1. #1

    Inside Nintendo 112: Der Nintendo-DS-Report, Teil 5: Der Erfolg, der Ertrag, der Einf


  2. #2

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat: "Wissen Sie was“, meinte Iwata einmal lachend dazu, "wenn unsere Kunden dann nicht monatliche Gebühren zahlen müssten, hätte ich gar nichts dagegen. So wie es jetzt aussieht, müssten sie das aber. Deshalb ist in den DS kein Telefon eingebaut.“

    Tja und jetzt gibt es die Switch mit monatlichen Gebühren XD
    gz
    ich hoffe wirklich das Nintendo damit auf die Nase fliegt....

  3. #3
    Avatar von Lebonix!
    Registriert seit
    11.10.2016
    Ort
    NRW
    Beiträge
    40
    Spielt gerade
    GTA: Online, Mario Kat 8 Deluxe, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, FAST RMX
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS PS3 SNES NES
    PC
    Zitat Zitat von virus34 Beitrag anzeigen
    Zitat: "Wissen Sie was“, meinte Iwata einmal lachend dazu, "wenn unsere Kunden dann nicht monatliche Gebühren zahlen müssten, hätte ich gar nichts dagegen. So wie es jetzt aussieht, müssten sie das aber. Deshalb ist in den DS kein Telefon eingebaut.“

    Tja und jetzt gibt es die Switch mit monatlichen Gebühren XD
    gz
    ich hoffe wirklich das Nintendo damit auf die Nase fliegt....
    Wenn du weiterhin in einem schlechten unübersichtlichen und langsamen eshop shoppen willst, und du auf grottigen Servern spielen willst, dann hoffe doch, dass Nintendo damit "auf die Nase fliegt". Ich glaube du bist wohlhabend genug, um 15-25€ im Jahr (nicht im Monat) zu zahlen, oder nicht?

  4. #4
    Avatar von MrAsano
    Registriert seit
    03.09.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    240
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Es gehört - gerade im Internet - nicht zum common sense, dass jedwede Art von Dienstleistung wie dieser After-Sale-Service einen Wert besitzt, den man in unserer güterorientierten Gesellschaft nun einmal mit einem Beitrag bezahlt.
    Ich persönlich zahle gerne für einen Service, der solide und funktionabel, weil zumindest teilweise wirtschaftlich gedeckt, ist, als kostenlose Dienste zu bekommen, die meine Anforderungen hinsichtlich Technik und Komfort nicht erfüllen. Es sei selbstredend jedem freigestellt eine andere Meinung zu haben - jedoch zu erwarten, dass sich eine Dienstleistung eines Unternehmens verbessert, ohne dass dafür eine wirtschaftliche Grundlage geschaffen wird, halte ich für naiv. Man selbst möchte schließlich auch für seine Arbeit entlohnt werden - meist mit Geld.

  5. #5

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Zitat Zitat von Lebonix! Beitrag anzeigen
    Wenn du weiterhin in einem schlechten unübersichtlichen und langsamen eshop shoppen willst, und du auf grottigen Servern spielen willst, dann hoffe doch, dass Nintendo damit "auf die Nase fliegt". Ich glaube du bist wohlhabend genug, um 15-25€ im Jahr (nicht im Monat) zu zahlen, oder nicht?
    Zuerst mal, ich hatte weder mit den Spielen, noch mit dem Eshop der WiiU ein Problem.
    Ansonsten, wenn du jetzt schon weißt, dass alles perfekt laufen wird, dann könntest du mir ja mit deiner Glaskugel die nächsten Lottozahlen sagen.
    Ich glaube jedoch, das Nintendo nicht plötzlich auf dedicated Server setzen wird (an die die keine Ahnung haben was das ist bitte einfach mal selber googlen) sondern es weiterhin bei p2p Servern und somit lags bleiben wird.
    Um einen schnellen Eshop zu gewähren, sehe ich Nintendo sowieso in der Pflicht, immerhin sparen Sie sich damit Lagerkosten, Retailer, Produktionskosten, Shipping etc.
    Wie man also so verblendet sein kann und sogar noch verteidigt Gebühren für etwas zu zahlen, an dem der Hersteller eh schon rund 30 - 40 % pro Spiel mehr verdient ist für mich unbegreiflich. Ach übrigens... Ich habe noch nie onlinegebühren bezahlt und werde es auch definitiv nicht und ich spiele schon seit rund 24 Jahren Videospiele.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2017, 21:07
  2. Inside Nintendo 108: Der Nintendo-DS-Report, Teil 1: Die Entstehung
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2016, 10:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden