Kreative Zone
In Fifa Street 2 kann der Spieler seinen eigenen Untergrund-Star erstellen und mit ihm die Plätze abrocken. Auch im späteren Spielverlauf ist es möglich an einem kreierten Superstar noch ein paar Veränderungen vorzunehmen. So kann man ihn zum Beispiel mit neu erworbenen Trikots oder Schuhen austatten oder sein Auftreten verändern. Hinzu kommen noch die Talent Cents, welche benötigt werden um den Spieler mit besseren Fähigkeiten auszustatten. Talent Cents erhält man, wenn man an einem Street Turnier teilnimmt oder auch während normalen Spielen durch das vollführen von Tricks und durch möglichst viele Siege. Natürlich besteht eine Streetmannschaft aus vier Spielern, was bedeutet das ein eigenes Team zusammengestellt werden kann. Diese Team kann dann noch mit einer individuellen Flagge (Logo) ausgestattet werden um so einen Wiederkennungswert zu haben. Neue Männer für die eigene Mannschaft zu werben ist kein Problem, denn wie in anderen EA Big Titeln kann man auch hier neue Profispieler dazu bekommen, indem man deren Mannschaft in einem Match besiegt.
Absolut Street
Auch in Fifa Street 2 kann man seinen Widersachern unhaltbare Schüsse in die Hütte zaubern. Eine Möglichkeit ist hierbei der "Gamebreaker", der zur Folge hat, dass jeder Ball das Tor trifft. Durch das Ausführen von Tricks während eines Spieles füllt sich langsam die Gamebreakeranzeige. Ist diese voll kann ohne Rücksicht auf Verluste los geballert werden! Aber es gibt auch andere Wege die Bälle ins Tor zu bringen. Ein guter Spieler benutzt den Touchscreen um die coolsten Tricks und Moves auszuführen. Das verwirrt den Gegner nicht nur und macht das Schießen einfacher, sondern sieht auch verdammt cool aus.
Um das Tor richtig treffen zu können, muss man wissen wo sich das Tor befindet. Die passende Hilfe dafür taucht, in Form eines Tores, immer dann auf wenn der Spieler in Ballbesitz ist. So ist es möglich, genau dorthin zu schießen wo das Leder auch hin soll.
Lasst es krachen!
Es gibt viel zu erforschen und freizuschalten, ob im normalen Spielmodus oder in Absolut Street. Wählt man den Absolut Street Modus, gelangt man mit seiner Mannschaft an insgesamt 11 verschiedene Spielorte und versucht den Weg zum Street Champ zu meistern. Dabei kann man sein vorgehen ständig frei wählen. An jedem Spielort gibt es verschiedene Modi die zu absolvieren sind um weiter vorran zu kommen. In den Kick-Runden spielt man gegen zufällige Mannschaften um Talent Cents und Rufpunkte, während man sich im Turnier gegen die Besten der Stadt beweisen muss. Die Spieler-Herausforderung ermöglicht es, sich einen würdigen Gegner auszusuchen und bei einem Sieg in sein Team zu holen. Das ist aber noch nicht alles, denn Fifa Street 2 verfügt über ein drahtloses Netzwerk. Hat man zum Beispiel keine Lust auf die normalen Herausforderungen oder will seinem Kumpel zeigen wer der bessere ist und auf dem Feld das sagen hat, wird ein Freund herausgefordert.
Auftreten
Zu jedem Spiel gehört eine ordentliche Soundkulisse, denn ohne diese ist es nicht das was es sein soll. In Fifa wird dem Spieler genau das geboten, denn die Musikstücke sind durch die Bank weg gut anzuhören und machen das Tore schießen noch schöner! Leider ist die Grafik nicht so gut wie die Musik. Oft erkennt der Spieler nicht viel, da die Grafik pixelig ist. Alles in allem ist das Auftreten des Spiels aber recht gut gelungen und stellenweise doch sehenswert!
Bisher gibt es 22 Kommentare
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Das witzigste war noch, fand ich, das Tiere dressieren xD
ich finde es genial. Nur ein paar Sachen närfen mich wie nicht schwimmen gehen können was jedoch in der 3ds version verbessert wurde. 9 Punkte von meiner Seite
"Ashley Mizuki Robins ist dreizehn Jahre alt und auf der Suche nach ihren totgeglaubten Eltern. Schließlich verschlägt es sie auf eine verlassene Insel, wo sie es auch noch mit einem (zum Glück) freundlichen Geist namens D zu tun bekommt. Er ist seit fünfzig Jahren tot und kann sich nicht an sein Leben erinnern. Gemeinsam ziehen Ashley und D los um das Geheimnis uber Ashleys Familie und Ds Erinnerung zu lüften.
Im Rahmen dieser Hintergrundstory spielt sich "Another Code: Doppelte Erinnerung" ab, ein klassisches Point&Click-Adventure für den Nintendo DS. Man steuert Ashley aus der Vogelperspektive auf dem Touchscreen durch eine detaillierte, liebevoll gestaltete 3D-Welt. Ladezeiten sind praktisch nicht vorhanden, nicht eine Sekunde muss man warten, bis der nächste Raum der Villa geladen ist. Einziger Kritikpunkt sind dabei die groben Texturen, die erfreulicherweise nur bei gelegentlichen Kamerafahrten ins Auge fallen. Zur Steuerung kann man mit dem Stylus einfach in eine Richtung auf dem Bildschirm tippen - Ashley geht sofort dorthin. Auch die Nutzung des Steuerkreuzes ist möglich und fühlt sich etwas präziser und gewohnter an. Auf dem Topscreen wird in wunderschön gestalteten Standbildern die Villa aus Ashleys Sicht gezeigt. Ein Druck auf den "Untersuchen"-Button am Bildschirmrand überträgt diese Ego-Perspektive auf den Touchsreen. Nun kann man mit dem Stylus verschiedene Gegenstände ansehen und natürlich kombinieren. Oft werden dabei auch kleine Minispiele eingeschoben, in denen der DS voll auf seine Kosten kommt. Man pustet oder haucht ins Mikrofon, dreht einen Schlüssel mit Hilfe des Stylus im Schloss herum und manchmal muss man den Nintendo DS zusammenklappen, um zum Beispiel einen Stempel auf ein Blatt Papier zu drücken! Diese Minispiele sind aber immer logisch mit der Story verbunden und wirken nicht fehl am Platze wie bei anderen Spielen. Außerdem verfügt Ashley über eine Kamera, um ihre Umgebung zu fotografieren oder zwei Gemälde so übereinander zu legen, dass sie eine geheime Botschaft offenbaren! Das Zusammenspiel dieser leicht zu erlernbaren, intuitiven Steuerung ist der Trumpf von ?Another Code.?
Während des Spielens bekommt man auch Hintergrundmusik zu hören, die einen gewissen Wiedererkennungswert aufweist, sich bald jedoch leider allzu sehr wiederholt. Die Geräuschkulisse ist auch sehr eingeschränkt, immerhin hört man sehr schön, auf welchem Untergrund Ashley gerade läuft: Parkett knarrt, Teppich federt, Kies knirscht unter ihren Füßen, und im Wald hört man einen Vogel zwitschern. Insgesamt ist der Sound nicht überwältigend, aber in Ordnung.
"Another Code: Doppelte Erinnerung" lebt nicht zuletzt von Gesprächen. In diesen wird die komplexe, aber nicht gerade überraschende Story weitergeführt. Die Charaktere, die auf der Oberwelt eher grob dargestellt werden, werden in den Gesprächen in einem Animé-ähnlichen Zeichenstil gezeigt. Hier wirken die Charaktere außer Mundbewegungen und Augenzwinkern sehr statisch, verfügen aber über eine breite Auswahl an Ausdrucksformen wie Überraschung, Freude oder Zorn. Die Gespräche laufen meist nach einem festen Schema ab; die Auswahlmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt. Tatsächlich wirken die oft langen Gespräche aufgepumpt und sind voller Wiederholungen oder überflüssiger Dialogzeilen. Das Gefühl, das die Macher von diesem Spiel die leider sehr kurze Spieldauer bewusst in die Länge gezogen haben, wird bestärkt durch die Tatsache, dass Ashley einen Gegenstand erst in ihr Inventar aufnimmt, wenn sie es für sinnvoll erachtet. So muss man oft noch einmal quer durch die ganze Villa rennen, nur um ein Item zu holen, die man für ein Rätsel benötigt.
Ein etwas dynamischeres Spielerlebnis mit mehr Gegenständen, Rätseln und Charakteren hätte das Spiel um einiges aufgewertet. So bleibt dennoch ein handfestes Point&Click-Adventure mit spaßigen, lösbaren Rätseln und einer mysteriösen Story, das selbst beim zweiten Mal Durchspielen noch neue Überraschungen bietet. "
Ist schon ein Nachfolger angekündigt?