Topic
    Antworten: 1175
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 18:59
  5. Bundesliga-Saison 2002/2003
    Von Eurelius im Forum Off Topic
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.12.2002, 18:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden