12 »
  1. #1

    Inside Nintendo 90: Die Geschichte hinter dem Game Boy Advance (Teil 1)


  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich finde es in der Rückblende gar nicht so schlecht, dass sie auf mehr Leistung verzichtet haben denn so hat man die schöne 2D SNES Zeit nochmal in ähnlicher Form erleben dürfen! Das der erste GBA allerdings keine Hintergrundbeleuchtung hatte wae ärgerlich und so tauschte ich damals meinen GBA gleich gegen einen GBA SP als dieser rauskam. Heute gibt es Hardware Mods die einem GBA eine Hintergrundbeleuchtung von AGS 101 Model verpassen können. Der erste GBA hat nämlich einen entscheidenen Vorteil: Er setzt auf Batterien und dank starker Mignon Akkus die es heutzutage gibt ist man unabhängig von alternen festverbauten Akku wie im GBA SP.

  3. #3

    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    210
    Spielt gerade
    mario kart 7 f1 2011 super mario land 3d dementium 2 pokemon weiß etc
    Konsolen
    3DS PSP DS GBA N64 SNES GB NES
    Toller Rückblick bin schon auf teil 2 gespannt macht weiter so

  4. #4
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Es gab damals ja auch so komische Teile, die Lupe und Lampe in einem waren und auf den GBA draufgesteckt wurden. Sahen richtig komisch aus. Hab hier noch so ein Ding rumliegen und weiß gar nicht, wohin damit

    Der GBA war damals meine allererste Konsole. Hab damals aber nur so Lizenz-Spiele gehabt und das Gerät eher stiefmütterlich behandelt … Hab's erst vor ein paar Jahren wiederentdeckt und behandle es seitdem etwas besser
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  5. #5
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    habe meinen gba geliebt

  6. #6

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Ist immernoch ein geniales System und durch die Technik sind ein paar der besten SNES Spiele auch aif dem Gerät gelandet. Dann natürlich so Kracher wie Advance Wars und Fire Emblem die es erstmals in den Westen schafften, Golden Sun, Final Fantasy Tactics, Metroid Fusion u Zero Mission, gleich drei wunderbare Castlevanias, Mario & Luigi, tolle Pokemons, Harvest Moon und das sind nur die Spiele die mir gerade einfallen.

    2D Gamings letzter großer Moment bevor Indies sich vermehrt damit auseinander setzten

  7. #7
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.496
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    der GBA (SP) war die erste Konsole/Handheld, die ich mir selbst gekauft habe (allerdings erst relativ spät, da war er schon einige Zeit auf dem Markt). Das gute Teil funktioniert immernoch, momentan hat meine Schwester ihn sich aber unter den Nagel gerissen.

    Achja, war ne tolle Zeit damals... (Advance Wars, Zelda Minish Cap, Final Fantasy Tactics,...)

    Wie immer toll geschrieben, freu mich auf Teil 2!

    "nein, nicht wir" --> sehr geil xD

  8. #8
    Avatar von Minato
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    1.031
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 GC N64 SNES NES
    Super Bericht, wie immer...
    Freue mich schon sehr auf den zweiten Teil. Danke für die netten Infos an jedem zweiten Sonntag!

  9. #9
    Avatar von Berri
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    323
    Ihr werdet für den Beitrag sogar bei Nintendo-Everything erwähnt

  10. #10
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Und das nicht zum ersten Mal.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2015, 17:55
  2. Inside Nintendo 66: Die Geschichte hinter Super Mario Galaxy
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.05.2015, 15:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden