« ... 345
  1. #41
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von lasagne Beitrag anzeigen
    Auch über NX ist fast nichts bekannt, allerdings hat Kensuke Tanabe behauptet, dass das nächste Metroid Prime vermutlich drei Jahre an Entwicklungszeit beanspruchen würde. Deshalb würde es laut ihm besser zu NX als zur Wii U passen (Quelle: http://www.ntower.de/News/37261-Das-...NX-erscheinen/).
    In diesem Interview hat er NX als Nachfolger der Wii U gesehen und sogar ein Spiel indirekt von Wii U auf NX verschoben. Das nehme ich als Grundlage dafür, dass auch andere Spiele möglicherweise während der Entwicklung auf NX verschoben wurden.
    Hier kann man natürlich auch behaupten, dass Kensuke Tanabe eigentlich keine Ahnung von NX hat und deshalb einfach angenommen hat, dass es der Nachfolger der Wii U sein würde, aber das scheint mir aufgrund seiner relativ hohen Position bei Nintendo doch eher unwahrscheinlich.
    Also in diese Aussage von Tanabe wird definitiv zu viel hineininterpretiert. Er hat einfach gesagt, dass er derzeit kein Metroid Prime entwickelt, und wenn er jetzt anfinge, würde das Ganze um die drei Jahre dauern und somit erst für die nächste Hardware erscheinen. Das ist keine Bestätigung, das ist im Grunde gar nichts. Die Spielepresse hat das irgendwie stilisiert zu "Metroid Prime für NX confirmed". Kein Wunder, dass Nintendo normalerweise gar nicht erst solche Aussagen macht.

    Und gut, Tanabe mag Produzent bei Nintendo sein. Aber das muss nicht zwangsläufig heißen, dass er auch tatsächlich bereits über die nächsten Konsolen informiert ist. Bis zur E3 2011, als die Wii U öffentlich vorgestellt wurde, soll selbst Yoshiaki Koizumi nicht alles über die Wii U gewusst haben, und er ist ja immerhin für die 3D-Marios zuständig.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  2. #42
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Dann find ich's interessant, dass du Galaxy noch so feierst. Wahrscheinlich weil gutes Gamedesign und Linearität sich nicht ausschließen müssen, sondern sich sogar ergänzen können. Das hat gar nichts mit 08/15 zu tun, also hör auf dich aufzuspielen, als wärst du der Ober-Pro-Gamer.
    Der einzige der sich permanent aufspielt bist du.

    Warum werden die Spiele denn immer einfacher, linearer und anspruchsloser? Um eine breitere Masse anzusprechen. Der durchschnittliche Spieler, Standard Spieler, 0815 Spieler, kann sich mit einem Super Mario 3D Wörld eher anfreunde als mit einem Super Mario Sunshine.

  3. #43
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.075
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Der einzige der sich permanent aufspielt bist du.

    Warum werden die Spiele denn immer einfacher, linearer und anspruchsloser? Um eine breitere Masse anzusprechen. Der durchschnittliche Spieler, Standard Spieler, 0815 Spieler, kann sich mit einem Super Mario 3D Wörld eher anfreunde als mit einem Super Mario Sunshine.
    Vollkommen richtig soweit. Ändert aber nichts daran, dass es eine konsequente Entwicklung (den Suffix "Weiter lasse ich hier wirklich mal weg) ist. Und den muss man nicht unbedingt verpönen. Es ist immer noch ein grandioses Spiel und die letzten Welten sind alles andere als anspruchslos.

  4. #44
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.996
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    der Titel 3D World ist einfach blöd gewählt ...

    klar mag das Spiel extrem gut sein . und natürlich kann man die Kamera nicht drehen da es sich auf lokalen couch multiplayer konzentriert. aber in Sachen Komplexität doch ein klarer Rückschritt , vor allem wenn man bedenkt was mit die m Gamepad alles so möglich gewesen wäre statt nur stur zur Fahne zu flitzen


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  5. #45

    Registriert seit
    13.05.2013
    Beiträge
    1.148
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Pokémon UltraSonne, Metroid Prime Trilogy (3), The Elder Scrolls V: Skyrim (Questmods)
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar, dass die Entwicklung eines Spiels erstmal mit Konzepten und Prototypen beginnt? Da muss Platform-technisch noch nix entschieden sein.
    Das ändert aber nichts daran, dass das Spiel noch zur Wii U-Zeit fertig gewesen wäre, es sei denn, die Entwicklung hätte länger als für jedes andere 3D-Mario gedauert.
    Aber wir werden ja letztendlich sehen, was passiert. Vielleicht sollte ich mich erst dann aufregen, wenn Nintendo auf der nächsten E3 Super Mario Galaxy 3 als NX-exklusiven Launchtitel ankündigt.

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Also in diese Aussage von Tanabe wird definitiv zu viel hineininterpretiert. Er hat einfach gesagt, dass er derzeit kein Metroid Prime entwickelt, und wenn er jetzt anfinge, würde das Ganze um die drei Jahre dauern und somit erst für die nächste Hardware erscheinen. Das ist keine Bestätigung, das ist im Grunde gar nichts. Die Spielepresse hat das irgendwie stilisiert zu "Metroid Prime für NX confirmed". Kein Wunder, dass Nintendo normalerweise gar nicht erst solche Aussagen macht.


    Und gut, Tanabe mag Produzent bei Nintendo sein. Aber das muss nicht zwangsläufig heißen, dass er auch tatsächlich bereits über die nächsten Konsolen informiert ist. Bis zur E3 2011, als die Wii U öffentlich vorgestellt wurde, soll selbst Yoshiaki Koizumi nicht alles über die Wii U gewusst haben, und er ist ja immerhin für die 3D-Marios zuständig.
    Über NX wird so wenig offizielles gesagt, da muss man das nehmen, was man an Informationen bekommt, da man daraus dann all seine Informationen über NX ziehen muss (wird auch z.B. bei Zelda U gemacht. Aus einem kurzen Teaser-Trailer und einer abgefilmten Gameplay-Vorstellung kommen Spekulation zum Titel, zur Welt, zur Einordung in der Timeline und vielem mehr). Meines Wissens wurde aber schon häufiger angedeutet, dass NX eine Heimkonsole ist. Ich wäre überrascht, wenn es letztendlich ausschließlich ein neuer Handheld ist.
    Ich halte es auch für relativ wahrscheinlich, dass es eine Art Kombination aus Handheld und Heimkonsole ist.

  6. #46
    Avatar von Berri
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    323
    Echt Top der Artikel!

    Welches Team arbeitet eig. an Mario Tennis?

  7. #47
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von Berri Beitrag anzeigen
    Echt Top der Artikel!

    Welches Team arbeitet eig. an Mario Tennis?
    Camelot, Entwickler von Golden Sun und eben Mario Tennis.

    Und danke fürs Lob
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

Ähnliche Themen

  1. Report: Inside Nintendo 20: Was entwickelt Nintendo EAD derzeit? (2013)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.08.2013, 17:16
  2. Report: Inside Nintendo 3: Was entwickelt Nintendo EAD im Moment?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 17:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden