Induction Charger von Bigben

bigben Interactive hat dem Kabelsalat den Kampf angekündigt und bringt mit dem „Induction Charger“ eine Ladestation für den Nintendo DSi in den Handel.

Bild


Das Hardwarepaket


Der „Induction Charger“ aus dem Hause bigben Interactive ermöglicht das Laden des Handhelds ganz ohne Ladekabel. Dazu muss mit dem beiliegenden kleinen Schraubendreher der Akku aus dem Nintendo DSi geholt und gegen den Lithium-Polymer-Akku des Hardwarepakets ausgetauscht werden. Danach kann der Handheld auf den „Induction Charger“ gelegt werden und wird automatisch aufgeladen. Die Stromversorgung des „Inductions Charger“ erfolgt über das mitgelieferte Netzteil des Nintendo DSi. Das Ladegerät ist kompatibel mit sämtlichen Flip‘N‘Play, Silikon- und Polykarbonat-Schutzhüllen. Die Ladestation wiegt circa 250 g und ist etwa 14 cm lang x 10 cm breit x 2 cm hoch. Das Hardwarepaket ist für knapp 25€ im Handel erhältlich.
Weiterführende Links: Forum-Thread

Fazit & Wertung

Der „Induction Charger“ ist halb technische Spielerei und halb die edlere Variante eines Ladegeräts, welche man beispielsweise neben dem Telefon liegen hat und auf der man den Handheld nach der Schule oder Arbeit zum Laden ablegt. Das Ganze funktioniert nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis, doch unbedingt haben muss man die Hardware nicht.

Bisher gibt es zwei Kommentare

Du bist nicht angemeldet. Logge dich ein oder registriere dich, um kommentieren zu können.
  • Avatar von GameBoyMaze
    GameBoyMaze 26.05.2010, 08:23
    Die Idee und die Umsetzung find ich ja super; nur braucht man ja immer noch das Netzteil, welches den Kabelsalat verursaht oO
    hab`s mir aber trotzdem gekauft XD
  • Avatar von Mc_Rib
    Mc_Rib 16.05.2010, 14:56
    Wie sieht es mit der Leistung des neuen Akkus dann aus ?
    Ist die gleich wie beim Standard, oder evnetuell sogar staerker ?