Spiele • GC

Luigi's Mansion

Mehr zum Spiel:
Konsole
Gamecube
Publisher
Nintendo
Genre
Action Adventure
Termin
03.05.2002
USK
nicht geprüft
Multiplayer
Nein
Online
Nein

Fazit & Wertung

„Luigi's Mansion” ist sicherlich kein Meisterwerk. Auf der anderen Seite muss man dem Spiel aber zugestehen, dass es durch Charme, Atmosphäre und Spaß zu überzeugen weiß. Durch das außergewöhnliche Spielprinzip spielt es sich aber auch heute noch frisch. Wer über die mehr oder weniger vorhandene Monotonie hinwegsehen kann oder die Ursprünge der Reihe beschnuppern möchte, macht mit dem Spiel sicherlich nichts verkehrt. Daumen hoch für mehr Luigi in Zukunft!

Aktuelle Meldungen

News • Multi 24 • Vor 12 Monaten
Image Image

Nintendo soll angeblich an GameCube-Virtual Console für Switch arbeiten

Aktuelle Artikel

Review • GC 15 • Vor 5 Jahren
Image Image

Luigi's Mansion

Das sagen unsere Leser

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich um kommentieren zu können.
  • Avatar von Miischi
    Miischi 06.11.2012, 13:17
    ohhhh war das tolllll!
  • Avatar von Nintendo Fan
    Nintendo Fan 01.11.2012, 13:22
    Oh Mann da weken wieder alte erinnerungen auf ich fand Mansche Geister Süß und Mansche Witzig.
  • Avatar von PlasmaHirsch
    PlasmaHirsch 12.06.2012, 18:22
    War eine gute Idee ein komplett neues Spielkonzept zu entwerfen. Klasse Atmosphäre, witzige Momente und spannende Bossfights. Leider etwas kurz - ich freue mich wahnsinnig auf Dark Moon!
  • Avatar von Buh-Huu
    Buh-Huu 27.05.2012, 21:52
    Einer der der besten Game Cube spiele aller zeiten ich freue mich so auf teil 2 (Nintendo 3DS) :D