« ... 25333435
  1. #341
    Avatar von Kumahiro
    Registriert seit
    15.10.2023
    Beiträge
    108
    Konsolen
    SNES NES
    Sega Mega Drive, PlayStation, Game & Watch, PC, Mobile
    Ui, ich hatte damals echt überlegt, ob ich mir nicht auch noch den New 3DS samt eben Xenoblade hole. Dann bin ich ja froh mich dagegen entschieden zu haben. Der Soundtrack vom ersten Teil auch wunderschön. Ich hatte mich gern nachts in einem bestimmten Wald aufgehalten, die Namen habe ich nach all den Jahren nicht mehr so im Kopf. Aber auch die große Steppe (oder Feld oder wie man es nennt) zum Anfang war schön. Allgemein mochte ich die Welt zum Erkunden und die Musik dazu.

  2. #342
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.956
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    In den 2. Teil komme ich hingegen gar nicht rein. >.< Ich habe es inzwischen 3 mal versucht und ich weiß auch, dass ein verdammt gutes Spiel dahinter steckt, aber irgendwie will der Funke nicht recht rüberspringen. Das Kampfsystem besonders finde ich irgendwie uninteressant und ein bisschen unübersichtlich?!
    Aber wer weiß, vielleicht klappt es ja irgendwann beim 4. Versuch^^"
    Das Kampfsystem habe ich wirklich erst beim Endboss halbwegs verstanden. Es ist tatsächlich sehr komplex und vielschichtig. Andererseits sind Kämpfe in RPGs eh meist die Teile, die ich am wenigsten mag (ja, irgendwie ironisch, aber ich mag RPGs in der Regel wegen des Erkundens, der Handlung, der Figuren und der Musik). Ganz anders übrigens in Xenoblade 3: Da hat mir wirklich alles gefallen, und zwar auch das Kampfsystem. Teil 1 habe ich dreimal durchgespielt (auf Wii, New 3DS und Switch), und auch wenn es eine sehr schwierige Frage ist, würde ich sagen, dass ich Teil 3 insgesamt noch besser finde.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  3. #343
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich höre in letzter Zeit häufig viel Lob über den Xenoblade 3. Vielleicht wage ich mich da mal ran, bevor ich zum vierten Mal den zweiten einlege.
    Storytechnisch hängen die ja ohnehin kaum zusammen.
    The horrors prevail,
    but so do I.


  4. #344
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Zitat Zitat von Mjyrn Beitrag anzeigen
    Ich höre in letzter Zeit häufig viel Lob über den Xenoblade 3. Vielleicht wage ich mich da mal ran, bevor ich zum vierten Mal den zweiten einlege.
    Storytechnisch hängen die ja ohnehin kaum zusammen.
    Unbedingt! die düstere Story hat mir in den ersten 10h richtig gut gefallen.

  5. #345
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Teil 3 war wieder sehr gut, 2 hat mir irgendwie nicht so gefallen ohne, dass ich es konkret an etwas fest machen könnte warum. Teil 1 bleibt für mich aber unerreicht der beste Teil. Die Spielwelt ist einzigartig (und dank der Switch-Version jetzt auch schön anzusehen), Story, Musik, …

  6. #346
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.383
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich würde den ersten Teil auch als den Stärksten bezeichnen. Danach käme vermutlich auch Teil 3 bei mir…? Weiß nicht mehr so genau. Teil 2 habe ich als etwas zu genretypisch mit vielen Anime-Stereotypen in Erinnerung. Bei Teil 3 wiederum hat mich die schlechte Balance aus Story und Gameplay häufig genervt. Man muss schon viel Sitzfleisch für die ganzen Dialoge mitbringen. Sind zwar echt toll vertont und oft hat es mir auch Spaß gemacht, den philosophischen Gedanken der Charaktere zuzuhören, aber die Sequenzen waren uuuuunheimlich lang.


  7. #347
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.498
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Bei Teil 3 wiederum hat mich die schlechte Balance aus Story und Gameplay häufig genervt. Man muss schon viel Sitzfleisch für die ganzen Dialoge mitbringen. Sind zwar echt toll vertont und oft hat es mir auch Spaß gemacht, den philosophischen Gedanken der Charaktere zuzuhören, aber die Sequenzen waren uuuuunheimlich lang.
    Das hab ich hier öfter gelesen, aber ich muss sagen, mich hat das 0 gestört, ganz im Gegenteil: ja, es gibt nach oder während den meisten Storykämpfen eine Cutscene. Aber ich fand die in den meisten Fällen richtig gelungen und cool inszeniert und haben zur Atmosphäre beigetragen.

  8. #348
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.383
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Fand ich wie gesagt auch. Es gab für meinen Geschmack aber zu oft Sessions, in denen ich letzten Endes einfach nicht gespielt habe!


Ähnliche Themen

  1. Review: Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 18:04
  2. Unser Minigewinnspiel zu Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 22:39
  3. Kostenloser Soundtrack zu Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 22:37
  4. Video & Screenshots zu Xenoblade Chronicles
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 21:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden