« ... 456

Thema: Nordkorea

  1. #51

    Registriert seit
    20.11.2013
    Beiträge
    354
    Spielt gerade
    Visual Studio 2015
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GBA N64 SNES GB
    PC :D, PS2, PS1, C64 oO
    Dennoch bin ich gespannt, wann der Erste "Propaganda" ruft und uns eine Liste von Gegenkandidaten präsentiert

  2. #52
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.978
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Natürlich bekommt er 100%. Ersten gab es keinen Gegenkandidaten und zweitens sind die Leute da so indoktriniert, wie es sich hierzulande die Politiker nur wünschen können.
    Plus darfst du dort nichts anderes auf dem Zettel machen, als das Kreuz. Ich kann mir gut vorstellen, dass, jeder, der nicht wählen geht hingeschliffen wird und wer was anderes macht, als Kimmi anzukreuzen erschossen wird.

    Zitat Zitat von Sora-Lee-Dor Beitrag anzeigen
    Dennoch bin ich gespannt, wann der Erste "Propaganda" ruft und uns eine Liste von Gegenkandidaten präsentiert
    ???

  3. #53
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    ???
    Das war offensichtlich ein kleiner Seitenhieb gegen Whoman.

  4. #54
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.978
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von BlackMage Beitrag anzeigen
    Das war offensichtlich ein kleiner Seitenhieb gegen Whoman.
    Ach sooooo. Danke für die Aufklärung!

  5. #55
    Avatar von Whoman
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    345
    Konsolen
    Wii U Wii GC N64
    Na ist doch das gleiche wie in deutschland.
    Ob ich nun cdu, spd oder eine andere kleine partei wähle spiel keine rolle. Denn die wirkliche macht ist nicht bei den parteien.

    Aber solange wir ja auf länder wie nordkorea mit dem finger zeigen, fällt uns das hier nicht auf.

  6. #56

    Registriert seit
    20.03.2014
    Beiträge
    66
    Spielt gerade
    The Legend of Zelda (NES), Pokemon (GB, blau), Kirby's Adventure (NES), Super Mario Land 2 - 5 Golden Coins (GB)
    Konsolen
    3DS GBA SNES GB
    Zitat Zitat von Whoman Beitrag anzeigen
    Na ist doch das gleiche wie in deutschland.
    Ob ich nun cdu, spd oder eine andere kleine partei wähle spiel keine rolle. Denn die wirkliche macht ist nicht bei den parteien.

    Aber solange wir ja auf länder wie nordkorea mit dem finger zeigen, fällt uns das hier nicht auf.
    In wessen Hand liegt sie denn?

    Im Übrigen ist es sozialwissenschaftlich betrachtet klassisch, dass Macht "unsichtbar" ist und "niemandem auffällt" - sie fällt erst auf, wenn sie nicht mehr besteht, weil dann - und nur dann - Sanktionen fällig werden, die die Macht aufrechterhalten und wiederherstellen sollen. Ein König oder Diktator, dessen Untertanen gegen ihn protestieren und der deshalb (Beispiel Nordkorea) Menschen in Arbeitslager steckt, erhält seine Macht genau damit aufrecht - mit Angst - weil er ansonsten nämlich gar keine hätte. Wenn er Macht hätte, wären Sanktionen zur Aufrechterhaltung derselben nicht nötig. Macht wird erst dann sichtbar, wenn sie nicht mehr besteht. Solange Macht besteht, ist sie unsichtbar.

    Glaubst du wirklich, die Machtverteilung in einer (funktional) differenzierten Gesellschaft wie der unseren ist so einfach gestrickt, als dass sie NUR bei den größten Konzernen und ihren Aufsichtsräten / Vorständen ( = "Wirtschaftsmächten") eines Landes liegt, oder NUR bei den Parteien und deren Regierungschefs, oder NUR bei [insert Machtinhaber]?

    Wenn ja, wieso?
    Geändert von Anonymisiert 12490 (25.03.2014 um 17:57 Uhr) Grund: Explikation und Übersicht

Ähnliche Themen

  1. 14. Spiel [Gruppe G] Brasilien 2:1 Nordkorea
    Von Hunter 117 im Forum Vergangene Spiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 00:42
  2. Nordkorea hat die Atombombe
    Von KaiserGaius im Forum Off Topic
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 14:56
  3. Nordkorea: Drohung gegen die USA!
    Von Hakahori im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 08:56
  4. Nordkorea hat Atomwaffen!!
    Von Foulfang im Forum Off Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 23:51
  5. Zugkatastrophe in Nordkorea
    Von Varuna im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2004, 21:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden