« ... 234
  1. #31
    Avatar von iRobin
    Registriert seit
    27.03.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    414
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES
    Videomaterial zum Mario Golf DLC:


  2. #32
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Rosalina schaut echt cool aus mit den Animationen

    Aber Gold-Mario... ein Abschlag und 200 Münzen? Wer die Demo gespielt hat wird wissen, dass das wirklich in keinem Verhältnis zum normalen Weg des Münzen Verdienens steht.

  3. #33
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.907
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    DLC's sind ja schön und gut.

    Nur hat das in diesem Fall einen arg faden Beigeschmack, da gerade Nintendo in der Vergangenheit oft genug zu diesem Thema groß rumtönte, nichts davon zu halten Content eines fertigen Spiels zu entfernen/blockieren um es dann als DLC zu verkaufen.

    Ob nun New Super Mario Bros. 2/U oder Pikmin 3: Nintendo wurde nicht müde zu erwähnen, dass deren DLC's erst NACH der Veröffentlichung der jeweiligen Spiele produziert wurden - man war fast schon stolz, sich in der Hinsicht von der Konkurrenz abzuheben, zurecht.

    Jetzt fand also ein Umdenken statt, sogar gleich volle Kanne mit der Einführung des "beliebten" Season Passes. Nach dem Warum braucht wohl nicht zu fragen. Nintendo ist eben auch nur ein Unternehmen.

  4. #34
    Avatar von WiiVIP
    Registriert seit
    20.06.2012
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    283
    Spielt gerade
    Dynasty Warrior 8 und WWE2k15 für PC, Zelda Majoras Mask & Mario Golf 3DS, Forza Horizon XBOX360
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    PC :D
    Ich hab es schon gesagt und ich sag es wieder seit ich das lesen mußte.
    Wenn ich mir Mario Golf kaufe weiß ich, ich hab kein komplettes Spiel. Und das stinkt gewaltig. Nintendo hat immer komplette Spiele rausgebracht aber seit dieser DLC Welle fängt auch Nintendo mit dem Käse an.
    Warum sollte ich mir ein Spiel zum Vollpreis kaufen wenn ich doch noch 12 Euros reinstecken muss um, da das Spiel nicht komplett ist.

    Beim PC juckt bis das wenig, da kann man ja noch warten, da es irgendwann GOTY oder Complete Editions gibt aber ich glaub kaum das es dieses bei Nintendo geben wird.

    Nintendo reisst das Ruder mal langsam rum und macht nicht noch mehr schlechte Entscheidungen.
    Die WiiU war auch keine schlechte Entscheidung wird nur falsch beworben und hatte den falschen Namen.

    Kommt aus den Hufen und vergrault die Kunden nicht, sonst greife ich wie bereits angekündigt zur Gateway und dann wird Geld gespart.

  5. #35
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Spätestens die ersten Hacker werden herausfinden, ob das wirklich seperate DLCs sind oder vorher aus dem Spiel gestrichen wurden.

    Bisher sieht das für mich nicht so aus, da das Spiel an sich schon 'ne Menge Content bietet.

    Und Gold-Mario is' ja mal billig. Kostet ja auch nix.
    Geändert von 1UP-Maschine (23.04.2014 um 15:18 Uhr)

  6. #36
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Zitat Zitat von WiiVIP Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir Mario Golf kaufe weiß ich, ich hab kein komplettes Spiel. Und das stinkt gewaltig..
    natürlich ist es komplett ! DLC gibt dir in diesem Fall nur einen schönen Bonus wenn du mehr in dieses Spiel "invstieren" (doppelbedeutung hier) möchtest

    (hey ich verteidige Nintendos DLC Politik ^^)


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  7. #37
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Wie schon weiter oben geschrieben: Mario Golf hat für ein (Fun-)Golf-Spiel schon einen guten bis sehr guten Umfang. Man kann schon mit dem Hauptspiel genug Spaß für das ausgegeben Geld haben.

    Bis man alle Löcher einmal gespielt hat wird mit Sicherheit mehr Zeit vergehen, als bei Mario Kart 8 auf jeder Strecke eine Runde zu fahren ;D

  8. #38

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Nur, weil ein Spiel bald nach dem Release neuen Content erhält, heißt es nicht zwingend, dass er rausgeschnitten wurde. Das Spiel ist Wochen vor dem Releasedatum fertig programmiert (sprich, es hat den Goldstatus erreicht). Der Transport und so weiter dauert ja auch seine Zeit - oder glaubt hier jemand, die Spiele landen durch Zauberhand am nächsten Tag im Laden ?

    So, was sollen die Entwickler in dieser Zeit machen? Däumchen drehen, damit sich keiner über die bösen DLCs beschwert ? Natürlich nicht - entweder arbeitet man schon am nächsten Projekt oder eben an DLCs. Und für diesen Mehraufwand dürfen sie ja wohl entsprechend entlohnt werden. Wie gesagt, dass heißt nicht, dass es keine Entwickler gibt, die tatsächlich Inhalte rausschneiden, aber bei Nintendo ist die Gefahr wohl sehr gering. Aber rummotzen ist natürlich einfacher .

  9. #39
    Avatar von johnnie rainbow
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    306
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 N64
    DLCs sind einfach nur eine Masche, um auch noch Gebrauchtkäufer zur Kasse zu bitten (DLCs kann man ja nicht weiterverkaufen) und eine versteckte Preiserhöhung. Und anscheinend finden die Leute es toll, mehr Geld für ein Spiel auszugeben. Damit sind sie als Gruppe ziemlich alleine. Falls ihr das nicht glaubt, fragt mal Autofahrer, ob sie mehr für Benzin bezahlen möchten.
    Und ja, früher haben die Entwickler Zusatzinhalte gratis rausgegeben (ich erinnere mich an ein paar Spiele, die per Patch neue Karten bekommen haben, bspw. James Bond Nightfire am PC oder auch Splinter Cell 3). Dank dem Blödsinn kaufe ich auch kaum mehr neue Spiele, sondern warte, bis sie günstiger werden und als Komplett-Edition erscheinen. Damit verdienen die Publisher WENIGER an mir als früher, als ich gleich beim Start zugegriffen habe. Ihr Pech.

Ähnliche Themen

  1. Mario Golf World Tour
    Von B-94 im Forum Nintendo
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 14.02.2015, 17:02
  2. Mario Golf: World Tour erscheint am 2. Mai
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 11:49
  3. Mario Golf World Tour auf 2014 verschoben
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 15:56
  4. Mario Golf World Tour für 3DS im Sommer 2013
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 16:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden