12-in-1 Starter Kit für Nintendo DSi XL von SPEEDLINK

Während es für den Nintendo DS Lite und den Nintendo DSi mittlerweile massig Zubehör auf dem Markt gibt, schauen Nintendo DSi XL-Besitzer auf der Suche nach Zubehör hingegen in die Röhre, denn für ihren geliebten Handheld gibt es leider (noch) nicht allzu viel Zubehör. Dieser Tatsache hat sich SPEEDLINK nun angenommen und veröffentlicht mit dem „12-in-1 Starter Kit für Nintendo DSi XL“ gleich ein ganzes Paket an hilfreichen Utensilien. Wir haben es uns einmal genauer angesehen.

Bild


Hält man die Verpackung das erste Mal in der Hand, fällt einem sofort der recht üppige Umfang auf. Das Set beinhaltet nämlich zwölf Hilfsmittel, die euch den Alltag mit dem DSi XL erleichtern sollen. Zum einen wäre da die Tasche. Sie ist in schwarz gehalten und weist eine gummierte Oberfläche auf. Im Inneren befinden sich zwei Gummibänder, um den DSi XL sicher zu fixieren. An der Innenseite des Deckels ist ein Netz angebracht, um Cartridges oder anderes Zubehör zu verstauen. Apropos Cartridges, diese finden in den ebenfalls enthaltenden Plastikhüllen Platz; so sind sie vor Staub und Feuchtigkeit geschützt.

Des Weiteren sind drei Touchpens im Kit enthalten. Zwei ähneln sehr dem Stylus des Nintendo DSi, lassen sich jedoch ohne Probleme im „Stylus-Schacht“ des DSi XL befestigen. Farblich passen sie aber leider weniger, da sie mit weiß und schwarz nicht gerade zum edlen, schlichten Design des XL passen. Der dritte Touchpen ist eher mit einem Mini-Kugelschreiber zu vergleichen, da er ebenso aussieht und sich sogar die Touch-Spitze „einklicken“ lässt. Trotz des weichen Griffstücks ist der Bedienkomfort jedoch nicht sehr hoch, da der Klemmer am „Kuli-Stylus“ ziemlich stört. Ebenso enthalten ist eine Handgelenkschlaufe, so wie man sie von der Wii kennt und ein kleines Mikrofaser-Reinigungstuch, um die glänzende Oberfläche des DSi XLs und die Bildschirme von lästigen Fingerabdrücken zu befreien. Bildschirm-Schutzfolien dürfen in einem DS-Zubehörset natürlich auch nicht fehlen. Zu guter Letzt gibt es noch ein 1,8m-langes Auto-Ladekabel für den Zigarettenanzünder, mit dem lange Autofahrten ohne direkte Stromversorgung kein Problem mehr sein dürften. Alles in allem also ein großzügiges Paket, doch ist auch alles von Nutzen, was sich darin befindet?


Bild

Weiterführende Links: Forum-Thread

Fazit & Wertung

Das „12-in-1 Starter Kit für den Nintendo DSi XL“ bietet natürlich ordentlich Zubehör an, das zunächst sehr sinnig scheint, doch auf den zweiten Blick erweisen sich einige der kleinen Helferlein eher als nutzlos. Wozu braucht man eine Handgelenkschlaufe für den DS? Höchstens als Diebstahlschutz, wenn man in einer überfüllten U-Bahn zockt. Auch die verschiedenen Touchpens werden eher selten gebraucht, denn einer befindet sich ja bereits im Gerät und ein weiterer größerer Extra-Stylus liegt ebenfalls schon bei. Zu den nützlichen Dingen gehören hingegen der „Carry-Pouch“, welcher vorbildlich verarbeitet ist und dank der beiden Hartschalen guten Schutz bietet. Ziemlich klein, aber sehr fein ist das Mikrofasertuch. Anhauchen, drüber putzen, glänzend sauber. Mit dem Autoadapter macht man auf langen Autofahrten auch nichts falsch – ein nettes Zubehör. Insgesamt können wir das Starter Kit also empfehlen. Nur ist es eben so, dass man bei einem solch großen Set nicht davon ausgehen kann, alles verwenden zu können.

Bisher gibt es einen Kommentar

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von Goldi
    Goldi 06.04.2010, 14:44
    Bei einer sache muss ich dir wiedersprechen:
    Die "Handgelenksschlaufe" für den DSi XL ist sehr sinnvoll, weil es kann ja sein, das man den DSi Xl fallen lässt... und mit dem Ding macht es nicht "Bumm"!
    Lachender Lucas