123 »
  1. #1

    Nintendos Kampf gegen die Smartphones


  2. #2
    Avatar von Rixas
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2.279
    Spielt gerade
    Banished
    Konsolen
    3DS Wii PSP DS GC GBA
    Können sie doch jeder Zeit, nämlich eine vernünftige Steuerung und keine Schienentitel ^^

  3. #3
    Avatar von ahixd
    Registriert seit
    13.11.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    258
    Spielt gerade
    A Link between Worlds
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    PS4
    Nintendo möchte Erfahrungen bieten, die auf Smartphones nicht möglich sei.

    Und dass tun sie

  4. #4
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.579
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Kommt drauf an welche Smartphone s Nintendo meint: mit dem Xperia Play gibt es ein vollwertiges Androidsmartphone das aber noch zusätzlich eine komplette Gamesteuerung bietet mit 2 Schultertasten, Steuerkreuz, 4 Buttons und 2 Touchnubs,
    Sicher hat der 3DS die besseren Spiele und 3D ohne Brille, aber die Smartphone holen so langsam auf

  5. #5
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Die vernünftige Steuerung ist meiner Meinung nach das größte Plus. Spiele grade Chrono Trigger auf dem iPhone und frage mich, ob ich nicht doch wieder zur traditionellen Steuerung auf DS oder sonstwo wechseln sollte...

  6. #6
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.352
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Das Xperia Play war aber meines Wissens nach nicht sonderlich erfolgreich!

    Außerdem sind glaube ich nicht gerade Smartphones wie das Xperia Play hier gemeint. Dieses Smartphone ist ja auch eher ne Ausnahme.

  7. #7

    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    307
    Aber das tut Nintendo doch schon. Und auch viele andere Hersteller von Konsolen und Handheld's. Ich für meinen Teil spiele auf beidem, Tablet PC und 3DS. Und auch manchmal am PC.

    ......des Bild mit Steve Jobs.....ähm.........ist das denn jetzt richtig? Ich als Apple Fan weiss momentan leider nicht, wie ich das finden soll.

    Soll jetzt keine Beleidigung sein, aber.....naja.

  8. #8
    Avatar von LinkZX
    Registriert seit
    15.01.2011
    Ort
    Erding
    Beiträge
    1.218
    Spielt gerade
    Overwatch, Persona 5
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    PS2, SEGA Mega Drive
    Gute Steuerung, Touchscreen und 3D.Wer braucht da schon ein Iphone zum spielen?

  9. #9
    Avatar von Rief
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    323
    Spielt gerade
    Viele...zu viele XD
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    PS2
    Handies sind zum telefonieren, das ist meine Meinung, das mit den Apps von diesen Smartphones (habe mich eben erstmal erkundigen müssen was ein Smartphone überhaupt sein soll...) ist ganz nett und ja auch nützlich, aber zum Zocken sind die Dinger wohl kaum geeignet

  10. #10
    Avatar von Galaxy_2Alex
    Registriert seit
    24.03.2011
    Ort
    Salzburg, Österreich
    Beiträge
    431
    Spielt gerade
    Minecraft (FTB+, Vanilla)
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Computer, Laptop
    Mal sehen, was die Wii U bringt, und natürlich die nächste Handheld-Serie (Ja, ich glaube noch an eine nächste Generation xD)

Ähnliche Themen

  1. Iwata: Keine Nintendo-Spiele für Smartphones
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 18:10
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 18:08
  3. Profiländerung nicht möglich
    Von Buu im Forum Feedback & allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 17:48
  4. Registrierung von Freunden nicht möglich?
    Von Kroetz im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 21:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden