123 ... »
  1. #1

    Wii U mit 50% mehr Leistung als PlayStation 3 und Xbox 360?


  2. #2
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.898
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Wow! Das ist gut! Echt gut sogar! Freu mich! ^^

  3. #3
    Avatar von MaWe3012
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    4
    Konsolen
    3DS PS3
    Dann wird sie aber auch echt nicht billig ^^

  4. #4
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    50% schneller nach 6 Jahren? Gute Nacht Nintendo....
    Ich warte da mal lieber auf offizielle Daten.

  5. #5
    Avatar von Baer
    Registriert seit
    04.08.2009
    Beiträge
    815
    @Dracar: Du weißt schon, dass die PS3 von der Leistung meistens nicht mal ganz ausgereizt wird (stärker als 360)?
    50% mehr, viel weiter kann man da bei einem guten Preis auch nicht gehen und der Unterschied bei der Grafik wird eh immer geringer.

  6. #6
    Avatar von YellowRukio
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.028
    Spielt gerade
    Was mir halt so in die Finger kommt
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360
    PS VITA
    wenn die das hinkriegen... wird sony wieder einmal mit nooooooooooooooooch höherer leistung kommen. ich bin sicher die werden dann auch wieder 50% mehr power haben... und in 10 jahren sieht die grafik dann wirklich lebensecht aus... und unsere stromrechnugen schnellen in die höhe...

  7. #7
    Avatar von Astorax
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    953
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Leistung interessiert mich weniger! Ich will einfach Spaß beim Spielen! Es bringt nichts, eine Mega Leistung zu haben, aber dafür keine Guten Spiele!!

  8. #8
    Avatar von Dracar
    Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    1.749
    Spielt gerade
    Im zweiten Frühling mit der Wii U :-)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC SNES
    PS Vita, Playstation 4
    @Baer
    Die PS3 verwendet welche Grafikkarte nochmal? ATI X1900? Wenn die Wii einen R770 Chip (etwa eine ATI HD47xx) benutzt und somit 3 Generationen jünger ist, dann ist der Wert von 50% a) unglaubwürdig oder b) einfach nur schlecht. Daher warte ich da lieber noch ab.

  9. #9
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Könnte mir schon vorstellen, dass die Daten korrekt sind. Nintendo ist ja bekannt dafür, dass sie nicht (mehr) viel für die technischen Dinge ausgeben. Da ist der Leistungsvorsprung nach 6 Jahren schon plausibel (Nintendo ist immer mind. 1 Generation hinten).

    Außerdem kommt der wahrscheinlich ziemlich teure Controller dazu. Da müssen sie wsl bei der restlichen Technik ein wenig sparen

  10. #10
    Avatar von johnnie rainbow
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    306
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 N64
    @Dracar: Soweit ich weiss, basiert der Chip der PS3 auf der Nvidia 7900. Wenn der Chip der Wii U 50 % schneller wird könnte das so ganz grob geschätzt ungefähr hinkommen. Und Nintendo ist bisher damit, auf Software statt auf Hardware als Verkaufsargument zu setzen, ganz gut gefahren.

Ähnliche Themen

  1. Wii U leistungsstärker als Xbox 360 und PlayStation 3?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 17:24
  2. XBox 360 oder Playstation 3
    Von nintendojay im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 18:10
  3. Ab der Playstation 4 keine Laufwerke mehr
    Von Gonzo im Forum PlayStation
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 15:52
  4. Die PlayStation 5 mit der Leistung eines menschlichen Gehirns?
    Von Master Cube im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.02.2006, 16:32
  5. XBOX oder Playstation 2?
    Von robotbender im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.10.2003, 12:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden