« ... 12202122
  1. #211
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich erinnere an folgende Nachricht, die ich damals auf Anfrage bekommen habe:

    Soweit Sie die Materialien zu rein privaten Zwecken nutzen möchten, wird Nintendo in der Regel nicht dagegen vorgehen. Wir möchten Sie jedoch ausdrücklich darauf hinweisen, dass jegliche gewerbliche Nutzung – egal in welchem Umfang – nicht gestattet ist und Nintendo sich vorbehält, gegen eine solche Nutzung rechtlich vorzugehen.


  2. #212
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Das mag sein, aber dieses komische Partnerprogramm gibt's bei uns nicht. Außerdem gibt's einige große LP-Channels, die auch Nintebdo-Vidros mit Monetarisierung schalten, z.B. lookslikelink oder Honeyball.

  3. #213
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.359
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Er gesagt: Keine Ahnung ob die irgendeinen Deal mit denen am Laufen haben. Als Normalo kannst du dir im dümmsten Fall ne Urheberrechtsklage an den Hals holen.

    Aus dem Grund ist damals mein persönliches YouTube-Projekt vor dem eigentlichen Startschuss gescheitert.


  4. #214

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Nintendo will bis zu 40 Prozent von Let's Playern

    Das Partnerprogramm gibt es so hier nicht, was nicht bedeutet, dass nicht einige YouTuber wie Domtendo oder L3 hier eben doch eine Partnerschaft haben. Ist ja immer individuell, was und wie die da aushandeln. Muss wohl so sein, denn Domi hat ja ne Partnerschaft und L3 mit Sicherheit auch. Womöglich haben einige andere sich auch zu einer Partnerschaft mit Nintendo geeinigt, auch ohne dass Nintendo hier ein spezielles Programm ausgerufen hätte. Domtendo hatte ja auch schon lange vorher die Partnerschaft. Dass Nintendo auf rechtlicher Basis in Deutschland keine Handhabe hätte, dagegen vorzugehen, kann nur Fehlinformation sein, wenn ich so drüber nachdenke. Es gibt nunmal Urheber- sowie Leistungs und Markenrechte und die werden hier sehr wohl gewahrt.

Ähnliche Themen

  1. Wii U-Verkäufe im Vereinigten Königreich steigen um 125 Prozent
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 16:47
  2. TGS-Umfrage: Über 70 Prozent wollen PlayStation3 kaufen
    Von KaiserGaius im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 11:35
  3. Sony mit Gewinneinbruch um 46 Prozent
    Von Knacht im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 23:02
  4. Hardware-Absatz um 70 Prozent gestiegen
    Von BIGBen im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 18.01.2004, 09:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden