12 »
  1. #1

    Review: The Legend of Zelda: The Wind Waker HD


  2. #2
    Avatar von DaRealRiku
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    3.442
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    iPhone, iPad
    Freue mich schon auf den 4. Oktober. Es juckt zwar in den Fingern, den GameCube nochmal anzuschließen, aber die paar Tage kann ich jetzt auch noch abwarten.

  3. #3
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Ganz klar mein Favorit neben A Link Between Worlds.
    Ich hab das Spiel schon damals geliebt und die Limitierte Special-Ganondorf-Edition ist auch schon vorbestellt. Leider hab ich somit das Gamepad verpasst :/

    Ich kann es kaum erwarten das erste HD Zelda, was auch noch auf 1080p mit 60 fps läuft, auf meinem Fernseher zu spielen.

    Der überarbeitete Soundtrack und die Miiverse Einbindung gefallen mir sehr.
    Ich hatte befürchtet, dass sie die Triforce Splitter Suche zu sehr gekürzt werden würde. Aber es wurde ja nur die Karten Suche verkürzt.

    Dass man schneller Reisen kann fand ich anfangs minimal erfreulich, bis ich gehört habe, dass der Wind beim Beschleunigen sich auch immer hinters Boot richtet und somit das ständige Wind-ändern-Gedingse endlich vereinfacht wurde.

    Ich bin nur noch am überlegen mit welchem Kontroller ich spielen sollte.
    Ich bin eher der Pro-Kontroller Spieler, aber das Wii U Gamepad ist da viel funktionsreicher. Vielleicht lege ich es neben mir und benutze beide

    Von mir gibt fürs Spiel ein Triforce / 10

  4. #4

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    171
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA N64 SNES GB
    Na hatte es eh vor zu kaufen aber das bestärkt einen ja noch mal in diesem entschluss ! Zugegeben ichwar auch damals einer der Schreihälse die den Grafikstyle verachtete haben bei der E 3 als der Titel vorgestellt weurde...aber nach und nach hat mich der charm dieses Games beim zocken einfach mitgerissen..und so soll es wieder sein,

  5. #5
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich freue mich riesig drauf, jedoch gibt es für mich zwei Negativpunkte, die im Test erwähnt wurden, aber nicht als Kritik genommen wurden:
    1. Dadurch, dass man jetzt ganze FÜNF Triforcekarten nicht mehr entschlüsseln muss, hab ich 1990 Rubine, bei denen ich nicht weiß, wohin damit. Somit wird Schatzsuche weniger wichtig im Spiel, was mich ziemlich stört.
    2. Tingleceiver: Ich finde, dass das Herausschneiden des Tingleceiver eine arge Kürzung des Spiels ist. Nicht nur, dass man damit einen kooperativen Zweispieler-Modus herausschneidet, sondern fehlt nun auch die Möglichkeit an die fünf Tingle-Goldstatuen und Tingles verlorenen Bruder Swingle zu kommen.
    :(
    All das trübt meine persönlich unzweifelhafte 10/10 auf eine 9/10.

  6. #6
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Mich wundert ein wenig der späte Release, wenn die Testmuster schon so früh rausgeschickt wurden, dass man es ausgiebig testen konnte. Und man wenn man gute Connection hat auch schon an Downloadcodes kommen kann.

    Das mit den Framerateinbrüchen ist aber arg, selbst wenn es selten vorkommt, sollte WW die WiiU nicht an eine solche Grenze bringen! Aber liegt wohl daran das es mal eben nebenbei gemacht wurde.

  7. #7

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Mich wundert ein wenig der späte Release, wenn die Testmuster schon so früh rausgeschickt wurden, dass man es ausgiebig testen konnte.
    Das ist halt Marketing.

  8. #8
    Avatar von Miischi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    2.047
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    super Review, freue mich drauf^^
    Mich würd interessieren, obs wie schon in Ocarina of Time 3d und Skyward Sword wieder einen Boss-Battle Modus gibt^^

  9. #9
    Avatar von henni4u
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    1.015
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wenn ihr das Spiel schon durch habt, gibt es noch immer den zweiten Durchgang mit der speziellen Rüstung und dem verstehen der hylianischen Sprache?

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von henni4u Beitrag anzeigen
    Wenn ihr das Spiel schon durch habt, gibt es noch immer den zweiten Durchgang mit der speziellen Rüstung und dem verstehen der hylianischen Sprache?
    Es ist bereits bekannt, dass es diesen geben wird. Ansonsten wäre es echt hart, die Minitendo-Galerie zu komplettieren.

Ähnliche Themen

  1. The Legend of Zelda: The Wind Waker HD
    Von Garo im Forum Nintendo
    Antworten: 942
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 02:14
  2. Review: The Legend of Zelda: The Wind Waker
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.01.2013, 01:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden