1. #1

    Vaccine (eShop)


  2. #2
    Avatar von Gallifrey
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    885
    Spielt gerade
    Stolfenwein, Xenoblade 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2, Sega Dreamcast, Microsoft XBox, OUYA, Nintendo 2DS
    Nintendos Qualitätskontrolle für den eShop läuft ja wiedermal auf Hochtouren. Daumen hoch.

  3. #3
    Avatar von smario66
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    697
    Spielt gerade
    Die 3DS- und Switch-Hits
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Zitat Zitat von Gallifrey Beitrag anzeigen
    Nintendos Qualitätskontrolle für den eShop läuft ja wiedermal auf Hochtouren. Daumen hoch.
    Wer ist Nintendo, dass sie über die Qualität irgendwelcher Spiele urteilen sollen? Das wäre ja wohl eine Frechheit. Nintendos Qualitätskontrolle prüft, dass die Spiele ordnungsgemäß laufen und keine Schäden an der Konsole verursachen bzw. Sicherheitslücken aufweisen, usw. Mehr nicht - und das ist auch gut so.

  4. #4
    Avatar von Miischi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    2.047
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Hab mir das Spiel zum Release gekauft, ohne vorher irgendetwas davon gehört zu haben, geschweige denn irgend ne Review gelesen zu haben. Hab mir davon eine kleine Hommage an die alten Resident Evil Spiele versprochen. Und... genau das war es dann auch.^^
    War deshalb auch nicht über die "scheiß" Grafik und Steuerung verwundert - war ja bei den ersten Resi-Games mehr oder weniger genau so.
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich meinen Spaß mit dem Spiel habe. Für mich ein Titel, den man immer wieder mal zwischendurch für n' Ründchen spielen kann. Perfekt für den Handheldmodus während Werbeunterbrechungen etc. Nach ein paar Runden klappts dann auch mit der Steuerung. Dadurch das die Villa immer zufällig aufgebaut ist, is es auch immer mehr oder weniger spannend was einen erwartet.^^
    Natürlich kommt Vaccine nicht mal im Ansatz an Resident Evil ran, aber das hab ich ja auch nicht erwartet. Aber wie gesagt, auch wenn es nicht wirklich ein gutes Spiel ist, habe ich trotzdem Spaß damit - und bereue den Kauf damit nicht

  5. #5
    Avatar von Eugentendo
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    77
    Spielt gerade
    Mario & Luigi Superstar Saga (Wii U VC)
    Konsolen
    Wii
    Atari 2600, Smartphone
    Mit der Grafik und Steuerung hatte ich kein Problem, ich konnte das locker verschmerzen. Aber das die Räume sich zufällig anders verteilen, irgendwann war das schon nervig. Die Story ist eher unspektakulär und wirkte uninteressant, das motivierte mich kaum noch zum Spielen. Dann auch noch der Zeitlimit von 30 min, irgendwie fande ich das nicht so toll und war langsam schon satt von diesem Spiel. Aber das die Gegner so lieblos gemacht sind, die wirken ja wie billige Polygone und dieser hoher Frustfaktor, das man immer wieder zu schnell stirbt und man ganz von vorne beginnen muss, genau da hörte der Spaß endgültig auf. Nach 1 Stunde Spielzeit gleich sofort gelöscht. Vaccine war ein netter Versuch aber leider doch nur eine kleine Softwaregurke, schade. Weiter Empfehlen kann ich das Spiel leider auch nicht.

  6. #6
    Avatar von Gallifrey
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    885
    Spielt gerade
    Stolfenwein, Xenoblade 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2, Sega Dreamcast, Microsoft XBox, OUYA, Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Wer ist Nintendo, dass sie über die Qualität irgendwelcher Spiele urteilen sollen? Das wäre ja wohl eine Frechheit. Nintendos Qualitätskontrolle prüft, dass die Spiele ordnungsgemäß laufen und keine Schäden an der Konsole verursachen bzw. Sicherheitslücken aufweisen, usw. Mehr nicht - und das ist auch gut so.
    Klar, kann man schon so machen. Dann wird der eShop halt langsam aber sicher zu Steam, wo jede Gülle durchgewunken wird, egal wie unspielbar und hingerotzt. Hauptsache die Gebühren werden gezahlt und es brickt nicht die Konsole, toller Standard. Der Betreiber eines Ladens ist gleichzeitig auch der Kurator, der wählt was im Schaufenster steht. Wenn ein Laden zunehmend mehr Müll verkauft, dann schadet das seinem Ruf.

  7. #7
    Avatar von smario66
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    697
    Spielt gerade
    Die 3DS- und Switch-Hits
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Zitat Zitat von Gallifrey Beitrag anzeigen
    Klar, kann man schon so machen. Dann wird der eShop halt langsam aber sicher zu Steam, wo jede Gülle durchgewunken wird, egal wie unspielbar und hingerotzt. Hauptsache die Gebühren werden gezahlt und es brickt nicht die Konsole, toller Standard.
    Was redest du da? Natürlich muss das Spiel spielbar sein und einen gewissen Grad an Originalität aufweisen (bzw. keine offensichtlichen Urheberrechtsverletzungen begehen). Das gehört schon auch dazu. Aber daran mangelt es Vaccine ja scheinbar gar nicht, zumindest hab ich davon nichts gelesen. Es geht den Leuten eher darum, dass irgendwie alles nicht stimmig bzw. spaßig ist. Und eben DAS hat Nintendo (oder sonst ein Digital-Store-Betreiber) nicht zu beurteilen - tun sie aber ja auch gar nicht.

  8. #8
    Avatar von Gallifrey
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    885
    Spielt gerade
    Stolfenwein, Xenoblade 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2, Sega Dreamcast, Microsoft XBox, OUYA, Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Was redest du da? Natürlich muss das Spiel spielbar sein und einen gewissen Grad an Originalität aufweisen (bzw. keine offensichtlichen Urheberrechtsverletzungen begehen). Das gehört schon auch dazu. Aber daran mangelt es Vaccine ja scheinbar gar nicht, zumindest hab ich davon nichts gelesen. Es geht den Leuten eher darum, dass irgendwie alles nicht stimmig bzw. spaßig ist. Und eben DAS hat Nintendo (oder sonst ein Digital-Store-Betreiber) nicht zu beurteilen - tun sie aber ja auch gar nicht.
    Genau, das tun sie nicht. Sollten sie aber. Bisher gab es noch eine große Müllwelle in den Downloadstores der Konsolen, aber das wird gerade immer schlimmer weil jeder Amateur ein paar Assets zusammenschustern kann und als Download anbieten kann. Einfach mal hier schauen.
    Sowas sollte nicht sein. Egal ob Nintendo oder Sony, in Zeiten von Unity-Assetflips und Trophy-Hunter-Spielen muss ein Store moderiert sein. Selbst Steam hat das verstanden und das Greenlight-Programm abgeschafft (und durch ein neues, ebenfalls nicht sonderlich wirksames System ersetzt, naja). P.S.: Jim Sterling hat auch ein Video zu Vaccine, schau das auch mal an und sag mir dann ernsthaft, dass sowas in den eShop gehört. Das Nintendo Seal of Quality rotiert im Grab.
    Geändert von Gallifrey (02.08.2017 um 08:20 Uhr)

  9. #9
    Avatar von smario66
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    697
    Spielt gerade
    Die 3DS- und Switch-Hits
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Zitat Zitat von Gallifrey Beitrag anzeigen
    Genau, das tun sie nicht. Sollten sie aber. Bisher gab es noch eine große Müllwelle in den Downloadstores der Konsolen, aber das wird gerade immer schlimmer weil jeder Amateur ein paar Assets zusammenschustern kann und als Download anbieten kann. Einfach mal hier schauen.
    Sowas sollte nicht sein. Egal ob Nintendo oder Sony, in Zeiten von Unity-Assetflips und Trophy-Hunter-Spielen muss ein Store moderiert sein. Selbst Steam hat das verstanden und das Greenlight-Programm abgeschafft (und durch ein neues, ebenfalls nicht sonderlich wirksames System ersetzt, naja). P.S.: Jim Sterling hat auch ein Video zu Vaccine, schau das auch mal an und sag mir dann ernsthaft, dass sowas in den eShop gehört. Das Nintendo Seal of Quality rotiert im Grab.
    Wie gesagt es geht um Nintendo. Wenn Sony, Steam oder Microsoft da nichts überprüfen, ist das denen ihr Bier. Ist natürlich genauso kritikwürdig, aber nicht Bestandteil dieser Diskussion gewesen.
    Und das Nintendo Seal of Quality hat noch nie die spielerische Qualität bei Dritthersteller-Software gekennzeichnet. Schlechte/uninspirierte/billige Ramsch-/Lizenz-Spiele gab es früher genauso wie heute.

Ähnliche Themen

  1. F-Zero X (eShop)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2016, 14:25
  2. Nintendo 3DS eShop: Aufladen per eShop-Karte erst ab Ende Juni
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 16:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden