Mehr …
Antworten

Themen-Optionen Ansicht
Comet männlichAlt 31.08.2010, 15:41   #11
Comet männlich
Furioser Fuchtler

Benutzerbild von Comet

Konsolen:
Wii 3DS DS GC N64 SNES GBA GB
Playstation
Spielt gerade: The Last Story
Network ID:
Comet93
Comet eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also mich stören die Freundescodes überhaupt nicht. Klar ist es mal ganz nett wie in Monster Hunter Tri die Leute einfach per ID zu adden. Aber so schlimm sind die Freundescodes nun auch nicht. Spieler die ich nicht kenne und mit denen ich online spiele registriere ich meistens als Rivalen. Das reicht aus. Freundescodes tausche ich halt mit Leuten aus die ich kenne.
Das WiiSpeak von vielen Titeln nicht genutzt wird liegt aber nicht an Nintendo. Auch ich wünsche mir mehr WiiSpeak-Support. Aber bitte auch guten Support. Der in Monster Hunter Tri ist alles andere als schön. Das hat man in The Conduit schon besser gesehen. Das Online-Angebot empfinde ich als das Beste von allen. Virtual Console, WiiWare und Kanäle. Da kommt gesamt wohl etwas besseres raus als im Live oder Network. Die Server sind zwar alles andere als gut aber immerhin ist das Onlinespielen kostenlos. Ich würde für kein Konsolenonlineangebot etwas zahlen. Niemals.

Fazit: Bessere Server sind das einzige was ich mir von Nintendo wünsche. Freundescodes können ruhig bleiben. Der Rest liegt nicht in Nintendos Hand.

Comet ist offline   Zitat
Ryumaou männlichAlt 31.08.2010, 16:15   #12
Ryumaou männlich
Eingefleischter Zocker

Benutzerbild von Ryumaou

Konsolen:
Wii U Wii 3DS DS GC N64 SNES GBA GB
andere: PSX, PS2
Spielt gerade: CoD: Ghosts, DeusEx - HR DC, Xenoblade Chronicles, Skyward Sword
Standard

Mir würde es schon reichen, wenn man durchweg spielübergreifende Freundescodes einsetzen würde.
Wofür es leider zu spät ist: Kommunikatiosmöglichkeit aus dem Home-Menü wäre sinnvoll gewesen, damit man herausbekommen kann, welches Spiel die registrierten Mitspieler spielen. Nachrichten sollte man auf diese Weise nur an geaddete Personen versenden dürfen.

Was mich übrigens an Monster Hunter Tri stört: Man kann sich nur gegenseitig registrieren, wenn beide Personen zeitglich online sind. Außerdem sollte man den Status der Freunde auch ansehen können, wenn diese offline sind.
Ryumaou ist offline   Zitat
JuLia* weiblichAlt 28.02.2012, 13:25   #13
JuLia* weiblich
Nintendofan

Benutzerbild von JuLia*

Konsolen:
Wii 3DS DS PS3 PSP N64 SNES GB
PS2/3
Spielt gerade: Bravely Default & PokémonX
JuLia* eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Gut finde ich die Onlinemodi von spielen wie Mario Kart oder Super Smash Bros.: Brawl (auch wenn es beim letzteren oft zu derben Rucklern kam)
Anfangs fand ich die Möglichkeiten sich Nachrichten zu schicken etc. noch ganz nett... aber beim heutigen Stand kann die Wii einfach nicht mithalten. Das eingeben der Buchstaben mit der Fernbedienung ist auf Dauer ziemlich erschwerend.
z.B. kurze Minispiele mit Freunden, kostenlose Demos oder einen besseren Browser wären gut gewesen. Vor allem beim Schauen von YT-Videos war die Verbindung extrem schlecht. -.-
Bin gespannt, was die Wii-U aus der Onlinefähigkeit macht!

JuLia* ist offline   Zitat
Ryumaou männlichAlt 29.02.2012, 16:22   #14
Ryumaou männlich
Eingefleischter Zocker

Benutzerbild von Ryumaou

Konsolen:
Wii U Wii 3DS DS GC N64 SNES GBA GB
andere: PSX, PS2
Spielt gerade: CoD: Ghosts, DeusEx - HR DC, Xenoblade Chronicles, Skyward Sword
Standard

Zitat:
Zitat von JuLia* Beitrag anzeigen
Das eingeben der Buchstaben mit der Fernbedienung ist auf Dauer ziemlich erschwerend.
Dank Tastaturunterstützung kann zumindest dieses Problem umgangen werden.

Zitat:
Zitat von JuLia* Beitrag anzeigen
Vor allem beim Schauen von YT-Videos war die Verbindung extrem schlecht. -.-
Jupp, und leider hat sich da aktuell bei Nintendo auch nicht allzuviel geändert *auf den 3DS rüberschiel, der noch nicht mal mehr das nervige Flash unterstützt.* Zumindest hat man die folgenden Kritikpunkte in der aktuellen Generation schonmal beseitigt:

Zitat:
Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
Mir würde es schon reichen, wenn man durchweg spielübergreifende Freundescodes einsetzen würde.
Wofür es leider zu spät ist: Kommunikatiosmöglichkeit aus dem Home-Menü wäre sinnvoll gewesen, damit man herausbekommen kann, welches Spiel die registrierten Mitspieler spielen. Nachrichten sollte man auf diese Weise nur an geaddete Personen versenden dürfen.
Ryumaou ist offline   Zitat
Antworten

Themen-Optionen
Ansicht